Seite 1187 von 1297 ErsteErste ... 187 687 1087 1137 1177 1185 1186 1187 1188 1189 1197 1237 1287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,861 bis 11,870 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11861
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das es nie mal längere Zeit rund läuft...
    Yepp. Oder immer wenn man gerade denkt es läuft, dann wars das.

  2. #11862
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Ich mache drei Kreuze wenn nächste Woche Mittwoch ist. Ich mag auch nicht mehr für dieses Jahr. Wobei ich mich schon auf Weihnachten freue. Aber diese Kombi mit Kinder krank (aktuell nur noch 1), Hausaufgaben & Lernen (ohne Sofatutor und Anton wäre ich aufgeschmissen) und arbeiten habe ich gerade keine Lust mehr.

  3. #11863
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das es nie mal längere Zeit rund läuft...
    Ich hatte heute mit einem ruhigen Tag gerechnet, nur arbeiten, aber das klappt leider gar nicht. Am Auto stimmt was mit dem Reifendruck nicht, beide Hinterräder. Das muss ich checken lassen.
    Nervig, aber hatte ich auch schon 2x, ist nichts wildes. Da ist ja ein Reifendruck einprogrammiert und wenn der vom programmierten Wert abweicht, kommt die Warnmeldung.
    Bei mir hat es dann gereicht, den Druck zu prüfen, etwas Luft nachzufüllen und danach den neuen Wert wieder abzuspeichern.
    Beim 1. Mal bin ich ins Autohaus, beim 2. Mal hab ich es an der Tankstelle selbst hinbekommen.

  4. #11864
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Er steht seit 10 Uhr in der Werkstatt direkt hier neben der Firma, zum Feierabend weiß ich was los ist.
    Da ist auch eine Tankstelle, bis vor gut einem Jahr war das ein Besitzer, mittlerweile ist die Tanke verpachtet.

    Bei meinem ollen Polo wusste ich was zu tun ist, hier halt nun erstmal gar nicht. Mit dem Boardcomputer bin ich gar nicht firm, ich habe halt das Blinklicht und das muss einfach behoben werden. Hätte einfach bis Anfang Januar warten können...

    Wenn es nichts wildes ist, freue ich mich. Das das Auto ein "Sommerauto" ist, weiß ich schon seit letztem Winter...
    Never judge a book by its cover...

  5. #11865
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    Bei mir waren die Sensoren defekt an den Winterrädern vor dem dritten Winter. Die mussten komplett getauscht werden; war ein nicht so ganz günstiger Spaß, mit Räderwechsel um die 500 EUR.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #11866
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das es nie mal längere Zeit rund läuft...
    Ich hatte heute mit einem ruhigen Tag gerechnet, nur arbeiten, aber das klappt leider gar nicht. Am Auto stimmt was mit dem Reifendruck nicht, beide Hinterräder. Das muss ich checken lassen.
    In der Regel weicht der Druck einfach von den gespeicherten Richtwerten ab. Bei Kälte passiert das sehr schnell (Reifen und Luft ziehen sich zusammen).

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Yepp. Oder immer wenn man gerade denkt es läuft, dann wars das.
    Ja, ich kann gar nicht mehr richtig entspannen, weil ich schon damit rechne, dass etwas kommt.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nervig, aber hatte ich auch schon 2x, ist nichts wildes. Da ist ja ein Reifendruck einprogrammiert und wenn der vom programmierten Wert abweicht, kommt die Warnmeldung.
    Bei mir hat es dann gereicht, den Druck zu prüfen, etwas Luft nachzufüllen und danach den neuen Wert wieder abzuspeichern.
    Beim 1. Mal bin ich ins Autohaus, beim 2. Mal hab ich es an der Tankstelle selbst hinbekommen.
    Genau, einfach Luft nachfüllen. Oder rauslassen. An der Tanke. Welcher Luftdruck drauf muss, steht auf Aufkleber im Tankdeckel oder in der Tür. Am besten direkt die erste Tanke nehmen, die man nach dem Losfahren erwischt. Wenn die Reifen sich warm gefahren haben und sich ausweiten, muss man das mit einbeziehen und ggf. von den angegebenen Werten abweichen.

    Ich habe in der Fahrschule gelernt, das man bei jedem 4. Tanken den Luftdruck prüfen soll. So oft habe ich es zwar auch nicht gemacht, aber schon alle 2-3 Monate. Geht ja ratzfatz.
    Ich wundere mich daher etwas, wie wenig das bekannt zu sein scheint.
    Bei neueren Autos hat man ja sogar das Glück, das man nicht prüfen muss, sondern angezeigt wird, wenn der Druck zu hoch oder zu niedrig ist. Das hat ja auch nichts mit der Bordtechnik zu tun. Er zeigt an, dass man prüfen soll. Luft rein oder raus, Anzeige erlischt. Fertig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #11867
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    Bei mir waren die Sensoren defekt an den Winterrädern vor dem dritten Winter. Die mussten komplett getauscht werden; war ein nicht so ganz günstiger Spaß, mit Räderwechsel um die 500 EUR.
    Es sind Sensoren, aber die Räder dürfen bleiben. Ich mache eine Überstunde, dann kann ich ihn heute noch abholen. Mit knapp 200€ noch gut davon gekommen würde ich sagen...
    Never judge a book by its cover...

  8. #11868
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oh ja. Etwas unnötig, die Ausgabe, aber jetzt hast du dein Auto wieder in Ordnung

    Waren nur 2 Sensoren defekt? Bei mir waren es alle 4. Dort sind Batterien drin, die nur begrenzt halten und nicht gewechselt werden können.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #11869
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Nur die an den Hinterrädern.
    Das war mir heute morgen einfach suspekt. Ich schaue ja regelmäßig an der Tanke nach der Luft, alle 6/8 Wochen und zuletzt nach der letzten Wäsche vor dem Winter, Mitte November, also vor ca. 4 Wochen. Und wenn 0,7 bar Luft fehlen, merke ich das am fahren, habe ich aber nicht.
    Es ist halt ein Laternenparker.
    Ich trete abgesprochen in Vorleistung, die Werkstatt reicht es aber bei Ford ein, weil noch keine 30.000 km. Dürfte nicht sein.
    Never judge a book by its cover...

  10. #11870
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Anzeige
    Keine Ahnung, wir werden es sehen.
    Tauschen auf Verdacht ist mir zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •