Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auch eine Bleaching-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Auch eine Bleaching-Frage

    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir ja nun auch schon seit einiger Zeit die Zähne aufhellen lassen. Mein Zahnarzt bietet Home-Bleachings für 195 Euro pro Kiefer an, findet jedoch, dass es bei mir nicht unbedingt notwendig sei (ich habe kein gelben Zähne, allerdings sind sie auch nicht weiß). Er meinte, das sei eigentlich nur für Leute mit richtig schlimmen Verfärbungen und mein Farbton sei ok. Aber es ist doch auch machbar, wenn man nur etwa 2 Töne heller gehen will, oder? Ich möchte einfach weiße Zähne haben und nicht dieses gräuliche Elfenbein, ich lache deswegen auch nicht so "herzlich"... Trotzdem irritiert mich sein Urteil.

    Ich müsste definitiv meine Füllung am Schneidezahn austauschen, nicht nur, weil sie dann farblich nicht mehr passt, sondern weil sie sowieso zu dünn ist und bläulich schimmert.

    Jetzt weiß ich nicht so ganz was ich machen soll. Soll ich vielleicht selber mit Whitestrips bleichen und dann wegen der Füllung zum Arzt? Oder doch das professionelle Bleaching? Ist der Preis in Ordnung?

    Danke schonmal für Eure Meinungen
    Geändert von PinkMartini (30.05.11 um 01:38:21 Uhr)
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Ich habs mal machen lassen, 2 Töne ? heller - ich weiss es nicht mehr genau. Vorher muss auf jeden Fall eine professionelle Zahnreinigung gemacht werden und die Füllung am Schneidezahn, von der du schreibst, raus.

    195,-- pro Kiefer liegt wohl noch im Range, kommt ja darauf an, wie schnell deine Zähne aufhellen. Ich habe schon gehört, dass es bei einigen zig "Spritzen" dauert, ehe sich Ergebnisse zeigen.

    Mein neuer Zahnarzt rät vom Home-Bleaching ab, bei ihm geht man in die Praxis, es wird eine viel wirksamere Bleaching-Paste auf die Zähne gegeben, dann wird gelasert und die Prozedur dauert ca. 2 Stunden. Und fertig allerdings nimmt er pro Kiefer so um die 250,-- Tacken.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Meiner Meinung nach sind 195€ vollkommen in Ordung. Die Bleachingschiene allein kostet labormäßig ca. 105-115€. Hinzu kommen die Kosten für das Bleachingmaterial. Das liegt je nach Hersteller bei ca 5-8€ je Spritze. Dann kommt noch der Abdruck des Zahnarztes als Materialkosten dazu. Am Ende gibt es natürlich auch noch ein Honorar für den Zahnarzt. Er berät Dich, nimmt den Abdruck, überwacht den Erfolg und fluoridiert am Ende noch. Mit 195€ wird er da sicher nicht reich.

    Die Kosten für ein Folgebleaching sind dann natürlich weit weniger. Du brauchst dann nur noch das Bleachingmaterial bezahlen. Die Schiene ist ja bereits bezahlt. Weiterhin kannst Du die Schiene für Elmex Gelee nutzen.

    Dein Zahnarzt wollte Dich vielleicht auch nur auf ein schlechtes Ergebniss aufmerksam machen. Nicht alle Zähne lassen sich bleichen. Eine Erfolgsgarantie wirst Du nie bekommen. Graue Zähne gehen meist schlechter als gelbe. Aber auch graue Zähne können gebleicht werden. Auf jeden Fall wird die Farbe dann einheitlich. Wenn Du schon helle Zähne hast, dann wird das wahrscheinlich nicht mehr viel heller werden. Ich würde es an Deiner Stelle aber versuchen. Die Füllung würde ich erstmal belassen. Es gibt Füllungsfarben die sich erstaunlich gut an die Umgebung anpassen. Vielleicht hast Du ja Glück. Im schlimmsten Fall musst Du den Füllungsaustausch auch noch bezahlen. Die Füllung wäre ja medizinisch nicht notwendig und somit auch keine Kassenfüllung. Das würde ich vorher auch noch klären. Viele Zahnärzte sind da aber nicht so genau. Wenn sie sowieso zu dünn ist, dann ist es allerdings wieder eine Kassenfüllung und Du brauchst nichts bezahlen. Eine vorherige prof. Zahnreinigung ist nur dann notwendig wenn Du Beläge hast. Hast Du keine, dann brauchst Du sie nicht zwingend.

    Wenn Du schon helle Zähne hast, dann wirst Du mit Whitestrips etc. nicht viel Erfolg erzielen können.

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    19
    hab keine Erfahrung damit, aber möchte mal bleachen.

    Tut es die Zähne weh?

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Danke für Eure Meinungen Ich rufe die Tage an und mache einen Termin. Ich will das schon SO lange, hab gespart... es muss jetzt mal sein

    Tut das Bleachen eigentlich weh?

    Ich habe im Moment auch das "Problem", dass meine Weisheitszähne durchbrechen und es ab und zu etwas wund ist. Außerdem leide ich leicht an Zahnfleischbluten. Ist das ein Problem beim Bleachen?
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Bleaching-Frage
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 18:26:50
  2. Frage zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:23:07
  3. auch mal eine BB Frage
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 12:34:47
  4. Hab auch mal eine Frage zu Spielkonsolen...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 10:43:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •