Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Der Polizei Thread

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Der Polizei Thread

    Anzeige
    ich mach mir ja des öfteren Gedanken um unsere Polizei.
    Und da es bestimmt einiges zu besprechen gibt was die Polizei anbelangt dachte ich mir, spendiere ich mal einen Thread zu dem Thema

    In der heutigen Zeit möchte ich nämlich kein Polizist mehr sein, denn spontan handeln ist out denn du musst immer an das Gesetzbuch denken.

    kann jeder den Job eines Polizisten ausüben? ich denke, ich wäre dazu ungeeignet weil ich zu emotional bin. Auch ist mein Gerechtigkeitsinn zu groß, ich würde mir erst Gedanken um mein Handeln machen wenn es zu spät ist.

    Trotz alledem finde ich, dass sich die Polizei sich vieles gefallen lassen muss, wie jetzt hier im aktuellen Fall:

    Link***treme bewerfen Polizisten mit Steinen
    Gewaltausbruch in Dortmund: 1500 Link***tremisten haben bei Protesten gegen einen Neonazi-Aufmarsch die Polizei angegriffen. Sie warfen Steine und Böller, die Beamten setzen sich mit Wasserwerfern und Schlagstöcken zur Wehr.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...784231,00.html

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    mich ärgert am akt. Fallbeispiel, dass die Polizisten ja nur dort waren, damit weder die rechten, noch die linken, oder gar unbeteiligte zu Schaden kommen. Ich hätte Verständnis dafür, dass man, wenn Gruppen irgendwelche Märsche und Gegenmärsche organisieren, sie sich erstmal selber überlässt... Man sieht: ich wäre vermutlich auch nicht für die blaue Uniform geeignet

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Ich hätte Verständnis dafür, dass man, wenn Gruppen irgendwelche Märsche und Gegenmärsche organisieren, sie sich erstmal selber überlässt...
    Das würde ja Mord und Totschlag geben
    ich bin schon froh dass dann die Polizei die Gruppierungen trennt, aber Du musst halt auch damit rechnen dass Du was an den Kopf kriegst, und wenn mir einer was an Kopf schmeißt, müßte er ganz schnell rennen

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    denn spontan handeln ist out denn du musst immer an das Gesetzbuch denken.
    ja, zu unserem großen Glück, sonst hätten wir hier nämlich bald einen netten Polizeistaat und dann würd ich dich gerne mal hören.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ja, zu unserem großen Glück, sonst hätten wir hier nämlich bald einen netten Polizeistaat und dann würd ich dich gerne mal hören.
    daraus schliesse ich , dass alle Polizisten machtbesessen sind.
    Was mir bis heute nicht in den Kopp will ist, sobald wir mal anfangen an unseren Gesetzten vielleicht mal was ändern zu wollen, dass dann ganz laut gerufen wird, dass wir dann in einem Militärstaat enden

    Lassen wir es doch einfach alles so wie es ist. Und Gesetzte müssen wir auch nicht ändern.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen

    Oder wäre dir eine gesetzlose Polizei lieber???
    ich gehe davon aus (vielleicht ein Irrglaube meinerseits) dass die Menschen zur Polizei gehen die für Frieden und Ordnung Und Gerechtigkeit einstehen.
    Die ihr Hirn einschalten und wissen was sie tun. Nur hat sich die Gewalt und die Kriminalität verändert und deshalb bin ich der Meinung muss ein Polizist abschätzen können wann er wieweit gehen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    und deshalb bin ich der Meinung muss ein Polizist abschätzen können wann er wieweit gehen kann.
    Im Rahmen der Gesetze darf der Polizist das auch. Im genannten Beispiel wurden zum Beispiel Schlagstöcke und Wasserwerfer eingesetzt. Also verstehe ich das Problem jetzt nicht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ich gehe davon aus (vielleicht ein Irrglaube meinerseits) dass die Menschen zur Polizei gehen die für Frieden und Ordnung Und Gerechtigkeit einstehen.
    Die ihr Hirn einschalten und wissen was sie tun. Nur hat sich die Gewalt und die Kriminalität verändert und deshalb bin ich der Meinung muss ein Polizist abschätzen können wann er wieweit gehen kann.
    Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es eine relativ große Nähe zwischen Kriminellen und Polizisten: Beide sind von Kriminalität fasziniert, und es scheint teils nur Zufall zu sein, wo einer landet.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es eine relativ große Nähe zwischen Kriminellen und Polizisten: Beide sind von Kriminalität fasziniert, und es scheint teils nur Zufall zu sein, wo einer landet.
    Haha, so heißt es auch beim "Monaco Franze": Mit 17 stand er vor der Entscheidung, ob er ein Krimineller oder ein Kriminaler wird.

    Und es ist ja oft so, daß Aufpasser/Türsteher/Sicherheitsleute oftmals nicht sehr zimperlich sind. Was man da zB über das bayerische USK hört, da wird offenbar doch gelegentlich der ein oder andere "Präventivschlag" ausgeführt. Die kennen sich in dem Milieu aus, wie der Förster, der früher Wilderer war. Was ja auch Vorteile hat.
    So die ganz unbedarften Bübchen, die mit 16 von der Realschule kommen und auf die Polizeischule gehen, sind vielleicht gar nicht so sehr für den Job geeignet. Als Polizist muß man schon hart im Nehmen sein.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Mir machen eher die Menschen Angst, wegen der die Polizisten tätig werden müssen.

    Einen größeren Polizeieinsatz habe ich mal auf dem Gelsenkirchener Bahnhof erlebt, als Schalke-Fans die gegnerische Mannschaft "verabschiedet" haben. Ich als unbeteiligte Reisende mittendrin war schon sehr froh, dass die Grünen da waren.

    Allerdings gibt es Polizeieinsätze, da kann auch nicht nur mit dem Kopf schütteln (Stuttgart z. B.). Allerdings frage ich mich oft, ob die Polizisten selbst mit diesen Einsätzen glücklich sind.

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Fall für die Fashion-Polizei
    Von Exuser29 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 968
    Letzter Beitrag: 11.07.20, 09:35:42
  2. Immer diese Polizei :( *argh*
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 08:09:59
  3. Ist hier irgendjemand bei der Polizei?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 17:44:56
  4. :-( - oasis und die polizei...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:28:44
  5. Ricarda droht mit Polizei!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 17:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •