Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Wann ist denn Instantbrühe so in Verruf geraten?

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,740
    Anzeige
    Ich nehme auch Gemüsebrühe von Alnatura und sonst eigentlich nichts in der Richtung. Ist mir egal, was die Starköche dazu meinen....

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wann sie in Verruf geraten ist? Als sich alle gegen die Geschmacksverstärker (zB Glutamat, Hefeextrakt) gewendet haben, weil sie wieder den ursprüngl. Geschmack der Zutaten schmecken wollten und sie ja ach so böse sind. Ob man das essen sollte/will oder besser nicht, ist ein Glaubenskrieg wie zB um Silikon im Shampoo

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,221
    Glaub ich nicht. Wie auch bei jeder Kosmetik, man braucht da gar nicht vom Silikon zu sprechen, gibt es manche, die sich der Begeisterung anschließen, andere nicht, weil sie nichts davon haben. Persönliche Erfahrung von unterschiedlichen Menschen kann man doch stehen lassen ohne es als Dogma für jeden auffassen zu müssen. Ich warte immer noch auf den Thread, wo jemand mal was interessiert fragt, Antworten kommen und nicht gleich auf Seite 2 oder 3 kommt jemand und sagt: man muss aber nicht. Natürlich nicht, schätzt ihr andere so dämlich ein? Was soll der Grabenkrieg?

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.11
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    48
    Verruf würd ich jetzt auch net sagen, die Leute sind sich vielleicht nur mehr bewusst geworden was alles in unserem Essen drinne is und wollen gewisse Dinge, eben die Geschmacksverstärker, nicht mehr verwenden. Ich kanns verstehen...

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde das jetzt nicht so verallgemeinern. Der größte Teil kauft nach wie vor
    im konventionellen Supermarkt, klar, auch Instantbrühe. Mir scheint hier -im BB-
    der Anteil derer, die Öko und Bio kaufen, etwas höher als im Durchschnitt zu sein.

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Also ich benutze die ganz normale herkömmliche Instantbrühe von Maggi oder Knorr, sowohl zum Würzen als auch zum Maultaschen kochen usw.

    Jedes mal Fonds zu kaufen ist mir zu aufwendig, zu teuer und zu sehr müllproduzierend (jedes Mal ein Glas, wenn es auch ein Löffel aus ner großen Packung tut die viel länger hält).

    Dass es "feiner" oder "besser" ist....naja. Das ist denke ich einfach Geschmackssache, da lässt sich ewig drüber streiten.

    __________


  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eben, ich benutze ja auch Instantbrühe. Aber manchmal kann man schon das Gefühl von
    politisch nicht korrektem Verhalten bekommen, wenn man hier in einigen Themen mitliest.

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eben, ich benutze ja auch Instantbrühe. Aber manchmal kann man schon das Gefühl von
    politisch nicht korrektem Verhalten bekommen, wenn man hier in einigen Themen mitliest.
    machs wie ich, vivian (aber ich schätze, das tust du ohnehin schon):
    einfach nicht alles, also jede noch so kleine kleinigkeit, glauben die man liest!

    nix gegen die mädels hier oder anderswo, klar, aber "papier ist eben geduldig"!
    und weiss ich, ob mal alles so stimmt wie es (hier) dargestellt wird (sei es PC oder ökologisch oder ökonomisch oder sonstwie korrekt)?!
    nö, und von daher...


  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    rech hast du, Inspire!!

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    wann sie in Verruf geraten ist? Als sich alle gegen die Geschmacksverstärker (zB Glutamat, Hefeextrakt) gewendet haben, weil sie wieder den ursprüngl. Geschmack der Zutaten schmecken wollten und sie ja ach so böse sind. Ob man das essen sollte/will oder besser nicht, ist ein Glaubenskrieg wie zB um Silikon im Shampoo
    --------------------------------------------------------------------------------

    Also mal ehrlich, Geschmacksverstärker zu meiden ist ja ok.
    Fond zu nehmen mit Sicherheit die bessere Alternative.

    AAAAAAber jetzt kommts:
    Ich habe mir mal die Fonds von dem Herrn Lafer und dem Herrn Schubeck angeschaut und was sehe ich in der Zutatenliste ?!!!!: HEFEEXTRAKT !!!!!
    Also das find ich jetzt etwas daneben...............

Ähnliche Themen

  1. Muttertag - ja, wann denn jetzt?
    Von Fiori im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:33:51
  2. Wann kommen denn die Winterklamotten in die Läden?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 12:14:07
  3. Sagt mal, wann haben denn....
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:41:54
  4. wann kommt denn der neue MAC look auf die HP?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 14:11:28
  5. @Petra B&M: Wann kommen sie denn?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 19:34:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •