Seite 1175 von 1298 ErsteErste ... 175 675 1075 1125 1165 1173 1174 1175 1176 1177 1185 1225 1275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,741 bis 11,750 von 12971

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11741
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ah, falsch verstanden. Tut mir leid. Ja, das sehen wir gleich.
    Alles gut .

    Ich würde nicht so weit gehen wie mein Vater, der sich als "fanatischer Lutheraner" bezeichnete (kein Wunder, er hatte am selben Tag Geburtstag), aber ich weiß dessen Verdienste - trotz aller auch berechtigter Kritik - sehr wohl zu schätzen.
    Geändert von astama (31.10.22 um 19:01:46 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #11742
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Glaube das klingeln an St. Martin ist so ein Rheinland-Ding. Ich kenne das auch von Kind an.

    Aber da muss man singen, da muss meine Schwester mit den Kindern alleine.

  3. #11743
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe in NRW bereits im Sauerland, im Ruhrgebiet an mehreren Stellen und im Münsterland gewohnt und kenne das überhaupt nicht!
    Ich wohne ja auch in NRW (Niederrhein) und geklingelt wird hier an St. Martin und seit einigen Jahren auch an Halloween.

    Heute Abend war es bei meiner Mutter auch schon wieder soweit, sie hatte zum Glück noch Glibber-Augen und ähnliches ekliges "Grusel"-Gummizeug von letztem Jahr im Schrank, da kam nämlich seltamerweise keiner (waren natürlich noch haltbar die Sachen ).

    An St. Martin gehen die Kinder dann mit den Laternen umher und singen, dafür gibt es dann natürlich auch was. Ich habe das als Kind natürlich früher auch gemacht, auch wenn ich nie so gerne gesungen habe

    Gehasst habe ich immer das Basteln der Laterne in der Schule. Jedes Jahr gab es ein anderes Modell, klassenweise. Also hatten alle Schüler einer Klasse die gleiche Laterne, die dann beim großen Umzug getragen wurde.

    Die Laternen wurden bei mir immer krumm und schief. Heut weiß ich, dass es leider wohl größtenteils daran lag, dass ich als Linkshänder einfach eine normale Rechtshänder-Schere für die Pappe benutzt habe. Und damit ist es gar nicht möglich, grade und ohne hässliche Kanten und Absätze zu schneiden. Leider hat damals niemand darüber nachgedacht und so habe ich mich viele Jahre lang für nicht in der Lage gehalten, gerade zu schneiden Ich habe keine Ahnung, ob es damals überhaupt schon Linkshänder-Scheren gab.
    Geändert von Irrlicht (31.10.22 um 19:43:19 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #11744
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Ha, ha, fanatischer Lutheraner. Ich glaube, so ein Exemplar hatte ich als Mutter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11745
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ha, ha, fanatischer Lutheraner. Ich glaube, so ein Exemplar hatte ich als Mutter.
    Ja, aber einer, der nicht in der Kirche war und deswegen bei meiner Taufe nicht mit ans Taufbecken durfte. Dafür,daß ich überhaupt getauft werden konnte, ohne daß meine Eltern kirchlich heiraten mußten, mußte mein Vater den Pastor erst mit warmem Bier "gefügig" machen .
    Geändert von astama (31.10.22 um 20:16:12 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #11746
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Was? War das in früheren Jahren so? Vor 40 Jahren war das schon anders. Mein Sohn hatte zwei Taufpaten und zwei Taufzeugen und kirchlich verheiratet waren wir auch nicht. Aber die Lösung hört sich ganz gut an. Und die Story ist doch nett.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11747
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Hund und Kind trugen ein Bettlaken. Es wurde aber nur bei zwei Nachbarn geklingelt, dann hatte mein Sohn keine Lust mehr. Der Hund hingegen war ganz freudig dabei und fand die Idee mit den Leckerli an anderen Türen ziemlich gut.

  8. #11748
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Der Hund hingegen war ganz freudig dabei und fand die Idee mit den Leckerli an anderen Türen ziemlich gut.


    Ich habe mir letztendlich eine Spinne bzw. ein Netz um die Augen gemalt, wir waren eine Stunde in unserem Neubaugebiet unterwegs. Viele hatten einfach Schüsseln vor die Tür gestellt, die hat man dann alle unterwegs getroffen gefühlt war das ganze Viertel auf der Straße... war eigentlich tatsächlich ganz nett.

  9. #11749
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,754
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Gehasst habe ich immer das Basteln der Laterne in der Schule. Jedes Jahr gab es ein anderes Modell, klassenweise. Also hatten alle Schüler einer Klasse die gleiche Laterne, die dann beim großen Umzug getragen wurde.

    Die Laternen wurden bei mir immer krumm und schief. Heut weiß ich, dass es leider wohl größtenteils daran lag, dass ich als Linkshänder einfach eine normale Rechtshänder-Schere für die Pappe benutzt habe. Und damit ist es gar nicht möglich, grade und ohne hässliche Kanten und Absätze zu schneiden. Leider hat damals niemand darüber nachgedacht und so habe ich mich viele Jahre lang für nicht in der Lage gehalten, gerade zu schneiden Ich habe keine Ahnung, ob es damals überhaupt schon Linkshänder-Scheren gab.
    Das mit den Laternen war bei mir genau so, allerdings lag es bei mir nicht an der Schere, ich kann mit der linken und mit der rechten Hand schneiden. Ich war/bin einfach eine Niete beim Basteln, leider.

  10. #11750
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,379
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hund und Kind trugen ein Bettlaken. Es wurde aber nur bei zwei Nachbarn geklingelt, dann hatte mein Sohn keine Lust mehr. Der Hund hingegen war ganz freudig dabei und fand die Idee mit den Leckerli an anderen Türen ziemlich gut.
    Morgen wird er alleine losziehen, bleibt mehr für ihn übrig
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •