Seite 1183 von 1297 ErsteErste ... 183 683 1083 1133 1173 1181 1182 1183 1184 1185 1193 1233 1283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,821 bis 11,830 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11821
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich fange mal langsam an und habe heute außer Arbeiten nicht weiter vor ....
    Das mache ich dann hoffentlich nächsten Montag...
    Vorkochen und nach der Arbeit nur noch essen wärmen (vorkochen ist wichtig), Couch, heiß duschen und in die Federn.

    Ich hoffe, der Tag ging einigermaßen gut rum?

  2. #11822
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Ja, danke

    Es war gut und dank meines superfleissigen Kollegen entspannt.
    Dem Guten bringe ich am Donnerstag Käsekuchen mit, dann freut er sich

    Ich war froh, dass ich im Homeoffice starten konnte.
    Von 0 auf 100 ist keine gute Idee, glaube ich.

    Also schön langsam machen, Juttali!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #11823
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,713
    Ich mag Herbst/Winter. Tut mir gesundheitlich in diesem Jahr sehr gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11824
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Noch lieber würde ich nur vom Schreiben leben können (also, das schreiben, was ich möchte) oder es mir halt durch einen Lottogewinn finanzieren.
    Absolut dito.

  5. #11825
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich beneide Euch darum dass Ihr arbeiten könnt! Ich bzw wir können es leider nicht mehr und allein was das an finanziellen Einschränkungen bedeutet.... Klar, den Tag krieg ich auch so rum, hab nicht das Problem dass ich mich nicht beschäftigen könnte....

    Aber ein schöner Beruf ist ja so viel mehr, allein was das fürs Selbstwertgefühl macht....
    Und ich war so gerne Textilmechanikerin. Das war so ein abwechslungsreicher Beruf.

    Sicher, hier denken Einige ach, Miss Dior kauft ja so viel Kosmetik, die müssen ja einiges an Geld haben! Ist aber mal Jemanden aufgefallen, dass ich ansonsten praktisch gar nichts kaufe? Keine Klamotten, keine Schuhe, keinen Schmuck, nichts. Das kommt höchst selten vor dass ich oder wir da mal Geld ausgeben...

    Und auch für Kosmetik hab ich ein monatliches Budget, an das ich mich halte. Wirkt manchmal dann nur so viel, wegen der Zahlpausen bei Rocher...

    Keine Frage, wir sind glücklich, in erster Linie weil wir uns, die Katzen und unsere Familie, also Schwiegermutter, meine Eltern usw haben. Aber wir wären noch glücklicher wären wir psychisch gesund und könnten ganz normal arbeiten!
    Die Tante meines Mannes sagte einmal, wir wären ja nicht normal weil wir nicht arbeiten. Das hat mir gezeigt wie andere uns deswegen sogar verachten...
    Obwohl man ja gar nichts dafür kann...

  6. #11826
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Komisch finde ich das nicht. Es ist ja was ganz anderes, ob man nicht arbeiten will oder nicht kann. Und wenn man einen Beruf, den man sehr gern gern gemacht hat, nicht mehr ausüben kann, ist das auch nicht so einfach.

    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Die Tante meines Mannes sagte einmal, wir wären ja nicht normal weil wir nicht arbeiten. Das hat mir gezeigt wie andere uns deswegen sogar verachten...
    Obwohl man ja gar nichts dafür kann...
    Mein Rat: Pell Dir auf solche Aussagen ganz gepflegt ein Ei. Ja, ich weiß, ist nicht einfach. Steckt vielleicht auch Neid hinter. Und mal ganz ehrlich, was ist schon normal? Ich sag in solchen Fällen des "Du bist ja nicht normal" immer gern, das ist halt meine Normalität.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #11827
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,744
    Also auf mein Büro und meine Kollegen könnte ich manchmal verzichten, aber ich mag meinen Job und ohne würde mir auch ein wichtiger Teil meiner Identität fehlen.

  8. #11828
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich würde mir etwas suchen, dass ich stundenweise bei freier Zeiteinteilung machen könnte.

  9. #11829
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Miss Dior, was tut man als Textilmechanikerin?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #11830
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    Anzeige
    Hi Miss Dior, ich verstehe dich sehr gut. Ich habe fast über 20 Jahre ,ab der Schulzeit ,eine Freundin begleitet, die am Arbeitsmarkt nicht Fuß fassen konnte.

    Ich finde es interessant, wie man als Mensch, der eine Krankheit oder evt als nicht so schön gilt (wurde ihr auch einmal gesagt), einfach nicht in der Gesellschaft akzeptiert wird. Und ja es ist tatsächlich so. Sobald ein Makel oder mehrere bestehen, wird man aussortiert. Sie hatte eine Ausbildung (Büro) und war im Kopf helle, aber sie bekam überhaupt keine Chance. Kurz mal durch Stiftungen gelaufen usw

    Was passiert? Sie bekam Depressionen, gab ihre Selbständigkeit/Wohnung (Miete war wirklich sehr klein) auf und zog wieder zu den Eltern zurück. Es kam dann soweit, dass sie, obwohl sie dann eine Chance auf ein Praktikum hatte oder auch wo wirklich nach behinderten Menschen gesucht wurde (es gab tatsächlich eine Bank, die so eine Stelle ausschrieb) - sich nicht mehr wert fühlte, sich dort zu bewerben. Oder sie fing an selbst gleich auszusortieren, dass passt nicht usw. Und wenn sie in einem Praktikum war, störte sie das und das.


    Beschi... Kreislauf und keiner kann helfen.

    Sie war dann so unten, dass sie die Freundschaft mit mir und einer weiteren Freundin beendet hat, aus heiterem Himmel, nach über 20 Jahren.

    Und ich könnte mir auch nicht vorstellen JETZT nur zu Hause zu hocken, auch wenn es mal stressig ist.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •