Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Elie Saab Parfum vom Kurkdijan

  1. #61
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zauberkugel, ich weiß genau, welche "Note" Du meinst. Ich kann das auch nicht beschreiben, aber an mir riechen die meisten Mainstream-Neuerscheinungen wie eine Mischung aus Kernseife und billigem Deospray (Impuls oder so), und das übertönt alles andere.

    Ich bin auch kein Snob und mochte früher auch viele "Douglasdüfte" (die ich zum Teil immer noch mag), aber diese Chemienote haut mich immer um *schüttel*

  2. #62
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    ach Mädels,
    dass tut so gut, dass ihr das auch so seht.
    Ich weiß auch ganz genau, was Zauberkugel meint
    ...und der Ellie Saab hat genau diese Note!
    Ich mochte früher auch viel der "Dougi-Düfte" gern, irgendwann hörte es auf und es ist leider sooo seltengeworden, dass mich einer der neueren Mainstream-Düfte überzeugt, obwohl ich manche so gern mögen würde.
    Liebe Grüße
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

  3. #63
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Gestern im Vorübergehen beim Stadtbummel konnte ich endlich mal dran schnuppern.
    Spontaner Eindruck: Dafür bin ich zu jung :-D, so alt werde ich nie.
    Sehr gesetzt für meine Nase mit der etwas ältlichen Orange und der muffigen Tuberose so gar nicht meins.
    Ich meinte auch ganz ausgeprägt Pfeffer zu riechen, ist wohl aber Zeder.
    Mit Jasmin und Patch wird die ganze Komposition für mich zum "Schlucken".
    Mir fiel da das von der viel älteren Generation gern benutze Wort: "flott" ein.
    Das besprühte Tüchlein wanderte schnell in die runde Ablage und ich genoß kurzeitig den Geruch eines guten Fischbrötchens bei "Nordsee" um die Ecke.:lautlach:
    Nachtrag:
    Mir fällt gerade auf, daß ich noch keinen einzigen Duft dieses Parfümeurs richtig gut fand....
    Und ja, diese Note sticht mir auch immer wieder in die Nase wenn ich mal "was Normales" riechen gehe.

  4. #64
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab ihn auf dem Papierstreifen gerochen und mir gefiel er nicht. Der Papierstreifen wanderte auch zügig in den Papierkorb. Mag auch sein er gefällt mir nicht weil ich nicht auf Jasmin stehe. Aber er hatte eine fiese Note auf den ersten Riecher und das war für den Duft das Aus. Ich kann ihn auch nicht mal beschreiben ich fand ihn recht heftig

  5. #65
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich glaub die Tuberose und der (Hauch von) Patchouli sind das womit viele "Probleme" haben...

    Zeder ist eine sehr "trendige" Note, ebenso wie "Pink Pepper"... eventuell meint ihr die??

  6. #66
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Tuberose und der (Hauch von) Patchouli sind das womit viele "Probleme" haben...

    Zeder ist eine sehr "trendige" Note, ebenso wie "Pink Pepper"... eventuell meint ihr die??
    Nein, das was bei mir Übelkeit erzeugt ist keine bestimmte 'Note' sondern eine chemische Grundsubstanz. Leider hab ich von Chemie keine Ahnung. Vielleicht wissen unsere Experten mehr.
    Was auch immer das ist, es kann nicht viel kosten, denn dieser Geruch ist auch in billigsten Deos zu finden.

    LG
    Zauberkugel

    PS: Im Nischenbereich haben z.B. alle Düfte von 'La Collina Toscana' diesen Zusatzstoff.


  7. #67
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich habe den vorhin bei Douglas geschnuppert, mir hat es den Magen umgedreht, Flowerbombangel plus Zucker auf ordinär.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #68
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Tja, den können sie behalten. Durchgefallen...


    So etwas wird von mir nicht gebraucht(für wird eigentlich so ein Zeugs produziert und das auch noch zu solchen Preisen?).

  9. #69
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ist das jetzt hier dieselbe Gruppendynamik wie umgekehrt beim Anfixen? Man kanns auch übertreiben mit dem miesmachen......

  10. #70
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    @trixie:
    finde es ist ein sehr guter Fred. Die Meinungen gehen total auseinander.
    Damit doch irgendwie eine Patt-Situation ....
    Und alle sind genötigt zu testen um dann festzustellen, ob sie zur einen oder anderen Mannschaft gehören, was ist daran schlimm?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Le parfum ist das reines parfum ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 11:27:01
  2. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:29:32
  3. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:36:02
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •