Seite 1 von 82 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048

    Standard Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

    Anzeige
    Meine feinen Antennen haben vernommen, dass ein Thread gewünscht wird, in dem sich oben genannter Personenkreis Rat"schläge" holen und wo man sich austauschen kann.

    Ich mach den Anfang:
    Früher war alles so einfach, das Kind hat alle 4 Stunden geplärrt, da wusste man, aaah, das Kind hat Hunger und da gab man die Milch.

    Jetzt ist es so, dass ich es förmlich erraten muss und minutiös den richtigen Zeitpunkt erwischen muss, regelmässige Mahlzeiten nach der Uhr habe ich nach einiger Zeit aufgegeben, weil es nicht von Erfolg gekrönt war. Ich glaub, sie würde problemlos auch mal tagelang nichts essen. wenn ich sie liesse

    Problematisch ist das Frühstück, hab schon viele Varianten probiert, wenn ihr mal was gefiel, also sie dann mehr als drei Bissen gegessen hat, blieb ich dabei und dann plötzliche totale Ablehnung. Am liebsten schabt sie sich die Butter vom Brot und es würde ihr reichen.

    Vorab, ich versuche ihr meinen Unmut nicht anmerken zu lassen oder gar zu stressen und irgendwann, meistens am Abend holt sie die Defizite dann wieder rein, immerhin. Und ihr Gewicht passt auch zur Körpergrösse.

    Ich glaube nicht, dass es da den ultimativen Tipp gibt, aber ich bin es wenigstens losgeworden
    Geändert von CurlyGirlie (01.09.11 um 15:51:56 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Schön, Curly hat schon einen Thread eröffnet!

    Leider kann ich dir aber auch keine Antwort darauf geben.

    Ich hab dafür 2 andere Fragen:

    Wisst ihr, ab wann man nach einem Kaiserschnitt wieder auf dem Bauch schlafen darf?

    Und: ich brauche dringend noch 1-2 wirklich gute Still-BHs, habt ihr da Tipps für mich?
    Gerne zum Bestellen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Curly, das hast du mal wieder sooo schön formuliert

    hier würde ich mich auch als Nur-Patentante reintrauen

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Also ich kann leider nichts dazu beitragen, aber ich finde es toll dass es jetzt diesen Thread gibt
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Schön geschrieben Curly

    Und ich kann dir voll und ganz zustimmen. Jedes Kind ist ein Individuum was erst die Welt entdeckt und wir sollten sie führen und uns dabei nicht verrückt machen

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich hoffe, ich darf als "Alte" auch mal was schreiben und möchte vorausschicken, dass ich Kinder sehr gerne mag und mich gut erinnere, wie stressig das Leben mit kleinen Kindern oft sein kann.

    Wegen Essen: du sagst ja selbst, sie holt am Abend die Defizite wieder rein und hat Normalgewicht.

    Also würde ich das Essen gar nicht mehr thematisieren, auch für dich nicht, falls du das schaffst.
    Streich es aus deinem Kopf!
    Je weniger Tamtam (nicht dass ich dir unterstelle, welches zu veranstalten, bitte nicht falsch verstehen) ums Essen gemacht wird, desto eher essen die Kleinen ganz normal.

    Eine Frage: Isst du selbst denn regelmässig und zu bestimmten Zeiten? Und mit sichtbarem Genuss, also wenn dein Kind dabei ist und es sieht?
    Falls Ja würde es mich erstaunen, wenn deine Kleine nicht irgendwann es auch schön findet mit Mami (und das Gleiche wie du!) zu essen, falls Nein liegt darin vielleicht das Problem.

    Wie alt ist sie denn?

    Ich kenne ein Kind (jetzt erwachsen) , das sich jahrelang weigerte, etwas anderes als Marmeladenbrötchen zu essen.

    Auch er gross und stark geworden und hat noch alle Zähne.
    Dass das nicht die ideale Ernährung ist versteht sich von selbst, aber die Eltern waren die Kämpfe eines Tages leid und haben ihn machen lassen, mit ca. 3 Jahren hat er seinen Speiseplan dann doch leicht erweitert, war aber immer sehr mäkelig und heikel.
    Heute isst er fast alles (es ist mein Neffe).


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Schön, dass ihr euch rege beteiligt Babs, ich hab meinen damals bei dm gekauft, er sah unspektakulär aus und war zweckmässig und war nicht so teuer. Raffinierte hab ich damals bei Mamarella gesehen.

    Auf dem Bauch geschlafen, hab ich eigentlich schnell wieder aber da sollten sich auch noch andere Mädels zu Wort melden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Curly, das hast du mal wieder sooo schön formuliert

    hier würde ich mich auch als Nur-Patentante reintrauen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Tommasina, am liebsten isst sie, wenn Papa mit dabei ist und wie du sagst, ganz wichtig, kein Trara zu machen

    Ah und mäkelig ist sie Gott sei Dank nicht, oft mag sie die beklopptesten Sachen (hauptsache sauer oder deftig)
    Geändert von CurlyGirlie (01.09.11 um 15:14:55 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Tommasina, am liebsten isst sie, wenn Papa mit dabei ist und wie du sagst, ganz wichtig, kein Trara zu machen
    Oh, wenn Papa dabei ist!

    Ja das kenn ich, war bei uns auch so......


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 16:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 00:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 15:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 23:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •