Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Altkleidung - wohin damit?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Frauenhäuser brauchen immer, übrigens auch angebrochene Kosmetik, die Frauen haben ja oft gar nichts.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Frauenhäuser brauchen immer, übrigens auch angebrochene Kosmetik, die Frauen haben ja oft gar nichts.
    Wie kann man da den Kontakt herstellen? Ich hatte früher mal eine Möglichkeit, die jetzt nicht mehr besteht und weiss jetzt nicht so recht, wie ich es anstellen soll .....

    Sunny, wenn Du Deinen Wohnort und das Wort Kleiderspende bei Google eingibst, kommt so einiges.
    Geändert von Peppermintpatty (13.08.11 um 23:35:20 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Hier macht immer die evangelische (mir total egal - ich bin katholisch) Kirchengemeinde so 4-6 Wochen vorher einen Aufruf, das sie wieder Kleidung sammeln für Kinderheime und andere solche Orte in Rumänien und sonstwo - da miste ich dann immer mal aus und bringe es Samstagmorgen dann da hin; Kinderkleidung brauchen die alle immer!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wie kann man da den Kontakt herstellen?
    Das hängt davon ab, wer das Frauenhaus betreibt.

    Bei uns ist das der Pari. Da würde ich dort im Büro anrufen. Das Frauenhaus direkt anrufen kann man nicht.

    Gebrauchte Kosmetik nehmen die hier übrigens nicht! Die muß unangebrochen sein.

  5. #15
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hier macht immer die evangelische (mir total egal - ich bin katholisch)
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Frauenhäuser brauchen immer, übrigens auch angebrochene Kosmetik, die Frauen haben ja oft gar nichts.
    Das ist ein guter Tip, ich habe hier so viel angebrochenen Kosemtik (z.T. sogar noch neu und unangebrochen) ich wusste bis jetzt nicht was ich damit machen soll. Da werde ich mich morgen gleich mal informieren wo ich die Sachen hinbringen kann. Wollte schon mal bei der Caritas nachfragen weil dort ja so weit ich weiß Obdachlose zum duschen hin können.

    Kleidung kannst Du evtl. einem Obdachlosenverband oder bei der Caritas abgeben oder bei der Kirche nachfragen ob es da eine Organisation gibt. Dem DRK gebe ich schon lange nichts mehr. Ich gebe die Sachen entweder einer Bekannten die in Afrika lebt und schicke es ihr dann immer wenn sie in Deutschland ist oder gebe sie einer Frau hier bei uns im Ort, sie nimmt die Klamotten dann mit nach Afrika oder Indien wenn sie wieder dort hinfliegt. So weiß ich wenigstens dass sie ankommen und NICHT verkauft werden.
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  7. #17
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Die diversen Verbände in Deinem Wohnort sind sicherlich eine gute Lösung, genauso wie Frauenhäuser, etc.

    Das mit der angebrochenen Kosmetik ist ein Problem. Letztes Jahr hat Sense_of_life für einen Beauty-Nachmittag gesammelt, da kam das Thema auch hoch. Dort konnte sie es jedoch verwerten, da es so was wie eine "private Veranstaltung" war, wenn Du jedoch die Produkte nur "abgibst" dürfen sie nicht angebrochen sein.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. alter Wein- wohin damit??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 18:44:28
  2. Überschüssiger Hausrat - wohin damit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:20:53
  3. gelesene bücher - wohin damit?
    Von Mrs. Brisby im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 19:47:47
  4. Gold/Goldschmuck - wohin damit?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:25:18
  5. Balkonpflanzen Wohin damit im Winter?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 21:17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •