Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: US-Präs.kandidat Rick Perry - bald Hinrichtung eines Unschuldigen?

  1. #41
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Meine Antwort soso.. und ich denk mir bei deiner auch meinen Teil.. das Menschen immer glauben müssen sie seien was besseres werde ich nie verstehen

  2. #42
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nun ja, barbarisch ist so ein Wort...
    Was das kulturelle angeht muss ich Datura recht geben, besser macht das die Sache auch nicht, klar.
    Es hat für mich immer so was mittelalterliches.
    Ich verstehe einfach nicht wo der Sinn ist jemanden wegen Mordes zu ermorden.
    Wo ist da das Eine besser als das Andere?
    Besonders in diesem Fall war ja eigentlich klar, dass der Mann unschuldig war.

  3. #43
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich stelle es mir nur so gruselig vor, dass wenn man durch einen dummen Zufall durch eine DNA-Probe in irgendwas reingerät, völlig unschuldig ist, durch geschulte Personen beim Verhör dermassen weichgeklopft wird, dass man alles zugibt, nur um endlich wieder durchatmen zu können, oder erfolglos auf seine Unschuld beharrt, sich keinen tollen Anwalt leisten kann und in dieser Todeszelle sitzt, grausam.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Todesstrafe ist MORD, nichts anderes.

    Geplanter Mord und in diesem Fall aus niedrigen Beweggründen.

    Der RACHE wegen. Rache als Motiv für einen Mord und das Ganze wird dann ausgeführt von einem STAAT.

    Ich finde es grauenhaft.


    Dass Rachetaten übrigens in keiner Weise dazu beitragen, den Schmerz und die Trauer der Opfer bzw. der Hinterbliebenen zu lindern, das zeigt doch 9/11 in wirklich exemplarischer Weise. Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem ist wohl nicht zu helfen.


    Wie wunderbar, dass wir in Europa die Todesstrafe abgeschafft haben.

  5. #45
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Tjej
    Ich weiß, daß es in Japan nicht nur Ikebana gibt.

    Ja, die Geschichte Japans ist blutig. Und längst nicht nur wegen Kamikaze und Bushido. Vor allem hat sich Japan in der Kolonialzeit fast ganz Ostasien gewaltsam unterjocht, mit grausamen Kriegen. Sie waren Verbündete bzw. Dreimachtpaktstaat im 2. Weltkrieg. Pearl Harbor. Sie schlachten nach wie vor Wale. Da gibt es einiges, was man ihnen "ankreiden" kann. Genau wie uns Deutschen.

    Aber Japan ist eine moderne Kulturnation, es sind keine Barbaren. Ich störe mich an dem Wort Barbaren, das du oben geschrieben hast.
    So einfach ist es nicht. Hinter der Todesstrafe steckt oft mehr/ etwas anderes als die pure Lust an Gewalt. Nämlich im Falle Japan eine Weltanschauung, die von unserer christlichen/westlichen Weltanschauung weit entfernt ist, und oft mit einer anderen Vorstellung vom Leben und vom Tod zutun hat.

    Was weißt DU über Japan?
    Dein Schwarz-Weiß-Denken geht mir mächtig auf die Nerven, nicht nur in diesem Thread. Aber das habe ich dir schon einmal gesagt.
    Und nochmal zum Mitschreiben: Ich lehne die Todesstrafe in jedem Fall ab.

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    ...und schon wieder?! Allerdings im Bundesstaat Georgia.

    Troy Davis

  7. #47
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525

  8. #48
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    UNFASSBAR!!!!!!! Und heute habe ich schon ein wenig Wut auf die, die angesichts solcher Dinge für die Todesstrafe sind!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #49
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Tja Bündel, so ist das leider.. Was soll ich dazu noch groß sagen? Ärgere dich, vielleicht gehts dir ja dann besser. Die Welt wirst du mit deinen Thesen, Äußerungen ect. eh nicht ändern können.

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    es gibt 2 Dinge die ich zum k* finde.....
    1. Dass vielleicht ein Unschuldiger sein Leben lassen musste
    2. Dass ein Staat meint über ein Leben bestimmen zu können.

    Es gibt in unserer heutigen Zeit Mittel und Wege einen Menschen zu bestrafen und mir würde da eine Menge Sachen einfallen....

Ähnliche Themen

  1. Der Kandidat heißt: Orlane
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 22:20:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 14:43:25
  3. öffentliche Hinrichtung durch Beauties hier
    Von Schokomaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 09:21:56
  4. Kennt Ihr Rick Mulligan?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 23:13:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:04:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •