Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Kinderwagen - bitte um Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    @Mala: Wir haben einen Emmaljunga und ich bin super zufrieden! Der ist robust und doch wendig, allerdings schon eher größer. Da wir aber kein Auto haben mussten wir auch nicht schauen, ob er irgendwie in den Kofferraum geht...
    Haben ihn auch gebraucht bekommen, er sieht aber wie neu aus!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Sagt mal: wie wichtig war es für euch denn tatsächlich im Alltag, den Kinderwagen im Auto unterzubringen?

    Habt ihr den Kiwa oft im Auto dabei(gehabt) oder eher selten?

    Evt. nehm ich vielleicht doch den Kiwa meiner Freundin, der passt allerdings nur ohne Räder in den Kofferraum - auch nicht so toll...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Also ich bin ständig und täglich auf mein Auto angewiesen. Deswegen wäre es für mich extrem wichtig, dass der KiWa passt. Und ich sag mal, die ersten eineinhalb/zwei Jahre brauchst du die Karre ja ständig. Also ICH brauchte sie ständig, wenn wir unterwegs waren.

    Wenn du allerdings zum einkaufen, zum shoppen, zu Freunden etc. auch ohne Auto kommst, dann ist es ja eigentlich egal. Du hattest mal was dazu geschrieben, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was das war

    Aber ich hätte keine Lust, täglich die Reifen abzumontieren.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Wenn der Kofferraum so klein ist, dann würde ich einfach einen Moby Wrap, Bondolino, etc. reinwerfen... eine Tragehilfe.

    Wenn die Kleinen dann sitzen, braucht der KiWa nicht mehr so viel Platz.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ehrlich gesagt haben wir den Kiwa in der ganzen Zeit zwei Mal im Auto transportieren müssen,sonst nehm ich ihn nur zum Spazieren gehen oder kleinere Einkäufe, wir haben zum Glück alles in der Nähe. Wenn ich die Kleine mit dem Auto zur Oma fahre, hat sie, dank ihrer grösseren Enkel, noch einen Kiwa daheim

  6. #16
    Registriert seit
    03.05.09
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wenn der Kofferraum so klein ist, dann würde ich einfach einen Moby Wrap, Bondolino, etc. reinwerfen... eine Tragehilfe.
    *unterschreib*

    Wir hatten vor einem Jahr das gleiche Problem mit der KiWa-Suche, da wir einen Opel Corsa haben. Die Suche war auch frustrierend und letztendlich haben wir uns für einen KiWa entschieden, der gar nicht ins Auto passt (Babywelt "Riva Air"). Bereut haben wir es bis heute nicht und mein Kleiner ist mittlerweile fast 9 Monate alt.
    Ich trage seit Monaten ausschließlich (Tragetuch und Bondolino )und der KiWa steht ungenutzt im Keller rum. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld sparen können. Beim nächsten Kind weiß ich dann Bescheid.

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sine Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

    Wir hatten vor einem Jahr das gleiche Problem mit der KiWa-Suche, da wir einen Opel Corsa haben. Die Suche war auch frustrierend und letztendlich haben wir uns für einen KiWa entschieden, der gar nicht ins Auto passt (Babywelt "Riva Air"). Bereut haben wir es bis heute nicht und mein Kleiner ist mittlerweile fast 9 Monate alt.
    Ich trage seit Monaten ausschließlich (Tragetuch und Bondolino )und der KiWa steht ungenutzt im Keller rum. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld sparen können. Beim nächsten Kind weiß ich dann Bescheid.
    Bei mir war es ungekehrt, Tragetuch und Ergo-Carrier kann sie so gar nicht leiden,mann mann mann,wenn man das vorher wüsste...

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Kommt man echt ohne Kinderwagen aus? Muss man dann nicht zuviel mitschleppen wie Wickeltasche etc.? So quasi als Packesel? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Ja, man kommt am Anfang gut ohne KiWa aus.

    Wenn du stillst sparst du dir das ganze Flascherlequipment und eine Windel und eine kleine Packung Feuchttücher passen ja fast in eine Jackentasche.

    Wobei ich bis heute keine Wickeltasche besitze und meiner ist bald 27 Monate alt. Unnötig, riesig und sperrig finde ich diese Teile.

  10. #20
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Kommt man echt ohne Kinderwagen aus? Muss man dann nicht zuviel mitschleppen wie Wickeltasche etc.? So quasi als Packesel? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    Definitiv NEIN! So ganz ohne KiWa kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Eben weil man Wickeltasche etc mitschleppt. Und wenn man dann noch zum Rossmann muss, um Windeln zu kaufen....
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. OT: Teutonia Kinderwagen Fun to go
    Von PASCHASMAMA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 06:49:53
  2. Kinderwagen im Test - 10 von 14 Mangelhaft
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:24:50
  3. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  4. @ die Mamas: Emmaljunga Kinderwagen
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:00:22
  5. TEUTONIA KINDERWAGEN Y2K SYSTEM 03.A to go
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 13:00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •