Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wenn Euch im Büro / auf der Arbeit jemand tierisch nervt...

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wenn Euch im Büro / auf der Arbeit jemand tierisch nervt...

    Anzeige
    Guten Abend,

    heute war ich schwer genervt von meiner Chefin... die nachdem ich ihr ein paar Teilergebnisse eines Projektes vorgetragen habe sich an google setzte und meinte "ach das glaube ich nicht, dass das so ist..." und mich dann 2 Stunden lang tödlich nervte indem sie mich ständig rief um mir etwas in google gefundenes zu zeigen was aber immer haarscharf am Thema vorbei war, streng nach dem Motto "keine Ahnung, aber hauptsache mal dumm geschwätzt" *grummel*

    Wir machen völlig unterschiedliche Dinge im Büro (ich arbeite in der Regel eher für den Chef nicht für sie) und sie hat manchmal eine Art, da könnte ich die Wände hochgehen!!!!

    Als ich früher noch ein Büro für mich alleine hatte, habe ich gerne mal das Telefon geworfen oder den Papierkorb durchs Zimmer getreten
    Aber man wird ja älter und ruhiger...
    Ach ja, rauchen half auch immer, habe ich mir aber abgewöhnt.

    Wie reagiert Ihr Euch ab in so blöden Situationen, wenn Kollegen oder Vorgesetzte total nerven, es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich ist das auszudiskutieren und man da eben einfach durch muss?

    Ich suche noch nach der richtigen Lösung irgendwo zwischen Tischkante beißen und Kopf gegen kühle Badfließen schlagen
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich glaube, beim 2ten mal herzitieren hätte ich gesagt :
    Entschldigen Sie, nur nochmal zum Verständnis : ich habe die Teilergebnisse des Projektes gründlich und gewissenhaft recherchiert und kann Ihnen die Richtigkeit und Robustheit der Teilergebnisse gerne noch einmal verdeutlichen!

    Ich habe auch so einen Chef gehabt und mir in der Zeit wirklich angewöhnt, nur dann ein Ergebnis/ eine Antwort zu nennen, wenn ich es hätte belegen können.
    Damit komme ich mittlerweile insgesamt gut an - wenn juttali nix sagt, weiß sie nix und wenn sie antwortet, ist das betreffend Richtigkeit jederzeit belegbar!
    Den neuen Qualitätsmanager hat das ungemein beeindruckt - leider lobt er mich mittlerweile zu sehr über den grünen Klee...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ehrlich gesagt trete ich auch gegen die mülleimer wenn sowas passiert und ich total genervt bin. keine lösung, tut aber gut!
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Flachmann in der Schublade ?!

    Jetzt mal im Ernst:
    Solche Leute wie deine chefin beschrieben ist brauchen evtl. viel viel Aufmerksamkeit.
    Manchmal genügt hier schon ein kleines bißchen Entgegenkommen, leider auch ein bißchen Schleimerei, und dann sind Menschen dieser Art auch wieder "befriedigt".

    Generell helfen mir - Tiefes Durchatmen - und ein Stück Schokolade.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Cordu,

    kann es gegen merkbefreite Flitzpiepen wirklich Lösungen geben? Scherz, ich will nicht ins Detail gehen, aber ich verzweifle täglich und stumpfe immer mehr ab. Mein Tagesziel ist morgens: freundlich zu der Person zu sein. Klappt meistens, aber nicht immer. Wir haben uns irgendwie arrangiert und ich weiß, dass ich es noch deutlich schlimmer haben könnte (weil schon den allerschlimmsten Choleriker als Chef gehabt).

    Ich suche also auch noch den goldenen Weg zu mehr Gelassenheit. Solange es bei dir kein Dauerzustand ist, hast du ja noch Glück gehabt.

    Ach ja, sachlich daran erinnern, dass du das jetzt in Ruhe durcharbeiten musst und ihr anschließend darüber sprechen solltet, damit ihr schon erste Ergebnisse habt. Und im Voraus fragen, fragen, fragen - auch wenn es nervt. Spart bei der Arbeit an sich viele Nerven.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    mir hilft es, das Erlebte kurz aufzuschreiben.
    Entweder kotz ich mich hier in geärgert kurz aus oder ich schreib es einfach so auf und versuche mich dann, davon zu verabschieden

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich rede mit Kollegen, die 100% dicht halten und wir ergehen uns in bösen und sarkastischen Witzchen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich rede mit Kollegen, die 100% dicht halten und wir ergehen uns in bösen und sarkastischen Witzchen ....
    oder so...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich rede mit Kollegen, die 100% dicht halten und wir ergehen uns in bösen und sarkastischen Witzchen ....
    Jo - und macht auch noch Spaß! Aber ich hab ja nen Sahneschnitten-Chef - optisch und auch sonst!

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Wir nennen das "Neues aus Absurdistan". So kann man schon gut Dampf ablassen (regelmäßig wird auch die Kaffeekasse geplündert und ein Killer geordert - also virtuell jetzt) und wenn der Kollege wieder entgleist, muss man sich schon mal ein Grinsen verkneifen, weil man an die fiesen Witzchen denken muss ....

    Habe derzeit auch Vorgesetzte, die mich echt Nerven kosten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr tun, wenn euch jemand alles nachkauft?
    Von Cloudy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 02:44:33
  2. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 12:20:06
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 02:04:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •