Seite 1 von 39 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 381

Thema: Haarausfall - Tipps und Tricks

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Haarausfall - Tipps und Tricks

    Anzeige
    Ich verliere seit geraumer Zeit deutlich mehr Haare als sonst, heute morgen schienen es besonders viele zu sein, die beim simplen Durchstreifen in den Fingern hängen geblieben sind. Der jahreszeitlich bedingte Ausfall/Fellwechsel müsste längst durch sein, der Zopf wird dünner und dünner und so langsam nimmt das alarmierende Formen an.

    Ich verwende wechselnde Shampoos, nahezu immer Spülung zum leichteren Durchkämmen, föhne auf mittlerer Temperatur, habe keine Dauerwelle, lasse selten färben/strähnen, verwende kein Glätteisen, keine Wickler oder sonstiges Equipment, das die Haare sehr stresst, an ihnen zerrt etc.

    Einen Termin zur Blutuntersuchung habe ich bereits vereinbart, ich möchte eventuelle Mängel an Nährstoffen etc. abklären.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem in den Griff bekommen? Können wir mal zusammentragen, was Euch geholfen hat?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich setz mich mal dazu, wenn ich darf, wobei ich bei mir davon ausgehe, dass es teilweise auch stressbedingt ist. Schilddrüsenwerte sind bei mir in Ordnung, das hab ich mal abklären lassen.

    Hab schon Biotin und Hirsana probiert und hat m.E. beides nicht viel gebracht.

    Um weitere Tipps wäre ich dankbar.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wenn es nicht hormonell bedingt ist durch Wechseljahre, dann hat mir Ell-Cranell geholfen. Das ist ein Haarwasser, welches man mit einer Art Gabel auf der Kopfhaut verteilt. Es macht die Haare nicht dicker, half aber, den Haarausfall zu stoppen.

    Coffein-Shampoos brachten wenig. Sie machen die Haare munter, ausfallen tun sie trotzdem. Und sie enthalten auch ziemlich viel Silikon etc.

    Ansonsten: Mehr als sonst ist eine sehr vage Aussagen. Wenn über einen längeren Zeitraum täglich mehr als 100 Haare ausfallen, ist es auffällig. Da würde ich erst mal zählen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Abendkleidchen, wie alt bist Du denn?

    Könnte es ein frühzeitig einsetzender "Wechsel" sein? War bei mir nämlich so.

    Ich hab mit dem Plantur 39 Shampoo und der Sprühkur einen sehr deutlichen Rückgang des Haarausfalles erreicht. Das Serum werd´ich mir auch noch kaufen.

    Außerdem wird das Haar toll fluffig und hat viel Volumen.

    Ansonsten könntest Du es mal beim Heilpraktiker abklären lassen. Meine Mutter hatte verg. Jahr auch extremen Haarausfall, Blutwerte waren alle okay. Als letzte Hoffnung ist sie dann zum HP gegangen und er konnte helfen. Jetzt hat sie wieder volles Haar.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Abendkleidchen, wie alt bist Du denn?
    43. Wechsel? Vielleicht, meine Haut ist in den letzten 12 Monaten deutlich trockener geworden, ich merke einige Veränderungen, keine Dramen, aber eben Veränderungen. Ich habe bislang einen Zusammenhang mit meinem Umzug hergestellt, Stadtluft statt Landduft, die supertrockene Luft im neuen Büro, äußere Einflüsse eben. Vielleicht ist es nicht nur das...

    Mit "deutlich mehr" meine ich deutlich mehr als "normal", selbst meinem Freund ist es aufgefallen. Ob es 100 sind, kann ich schlecht beurteilen, ich habe sie tatsächlich nicht gezählt, aber wenn ich wechselnd drei Bürsten verwende und wöchentlich jeweils dicke Knäuel rausholen kann, dann sind das für mich zuviele.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    AK,

    ich habe da auch im Moment Probleme mit. Es geht nun ein wenig besser, es "könnte" evt. von den Extensions kommen, aber ich hab da immer mal wieder Probleme mit.

    Derzeit mache ich eine Zink-Kur, die mir ein wenig zu helfen scheint. Ebenso nehme ich Haaractiv-Kapseln, entweder von Merz oder die unischlichten vom dm (die, die Maureen auch nimmt).

    Nimmst du sonstige Medikamente ein? Hast du vielleicht die Pille abgesetzt?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    AK,

    ich habe da auch im Moment Probleme mit. Es geht nun ein wenig besser, es "könnte" evt. von den Extensions kommen, aber ich hab da immer mal wieder Probleme mit.

    Derzeit mache ich eine Zink-Kur, die mir ein wenig zu helfen scheint. Ebenso nehme ich Haaractiv-Kapseln, entweder von Merz oder die unischlichten vom dm (die, die Maureen auch nimmt).

    Nimmst du sonstige Medikamente ein? Hast du vielleicht die Pille abgesetzt?
    Nein, die nehme ich seit *überleg* 4 Jahren nicht mehr. Ab und zu nehme ich Ibus oder Relaxanzen, wenn der Rücken arg zickt und nichts anderes geht. Im Januar musste ich Antibiotika nehmen, alles in allem keine regelmäßige Medikamenteneinnahme.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht hormonell bedingt ist durch Wechseljahre, dann hat mir Ell-Cranell geholfen. Das ist ein Haarwasser, welches man mit einer Art Gabel auf der Kopfhaut verteilt. Es macht die Haare nicht dicker, half aber, den Haarausfall zu stoppen.
    Hab ich auch gekriegt, vom Hautarzt verschrieben. Ich hab dann allerdings gemerkt, dass eine komplett andere Haarpflege (u.a. Sulfatfrei in Shampoos) das El Cranell überflüssig machte. Es enthält Cortison und ich bekam prophezeit, dass ich das jetzt immer nehmen muss. Für den sofortigen Stopp des Haarausfalls ist es allerdings wirklich toll gewesen.

    Mein Haarausfall war so eine Autoimmunsache, der Körper griff die Haarwuzeln an. Damals hab ich noch nie gehört, dass das an normalen Shampoos und häufigem Kontakt (tägliches Haarewaschen) liegen könnte.

    Bist du sicher, dass es keine Hormonsache ist, das würde dann anders behandelt, wird beim Hautarzt gleich zu Beginn abgeklärt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Priorin hat mir mal sehr geholfen.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Mit "deutlich mehr" meine ich deutlich mehr als "normal", selbst meinem Freund ist es aufgefallen. Ob es 100 sind, kann ich schlecht beurteilen, ich habe sie tatsächlich nicht gezählt, aber wenn ich wechselnd drei Bürsten verwende und wöchentlich jeweils dicke Knäuel rausholen kann, dann sind das für mich zuviele.
    Ja, das klingt zuviel.

Ähnliche Themen

  1. Trödelverkauf - Tipps und Tricks
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:25:08
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •