Seite 1001 von 1296 ErsteErste ... 501 901 951 991 999 1000 1001 1002 1003 1011 1051 1101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,001 bis 10,010 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10001
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Ich hatte jetzt auch die ganze Zeit zu Hause viel zu tun, habe mich um einen großen Garten und ein Zweifamilienhaus sowie meine Mum zu kümmern. Ich käme also zeitlich auch ganz gut ohne Job über die Runden. Interessen habe ich auch noch so einige.

    Circa 2 Tage pro Woche war ich "richtig" arbeiten, den Rest im HO. Im HO fehlt halt nur der reale Austausch mit den Kollegen, nicht nur per Mail und Telefon. Seit heute ist die HO-Regelung aufgehoben und der normale Alltag ist wieder eingekehrt. Von mir aus hätte es noch ewig so wie bisher weitergehen können.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #10002
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Wir haben Homeoffice bis Ende des Monats verlängert bekommen, nächste Woche wird im Management nochmal drüber diskutiert ob nicht auch Juni ein Homeoffice Monat wird, weil ja die Kitas und Schulen noch zu sind. Wäre mir auch recht.

  3. #10003
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Wir sollen bis Ende Juli Homeoffice machen, wann immer es möglich ist. Finde ich gut und werde nur alle ein bis zwei Wochen ins Büro fahren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #10004
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich gehe nach wie vor arbeiten. Es stehen einfach zu viele Arbeitsmaterialien im Büro, außerdem rufen auch die Kunden dort an, und ich muss mich innerhalb von Sekunden mit meiner Kollegin austauschen können.

    Darüber bin ich aber auch wirklich froh, ich möchte gar nicht zu Hause bleiben. Meine Nachbarin ist schon in kleinen Dosen unerträglich, aber ihr den ganzen Tag beim Trampeln zuzuhören, würde mich irgendwann in den Wahnsinn treiben. Durch das Homeoffice hat sie sich inzwischen auch so einen ganz losen Rhythmus angewöhnt, bei dem sie immer schläft, wenn sie gerade müde ist, und dann dafür nachts um drei irgendetwas am Computer macht. Die Wohnung ist über Wand und Boden sehr hellhörig, das Arbeitszimmer ist über meinem Schlafzimmer - es ist entsetztlich.
    These violent delights have violent ends.


  5. #10005
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Oje, das ist ja schrecklich

    Hast Du mal mit Deiner Nachbarin darüber gesprochen?

    Ich beneide ja jeden, der von zu Hause aus arbeiten kann. Ich würde wirklich lieber zu Hause bleiben zur Zeit. *seufz*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #10006
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...

    Ich beneide ja jeden, der von zu Hause aus arbeiten kann. Ich würde wirklich lieber zu Hause bleiben zur Zeit. *seufz*
    Ich weiß nicht, ob das immer noch zu beneiden ist...
    Frühschicht ist grausig, aber man kommt unter Leute und ich würde im Homeoffice wahrscheinlich im Morgenmantel sitzen. Ganztägig. Ich kenne mich.
    Bei Spätschicht ist das so, bis 12 und ab 19.30 Uhr direkt wieder.

    Getrampel von oben muss ganz schlimm sein.
    Hab da bei der Wohnungssuche gar nicht so drauf geachtet; scheint ein Glück zu sein, niemanden über sich zu haben.
    Das tut mir sehr leid, wenn die so wenig nett ist und keine Rücksicht nimmt...
    Mir tun meine Nachbarn schon immer leid, wenn ich spätestmöglich um 5.30 Uhr die Rolläden hoch ziehe, in Zeitlupe.
    Beim ersten Mal hab ich sie unten gelassen, auch Quatsch und einmal hab ich es vergessen...
    Never judge a book by its cover...

  7. #10007
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen. Sehr freundlich, weil ich davon ausgehe, dass es ihr einfach nicht bewusst ist, denn sie hat Teppiche liegen und läuft meistens auf Strümpfen oder barfuß.

    Aber genau das ist halt das Problem, denn sie ist intensive Fersen-Gängerin. Ohne Witz, als sie einmal wütend nach Hause kam (die Tatsache, dass ich das weiß, sagt schon alles) und oben rumlief, war in meiner Teetasse auf dem Schreibtisch Jurassic Park

    Beim ersten Mal meinte sie, darauf hätte sie noch kein Vorgänger von mir angesprochen, und damit war die Sache dann vom Tisch. Normalerweise lebe ich damit auch ganz gut, weil sie zur gleichen Zeit schlafen geht und etwas später aufsteht als ich. Aber jetzt mit dem verschobenen Rhythmus musste ich meinen Nachtschlaf einfach verteidigen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #10008
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ich habe auch eine sehr stark auftretende Fersengängerin über mir. Manchmal bin ich arg genervt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #10009
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich freu mich derzeit noch über jeden Tag Homeoffice Kann in der Mittagspause eine Runde im schönen, sonnigen Park machen und kehre danach entspannt zur Arbeit zurück. Generell läuft alles entspannter ab (später aufstehen, keine Fahrzeiten), aber der Output meiner Arbeit ist derselbe.
    Ich möchte zukünftig generell mehr von daheim arbeiten. Und nein, ich sitze nicht im Pyjama vor dem PC, ich ziehe mich jeden Tag ordentlich an, natürlich etwas legerer als im Büro, aber herzeigbar bin ich schon und ich trage auch ein leichtes Make up. Man versumpft nicht zuhause, wenn man auf sich schaut. ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10010
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Anzeige
    Ich finde Homeoffice auch toll. Wenn das Wetter gut ist, verbringe ich die Mittagspause auf der Terrasse.
    Morgens kann ich eine Stunde länger schlafen und habe nachmittags mehr Freizeit.
    Wenn ich Lust oder etwas Dringendes zu erledigen habe, kann ich ins Büro fahren. Das war in der ganzen Zeit nur 1x der Fall
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •