Seite 1158 von 1297 ErsteErste ... 158 658 1058 1108 1148 1156 1157 1158 1159 1160 1168 1208 1258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,571 bis 11,580 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11571
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Keine kurzen Pausen, damit die Kinder mal was trinken oder aufs Klo gehen können? Das finde ich hart.
    Wer geht denn in der Schule freiwillig aufs Klo? Die waren schon zu meiner Zeit versifft, da hat sich leider nicht viel geändert.

  2. #11572
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Wer den Nerv hat, was schickes zu machen, auszustanzen usw. usf., der soll, aber gegessen wird es so oder so (oder auch nicht), wenn es nicht das ist was gerade passt.
    Sich gleich Rabenmutter zu nennen, wenn es mal nur ein Salamiweckle gibt - das ist deppert.

    Dann bin ich heute auch ne Schlumpel - hatte nur einen Apfel dabei und habe die Mittagspause mit Knäckebrot und heiße Tasse überbrückt - wo ist das Problem?
    Never judge a book by its cover...

  3. #11573
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,098
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Klar, aber es suggeriert halt, wenn du dein Kind liebst, dann stech die Paprika liebevoll in Sterne aus und so ein Mist, das baut Druck auf. Eine Freundin hatte sich letze Woche ernsthaft als Rabenmutter bezeichnet, weil sie morgens den Kindern nur je 1 Brötchen mit Salami schnell gemacht hat. War wohl ein extrem turbulenter morgen. Kind hatte essen mit in der Schule, Ziel erfüllt.
    Hm, ich persönlich finde nicht, dass das Druck erzeugt. Diese Leute haben einfach eine freiere Zeiteinteilung als "normale" Berufstätige und es gehört auch irgendwie zum Content-Präsentieren dazu. Mich lässt das aber eher kalt. Als Rabenmutter würde ich mich deshalb nicht sehen. Das wäre für mich eher eine Mutter, die z.B. ihr Kleinkind nachts alleine lässt, um in die Disco zu gehen. Aber doch nicht, weil das Frühstück einfach ausfällt.
    Als ich im Lockdown mal Zeit hatte, hab ich auch ein Brot mit lachendem Gesicht gemacht, aber im Moment gibt es eh Diskussionen ums Essen und wie es aussieht, das ist ihr dann letztendlich egal.

  4. #11574
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wer geht denn in der Schule freiwillig aufs Klo? Die waren schon zu meiner Zeit versifft, da hat sich leider nicht viel geändert.
    Menschen mit Stuhlgang oder Pinkeldrang. Sich da was regelmäßig zu verkneifen, ist m. E. nicht sehr gesund.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11575
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, das am Ende was einigermaßen sinnvolles in der Box ist, sollte schon sein, aber der Weg dorthin ist in der Realität nicht so entspannend. Kann aber auch sein, dass es nur bei uns so ist.
    In der Regel macht man morgens 3-4 Sachen parallel und ist dankbar die ersten Schlücke Kaffee zu trinken.
    Deswegen finde ich diese Videos in denen in Ruhe ihrendwelche Brote etc. in Dino Figuren ausgestochen werden so unrealistisch und nervig
    Aber so ist es doch bei allem, was die machen, putzen, aufräumen, Hausaufgaben, Fernsehen mit Familie usw.. Die verdienen damit ihr Geld und die planen ja ihre Drehs auch und schneiden das zum Teil. Da ist doch nichts „echt“.

  6. #11576
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Ach, so hart bin ich da nicht, das als nicht echt zu bezeichnen. Das wird eben alles schick dargestellt. Ich bestelle nie irgendwelche Insta- oder sonstig gehypten Produkte, aber Ideen nutze ich schon. Manches macht mir einfach Spaß, manches finde ich total dämlich. Für mich ist das wie bunte Bildchen in Zeitschriften gucken, muss niemand mögen oder sich damit selbst unter Druck setzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11577
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Keine kurzen Pausen, damit die Kinder mal was trinken oder aufs Klo gehen können? Das finde ich hart.
    Das können sie zwischen den Stunden, beim Lehrerwechsel und wenn sie aufs Klo müssen, geht das durchaus auch mal während des Unterrichts.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #11578
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Klar, aber es suggeriert halt, wenn du dein Kind liebst, dann stech die Paprika liebevoll in Sterne aus und so ein Mist, das baut Druck auf. Eine Freundin hatte sich letze Woche ernsthaft als Rabenmutter bezeichnet, weil sie morgens den Kindern nur je 1 Brötchen mit Salami schnell gemacht hat. War wohl ein extrem turbulenter morgen. Kind hatte essen mit in der Schule, Ziel erfüllt.
    Genauso so sehen ich das auch.
    Meine Tochter würde es süß finden, aber auch irgendwie absurd und mein Sohn würde mich für Salamisterne wohl eher auslachen.

    Man muss übrigens keine berufstätige Mutter sein, um das trotzdem nicht zu machen.
    Niemals nie käm ich auf die Idee, einen solchen Aufwand für nichts zu treiben.
    Aber ich dekoriere auch sonst nie Essen, auch nicht für Gäste.

  9. #11579
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, so hart bin ich da nicht, das als nicht echt zu bezeichnen. Das wird eben alles schick dargestellt. Ich bestelle nie irgendwelche Insta- oder sonstig gehypten Produkte, aber Ideen nutze ich schon. Manches macht mir einfach Spaß, manches finde ich total dämlich. Für mich ist das wie bunte Bildchen in Zeitschriften gucken, muss niemand mögen oder sich damit selbst unter Druck setzen.
    Ich schaue es ja auch und mag es. Aber ich weiß auch, dass es häufig nicht die Realität ist. Und wenn sich Frauen schlecht fühlen, weil sie dem Insta Standard nicht entsprechen, finde ich das traurig.

  10. #11580
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Anzeige
    Ja, das finde ich eigentlich auch traurig und ich frage mich, warum das so ist. Kommt der Druck wirklich durch Insta oder was auch immer? Oder entsteht er durch einen viel zu hohen Anspruch an sich selbst?

    Wenn einem Schnittchen schmieren keinen Spaß macht, dann ist es doch gut nur ne Schnitte mitzugeben. Hauptsache das Kind hungert nicht. Ich verstehe das oft wirklich nicht, warum Frauen sich schlecht fühlen, weil sie es so machen, wie sie es machen. Die messen sich doch selber an anderen Frauen oder an mehr oder weniger professionellen Kanälen und nicht andersrum. Ich müsste dann schon im Board aufgeben, weil ich schon hier fast nichts erfülle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •