Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Eure Vorgesetzten und ihr auf Arbeit...

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    [LEFT]*Wir sind ja eine sehr kleine Firma und wir sind alle mit einander, bis auf den älteren Geschäftsführerer (60), per du.

    *Mit beiden Chefs eigentlich fast schon freundschaftlich. Man bekommt auch mit wenn den einen was privates bedrückt. Klar wird nicht alles private durchgekaut, man passt halt auf, das man was sagt was einen später zum Verhängniss werden kann.
    Wir zicken uns aber auch desöfteren an, wie gesagt, es ist ein sehr lockres Verhälnis, manchmal wünsche ich mir einen distanziereten und typischen Chef

    *Ja. Gerade durch dieses nicht klassische Chef-Mitarbeier-Verhälniss passiert es auch mal das man aneinader gerät. Wobei meine Chefs auch sagen sie wollen Mitarbeiter die ihre Meinung sagen und vertreten, jetzt müssen sie durch Arbeitverweigern nein, aber darüber sprechen ob der ablauf so okay ist o.ä. ja. Was auch bei vielen Projekten durchaus sinnvoll ist.

    * Flirten ist absolut tabu! Gleich ob in dieser Firma oder einer anderen! Ansonsten haben wir da schon viel spaß.

    *Jain. Wir haben mal versucht uns öfters alle zusammen zu treffen, weil wir auch viele freie Mitarbeiter haben und man sich sonst nicht so oft alle sieht. Leider wurde das etwas verkrampft, also haben wir das erstmal aufs Eis gelegt. Aber spontan ja und immer wieder gerne
    [/LEFT]

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    In der Parallel-Abteilung habe ich eine Seelenverwandte - optisch ein Zwilling von mir, nur halt blond; auch eine Schminktussi, die den dm und Douglas leerkauft - wir sprechen Beauty miteinander; eine eigene Sprache, die sonst keiner rafft! Sie ist erst 2 Jahre da, aber wir verstehen uns echt gut und unternehmen auch schon mal privat was!
    Ich beneide dich
    Wie gesagt, kleine Firma, aber mit meiner Kollegin liege ich leider gar nicht auf einer Wellenlänge. Passiert also schon das ich mich mit meinem einen Chef über Nagellack und Mode unterhalte, sie verdreht nur die Augen

  3. #23
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Seid ihr "per Sie" oder seid ihr "per du"?
    Wir dutzen uns.

    Haltet ihr eine gewisse Distanz? Oder pflegt ihr fast eine Art "Freundschaft" mit ihnen?
    Er ist mein Chef und nicht mein Freund.

    Tauscht ihr euch mit ihnen über euer Privatleben aus oder trennt ihr konsequent Arbeit und Privat?
    Es wird kaum privat geredet, weil wir viel zu tun haben.

    Gibt es Arbeitsaufträge / Anweisungen, wo ihr Widerspruch einlegt? oder euch gar weigert, diese auszuführen? Oder macht ihr willen- und meinungslos alles, was euch von ihnen gesagt wird?
    Ich denke mit und es kann schon mal vorkommen, dass ich etwas anders sehe.

    Wie ist das bei Betriebsfeiern - locker mal das "du" - und vielleicht auch ein Flirt? Oder sind Arbeitskollegen-/kolleginnen für euch tabu?
    Keine Flirts.

    Unternehmt ihr vielleicht auch außerhalb der Arbeitszeit etwas mit ihnen (Bowling, Schiffsrundfahrt o.ä.) - oder ist das ein "no go" für euch?
    Wir unternehmen nichts gemeinsam.

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    [LIST][*]Seid ihr "per Sie" oder seid ihr "per du"?[/LIST]
    mit dem Chef per Sie, mit den Kolleginnen per du

    [LIST][*]Haltet ihr eine gewisse Distanz? Oder pflegt ihr fast eine Art "Freundschaft" mit ihnen?[/LIST]
    Chef Distanz, Kolleginnen sehr freundschaftliches Verhältnis

    [LIST][*]Tauscht ihr euch mit ihnen über euer Privatleben aus oder trennt ihr konsequent Arbeit und Privat?[/LIST]
    wir (die Kolleginnen) verbringen unsere Mittagspause (2 Std) komplett zusammen und reden über viel privates. Während der Arbeitszeit eigentlich kaum weil da halt Sprechstunde ist und dafür keine Zeit ist. 2 von ihnen sind auch so Beautyverrückt, was toll ist als ich neu angefangen habe war das erste Gesprächsthema mein AMU

    [LIST][*]Gibt es Arbeitsaufträge / Anweisungen, wo ihr Widerspruch einlegt? oder euch gar weigert, diese auszuführen? Oder macht ihr willen- und meinungslos alles, was euch von ihnen gesagt wird?[/LIST]
    ich mache natürlich alles was von mir verlangt wird

    [LIST][*]Wie ist das bei Betriebsfeiern - locker mal das "du" - und vielleicht auch ein Flirt? Oder sind Arbeitskollegen-/kolleginnen für euch tabu?[/LIST]
    mein Chef ist 50, nein danke aber auch sonst wäre es für mich ein No Go.

    [LIST][*]Unternehmt ihr vielleicht auch außerhalb der Arbeitszeit etwas mit ihnen (Bowling, Schiffsrundfahrt o.ä.) - oder ist das ein "no go" für euch?[/LIST]
    bisher noch nicht ergeben, bin aber auch erst 3 Monate da. Vorstellen kann ich es mir aber.

  5. #25
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Über was unterhält man sich denn sonst in einer gemeinsam verbrachten Mittagspause, bei einem Geburtstagsempfang o.ä.? Was antwortet man dann auf die Frage, wie war Dein Wochenende? - Schön!? Wo warst Du im Urlaub? - Weit weg!? Immerhin hat man es doch mit Menschen zu tun, nicht nur mit Positionen und Aufgaben.
    Hm. Ich frag deshalb, weil ich meine Mittagspausen nicht mit der gesamten Truppe verbringe bzw. nicht zwingend mit meiner "Abteilung", sondern mit Kollegen, die auch Freunde sind. Da finde ich das auch ganz normal; nur eben nicht zwingend meinen "Abteilungskollegen" gegenüber. Und bei uns geht's bei Geburtstagen und Büfetts tatsächlich auch eher um Dienstliches, fällt mir da auf.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Wie ist das eigentlich bei euch auf Arbeit - welches "Verhältnis" habt ihr zu euren Vorgesetzten?

    [LIST][*]Seid ihr "per Sie" oder seid ihr "per du"?[/LIST]Per Sie mit den "obersten" Chefs/Chefinnen, mit anderen Vorgesetzten teils/teils.
    [LIST][*]Haltet ihr eine gewisse Distanz? Oder pflegt ihr fast eine Art "Freundschaft" mit ihnen?[/LIST]Freundliche Distanz.
    [LIST][*]Tauscht ihr euch mit ihnen über euer Privatleben aus oder trennt ihr konsequent Arbeit und Privat?[/LIST]Einiges dürfen sie schon wissen. Jobwechsel des Mannes, meine Tochter, Reisen etc. sind kein Geheimnis. Aber allzu intim sind meine Geständnisse nicht.
    [LIST][*]Gibt es Arbeitsaufträge / Anweisungen, wo ihr Widerspruch einlegt? oder euch gar weigert, diese auszuführen? Oder macht ihr willen- und meinungslos alles, was euch von ihnen gesagt wird?[/LIST]Das geht in einem gewissen Umfang, aber echte Arbeitsverweigerung hätte Konsequenzen, und da gibt es auch keine Gründe für. Diskutieren kann man Entscheidungen aber immer.
    [LIST][*]Wie ist das bei Betriebsfeiern - locker mal das "du" - und vielleicht auch ein Flirt? Oder sind Arbeitskollegen-/kolleginnen für euch tabu?[/LIST]Keine Flirts, bin glücklich liiert und habe kein Interesse.
    [LIST][*]Unternehmt ihr vielleicht auch außerhalb der Arbeitszeit etwas mit ihnen (Bowling, Schiffsrundfahrt o.ä.) - oder ist das ein "no go" für euch?[/LIST]Es gibt immer mal ein gemeinsames Essen, da gehe ich auch gerne hin. Zweimal gab es eine Skireise, da war ich aber nicht mit wegen meiner Tochter, da sie schon donnerstags losging.

    Und wo ist die Grenze für euch - was würdet ihr niemals einem/einer Arbeitskollegen/-kollegin erzählen?

    Geschlechtskrankheiten, Fusspilz, Afterjucken...wenn ichs denn hätte .

  7. #27
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Wir sind ein kleines Unternehmen in dem sich fast alle Kollegen duzen.
    Mit meinem Chef bin ich per Sie. Wir unterhalten uns aber beiläufig auch mal über Privates bzw. ich konnte schon mit "Problemen" zu ihm gehen und fühlte mich recht wohl dabei.
    Über Privates wird hier unter den Kollegen zum Teil sehr viel geredet.

    Das Klima ist ausnehmend toll! Wir unternehmen öfter uch privat etwas, mittlerweile ist eine meiner Kolleginnen meine beste Freundin, was den Arbeitsalltag noch toller macht.

    Ich hatte bereits eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen und würde dies nicht wieder zulassen. Außerdem bin ich frisch liiert und muss derzeit über sowas nicht nachdenken

    Geflirtet wird öfter mal, aber auch hier weiß jeder wo die Grenzen sind und es trägt nur zu einem guten Arbeitsverhältnis bei.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    wie ist das eigentlich bei euch auf Arbeit - welches "Verhältnis" habt ihr zu euren Vorgesetzten?
    Ein freundliches.
    Seid ihr "per Sie" oder seid ihr "per du"?
    Bis zum Vorstand hoch alles per Du.
    Haltet ihr eine gewisse Distanz? Oder pflegt ihr fast eine Art "Freundschaft" mit ihnen?
    Freundschaftlich, mit Grenzen.
    Tauscht ihr euch mit ihnen über euer Privatleben aus oder trennt ihr konsequent Arbeit und Privat?
    Reger Austausch, aber Erektionsprobleme, Geldsorgen, Fremdgegen, Alkoholmissbrauch oderr Ähnliches sicher nicht. Aber Wochenendaktivitäten, Urlaube oder ein Austausch zu aktuellen Tagesgeschehen gerne.
    Gibt es Arbeitsaufträge / Anweisungen, wo ihr Widerspruch einlegt? oder euch gar weigert, diese auszuführen? Oder macht ihr willen- und meinungslos alles, was euch von ihnen gesagt wird?
    Job ist Job. In meinem ganzen Arbeitsleben wurde mir nichts aufgetragen, wo sich solch eine Frage stellen würde!!!
    Wie ist das bei Betriebsfeiern - locker mal das "du" - und vielleicht auch ein Flirt? Oder sind Arbeitskollegen-/kolleginnen für euch tabu?
    Absolut tabu. DU s.o.
    Unternehmt ihr vielleicht auch außerhalb der Arbeitszeit etwas mit ihnen (Bowling, Schiffsrundfahrt o.ä.) - oder ist das ein "no go" für euch?
    Doch, regelmäßig. Vom Chef angeleiert.
    Und wo ist die Grenze für euch - was würdet ihr niemals einem/einer Arbeitskollegen/-kollegin erzählen?
    Wen ich für unqualifiziert und/oder überbezahlt halte.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    [list][*]Seid ihr "per Sie" oder seid ihr "per du"?

    Wir duzen uns. Meinen früheren Chef musste ich mit Adelstitel ansprechen.
    [*]Haltet ihr eine gewisse Distanz? Oder pflegt ihr fast eine Art "Freundschaft" mit ihnen?

    Freundschaftlich. Mein Chef und ich, wir sind wie ein altes Ehepaar. Wir kloppen uns und anschließend haben wir uns wieder lieb.
    [*]Tauscht ihr euch mit ihnen über euer Privatleben aus oder trennt ihr konsequent Arbeit und Privat?

    Mein Chef hat mich letztes Jahr eingeladen, mit ihm und seiner Familie Weihnachten zu feiern, als er erfuhr, dass ich nicht zu meiner Familie fahre.
    [*]Gibt es Arbeitsaufträge / Anweisungen, wo ihr Widerspruch einlegt? oder euch gar weigert, diese auszuführen? Oder macht ihr willen- und meinungslos alles, was euch von ihnen gesagt wird?

    Wir diskutieren auch mal. Wir sind ja immerhin zwei denkende Menschen.
    [*]Wie ist das bei Betriebsfeiern - locker mal das "du" - und vielleicht auch ein Flirt? Oder sind Arbeitskollegen-/kolleginnen für euch tabu?

    Kein Flirt. Bei uns sind eh alle vergeben/verheiratet.
    [*]Unternehmt ihr vielleicht auch außerhalb der Arbeitszeit etwas mit ihnen (Bowling, Schiffsrundfahrt o.ä.) - oder ist das ein "no go" für euch?

    Ja. Man trifft sich auf dem Golfplatz oder z.B. demnächst bei der Hauseinweihung unserer Assistentin zum Grillen.
    [*]Und wo ist die Grenze für euch - was würdet ihr niemals einem/einer Arbeitskollegen/-kollegin erzählen?

    Naja, das, was man eben nicht erzählt (intime Details, zu private Details, Details die nicht interessieren). Mein Chef muss auch nicht wissen, dass ich mich Coachen lasse oder wie innigen Kontakt ich noch zu meinen Exkollegen pflege.

    [/LIST]
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 15:34:31
  2. Kritik am Vorgesetzten - wie?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:07:06
  3. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  4. probleme mit vorgesetzten
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 08:30:10
  5. Arbeit und Krankheit
    Von Lene im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •