Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Kindermörder Gäfgen erstellt Strafanzeige

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Peinlich für Deutschland...da bekommt ein Mörder 3.000,- Schadensersatz...

    Gericht spricht Kindermörder Gäfgen Schmerzensgeld zu
    Magnus Gäfgen entführte und ermordete einen Bankierssohn, jetzt bekommt er Schmerzensgeld vom Land Hessen. Das Frankfurter Landgericht hat dem 36-Jährigen 3000 Euro zugesprochen, weil ihm ein Polizist nach seiner Festnahme Gewalt angedroht hatte.
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...778343,00.html

  2. #22
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    *LV*, vielleicht ziehst du demnächst in eine schöne Diktatur, dort ist Folter gesetzlich meist nicht verboten, bzw. dort muss sich der Staat nicht an seine Gesetze halten. So sehr ich es menschlich verstehen kann, was der Polizist getan hat: Es geht nicht nach unseren Gesetzen und in unserem Rechtsstaat. Dass der Typ ein Mistkerl (das ist noch untertrieben) ist, steht außer Frage. Trotzdem ist er durch seine Taten nicht vogelfrei. Peinlich für Deutschland wäre gewesen, wenn er kein Recht bekommen hätte. Auch Verbrecher (bzw. in seinem Fall Verdächtige eines Verbrechens, denn der Polizist handelte ja vor der Verurteilung) haben in unserem Land Rechte.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Peinlich für Deutschland...
    Nein, nur ein Beweis für eine objektive Rechtsprechung und eine logische Konsequenz der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte.

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Puckprinzessin
    Genau, ich ziehe in eine Diktatur
    Und ewig diese Diskussion von wegen Gesetze...es ist an der Zeit mal die Gesetze zu ändern, denn wir gehen doch mit der Zeit und da müssen auch die Gesetze angepaßt werden...
    Und ja, ein Mörder hätte bei mir keine Rechte mehr....wer einem anderen Menschen bewußt das Leben nimmt..wird nicht noch Ansprüche stellen können..irgendwann ist gut...
    Aber wir können die 3.000,- gut anlegen damit er ein Notgroschen hat wenn er wieder frei ist

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    *LV* Was bin ich froh, dass du in diesem Land nicht die Gesetze machst. In so einem Land, wie du es grad beschrieben hast, möchte ich nicht wohnen. Das klingt nämlich wirklich mehr nach Diktatur als nach einer rechtsstaatlichen Demokratie. *kopfschüttel* Vor dem Gesetz sind alle gleich. Punkt. Und darüber bin ich sehr froh - alles andere öffnet der staatlichen Willkür Tür und Tor.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich bin ehrlich froh, in diesem Rechtsstaat zu leben. Wohin es mit den anderen Staaten gekommen ist, die sich der Zeit angepasst haben, sehen wir. Polizistenwillkür darf es nicht geben. Nicht in unserer Zivilisation. Nur weil ein Mörder einem Menschen das Leben genommen hat, dürfen andere ihm das seinige nicht nehmen. Ich bin froh, dass hier die Menschenrechte gelten und nicht mit Füßen getreten werden.

    Daher kann ich dieses Urteil nur begrüßen. Und finde es gar nicht peinlich für Deutschland. Ganz im Gegenteil.

    Das heißt nicht, dass ich Gäfken menschlich nicht verachte. Menschlich ist das Verhalten des Kommissars zu verstehen. Aber es ist unrechtmäßig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und ewig diese Diskussion von wegen Gesetze...es ist an der Zeit mal die Gesetze zu ändern, denn wir gehen doch mit der Zeit und da müssen auch die Gesetze angepaßt werden...
    Und ja, ein Mörder hätte bei mir keine Rechte mehr....wer einem anderen Menschen bewußt das Leben nimmt..wird nicht noch Ansprüche stellen können..irgendwann ist gut...
    auge um auge, zahn um zahn entspricht bei dir also "mit der zeit gehen" bzw. einer modernen "recht"ssprechung?

    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Susi - was früher gut und recht war, wird doch heute nicht schlecht sein??

    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #29
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Da Deutschland(gottlob)ein funktionierender Rechtsstaat ist, war mit diesem Ergebnis zu rechnen und das ist gut so.

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und ja, ein Mörder hätte bei mir keine Rechte mehr....
    Bei solchen unsäglichen Stammtischparolen krieg ich die Krise. Das ist nicht auszuhalten, LV.

    Ich brauch` Luft!

Ähnliche Themen

  1. Wo erstellt man einen Blog ?
    Von melli88 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 02:57:44
  2. Grafikfrage - wie erstellt man denn...
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 00:06:09
  3. Wer hat die ****-Liste erstellt?
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 15:17:27
  4. BITTE LÖSCHEN ausversehen 2 mal erstellt
    Von QuitscheEnte200 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 21:55:51
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 09:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •