Seite 39 von 52 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 516

Thema: Kinderlärm bei Veranstaltungen... bin ich zu untolerant?

  1. #381
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wo gelesen, dass die ganze antiautoritäre Erziehung schlecht ist, weil Kinder eben Grenzen brauchen. Wenn die Eltern sie nicht zurechtweisen, denken sie: es interessiert sich eh keiner für mich, ich bin eh allen egal.... Kinder fühlen sich dann eher links liegen gelassen.
    Das ist richtig, ich hab glaub ich in diesem Thread geschrieben, dass Grenzen sogar lebenswichtig ist, aus deinen genannten Gründen.

  2. #382
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Außerdem mag das menschliche Hirn nun mal gerne zuverlässige Muster. Wenn man ständig selbst raten muss, wie man sich verhalten soll, beansprucht das zu viel Rechnerleistung, das macht unsicher und schlecht gelaunt.

    So wie die Leute, die nicht gerne in vornehme Restaurants gehen, weil ihnen nie jemand beigebracht hat, wie man anständig isst. Das ist traurig. Und so unnötig.
    These violent delights have violent ends.


  3. #383
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wo gelesen, dass die ganze antiautoritäre Erziehung schlecht ist, weil Kinder eben Grenzen brauchen. Wenn die Eltern sie nicht zurechtweisen, denken sie: es interessiert sich eh keiner für mich, ich bin eh allen egal.... Kinder fühlen sich dann eher links liegen gelassen.
    Das ist keine antiautoritäre Erziehung, sondern Laissez-Faire und etwas völlig anderes. Antiautoritäre Erziehung hat als erste Maxime den Leitsatz, die Freiheit des einen endet an der Freiheit des anderen. Der Satz "Ich erziehe meine Kinder antiautoritär" kommt meist von Leuten, die gar nicht wissen, was das heißt und einfach nur meinen, hinter ihrer "Mir alles egal Einstellung" stünde ein Konzept.
    Und Kinder brauchen keine Grenzen, Kinder haben Grenzen. So wie jeder Mensch. Und seine eigenen Grenzen kann und muss man wahren, auch Kindern gegenüber, so wie man auch die Grenzen des Kindes wahren und achten sollte. In vielen Situationen schwer, aber grundsätzlich sollte es so sein, zumindest möchte ich das so hier für uns.
    Geändert von mcabby (26.05.11 um 06:47:36 Uhr)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #384
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    19
    macht nichts. Kinderlaerm bei Veranstaltung kann ich auch nicht vertragen, insbesondere wenn ich nachts was schreiben muss.

  5. #385
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Das ist keine antiautoritäre Erziehung, sondern Laissez-Faire und etwas völlig anderes. Antiautoritäre Erziehung hat als erste Maxime den Leitsatz, die Freiheit des einen endet an der Freiheit des anderen. Der Satz "Ich erziehe meine Kinder antiautoritär" kommt meist von Leuten, die gar nicht wissen, was das heißt und einfach nur meinen, hinter ihrer "Mir alles egal Einstellung" stünde ein Konzept.
    Und Kinder brauchen keine Grenzen, Kinder haben Grenzen. So wie jeder Mensch. Und seine eigenen Grenzen kann und muss man wahren, auch Kindern gegenüber, so wie man auch die Grenzen des Kindes wahren und achten sollte. In vielen Situationen schwer, aber grundsätzlich sollte es so sein, zumindest möchte ich das so hier für uns.
    Ich meinte mit Grenzen z.B. so einen Fall wie bei AK. Wenn das Kind auf die fremde Tastatur schlägt. Da finde ich schon, dass das kleine Computergenie zurechtgewiesen gehört. Anscheinend hat er ja eben da keine Grenze.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #386
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Klar brauchen Kinder Grenzen, auch um ihrentwillen selber. Eine gewisse Rücksicht aufeinander ist der Kitt der Gesellschaft, die es möglich macht, ohne großen Ärger mit anderen zu leben und zu arbeiten. Diese Rücksicht haben Kinder noch nicht, sie muss ihnen beigebracht werden.

  7. #387
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ist ja auch wurscht, das sind dann halt meine Grenzen. Mcabby sagt ja, die darf ich wahren, also ... niemand fasst ungestraft meinen Sachen an!

    Wenn ich wollte, dass Kinder in meiner Wohnung irgendetwas angrabbeln, dann würde ich es vorher bereit auf den Fußboden legen. Alles andere ist ja wohl selbstverständlich tabu. Wenn das Kind so etwas Grundlegendes bis dahin noch nicht gelernt hat, muss es das halt bei mir tun.
    These violent delights have violent ends.


  8. #388
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Siehste, deswegen habe ich mit vollem Bewusstsein meine Kinder in eben solches gesteckt. Den Buben in ein Konvikt
    Es hat ihnen gut getan
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #389
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Können wir dann jetzt wieder auf die Missbrauchsskandale an kirchlichen und anderen privaten Schulen umschwenken?
    Oder möchte jemand den sinnarmen apfel-Post kommentieren? Wo war denn da die Werbung versteckt - waren die Mods so schnell?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #390
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Können wir dann jetzt wieder auf die Missbrauchsskandale an kirchlichen und anderen privaten Schulen umschwenken?
    Oder möchte jemand den sinnarmen apfel-Post kommentieren? Wo war denn da die Werbung versteckt - waren die Mods so schnell?
    Da habe ich mich auch nur gewundert


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Halloween-Veranstaltungen in NRW?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 11:05:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •