Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: US-Präs.kandidat Rick Perry - bald Hinrichtung eines Unschuldigen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard US-Präs.kandidat Rick Perry - bald Hinrichtung eines Unschuldigen?

    Anzeige
    Eine "nette" Lektüre zum Morgenkaffee:

    Der 31-jährige Amerikaner Steven Michael Woods soll heute hingerichtet werden.

    Der Spiegel schreibt:
    Woods sitzt im Polunsky-Todestrakt in Livingston, (...) Er soll am Dienstag kommender Woche (...) wegen Doppelmordes hingerichtet werden. Es wäre in Texas die zehnte Exekution in diesem Jahr.

    Bis heute beharren Woods, seine Anwälte und seine Freunde darauf, dass er unschuldig sei. Tatsächlich bestehen berechtigte Zweifel am Urteil. Marcus Rhodes, ein Bekannter Woods', hat die Bluttat gestanden und wurde deshalb sogar längst verurteilt - zu lebenslang. Die DNA-Spuren Rhodes' fanden sich an den Tatwaffen, nicht aber die von Steven Woods.

    Dennoch haben alle Instanzen Woods' Berufungsanträge abgelehnt. Selbst der Supreme Court weigerte sich, die Sache anzunehmen. Woods' Anwalt Alex Calhoun hat nun als letzte Chance ein Gnadengesuch an Perry gerichtet. Woods sei seiner Grundrechte beraubt und aufgrund von Falschaussagen verurteilt worden, schreibt Calhoun in dem 20-seitigen Appell. Auch habe die Staatsanwaltschaft Indizien unterschlagen.


    http://www.spiegel.de/panorama/justi...785298,00.html

    Der verantwortliche texanische Gouverneur, Rick Perry, möchte übrigens bei der nächsten Präsidentschaftswahl gegen Barack Obama antreten.
    Er hält den bisherigen Rekord was Hinrichtungen (234) angeht.
    Er setzt sich für die Todesstrafe für Minderjährige ein.
    Er möchte Homo***ualität mit den Sodomie-Gesetzen verbinden.
    Er lehnt Regulationen der Treibhausemissionen ab.
    Und er ist offenbar der Meinung, daß Waldbrände "weggebetet" werden können.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Perry
    Geändert von Datura (14.09.11 um 07:16:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Offenbar ist der Todeskandidat vor einigen Stunden hingerichtet worden:

    http://www.chron.com/news/article/Ex...as-2167778.php

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mir fehlen die Worte... Wieso wurde der Gesuch abgelehnt? Wenn es doch so eindeutig war?

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Scheint ein "lustiger" Mensch zu sein, der Perry.

    Wie kann ein derart freies, zivilisiertes Land wie die USA diese barbarische Art von Strafe immer noch praktizieren?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Nur ganz kurz eine Anmerkung: Sodomy bedeutet im englischsprachigen soviel wie homo***ueller Geschlechtsverkehr.
    Was das ganze nicht besser macht, aber vielleicht zur Verwirrung beigetragen hätte .

    Sonst kann ich nur sagen: furchtbar! Ich verstehe die Welt aber sowieso nicht :-\

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wie kann ein derart freies, zivilisiertes Land wie die USA diese barbarische Art von Strafe immer noch praktizieren?
    Das doch jetzt ironisch gemeint, oder??

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Das doch jetzt ironisch gemeint, oder??
    Wieso?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich messe das nur an der Doppelmoral die in den USA herrscht, deswegen. Auf der einen Seite scheinheilig tun bis zum geht-nicht-mehr (Jungfrau in die Ehe, ect.) auf der anderen Seite die größte *****industrie weltweit.

    Ach und barbarisch, das wieder so ein Thema für sich. Ich bin für die Todesstrafe, aber bei so einem Fall ... bin ich einfach nur sprachlos!

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen

    Ich bin für die Todesstrafe, aber bei so einem Fall ... bin ich einfach nur sprachlos!
    Interessant - dachte, kein zivilisierter Mensch kann ernsthaft dafür sein. Davon ab: Dann musst Du wohl auch mit solchen "Fällen" rechnen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Über dieses Thema diskutiere ich genauso wenig wie über Religion. Es ist einfach so und Punkt. Und nein ich bin kein Höhlenbewohner

Ähnliche Themen

  1. Der Kandidat heißt: Orlane
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 22:20:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 14:43:25
  3. öffentliche Hinrichtung durch Beauties hier
    Von Schokomaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 09:21:56
  4. Kennt Ihr Rick Mulligan?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 23:13:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:04:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •