Seite 1235 von 1297 ErsteErste ... 235 735 1135 1185 1225 1233 1234 1235 1236 1237 1245 1285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,341 bis 12,350 von 12969

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12341
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Anzeige
    Dass der Strom der Dummen nie abreisst und ich einfach nicht skrupellos genug bin. Die neueste Abzocke wird gerade in Europa auf den Markt gebracht, sogenannten SuperPatch Pflaster, die angeblich völlig Wirkstofffrei, nur durch Übermittlung von "Information" durch die Haut gegen verschiedene Wehwehchen, meist Befindlichkeitsstörungen helfen sollen. Aber auch gegen ADHS gibt es angeblich Pflaster. Ist natürlich eine Schneeeball-Vertriebssystem bei dem die in den ersten Stufen der Pyramide Reibach machen und die niedrigeren Stufen umso stärker an den Mist glauben müssen, oder dies zumindest nach Aussen vor sich her tragen, um ihr Geld wieder reinzubekommen. Ganz unten auf der Webseite, steht natürlich "Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt." aber so klein, dass es niemand liest.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12342
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Neulich auf dem Spielplatz war eine Mutter, die ihrem Kind diese „heilenden Zeichen“ auf gemalt hatte. Gibt es sogar ein Buch drüber. Im nächsten Leben werde ich dreister und verkaufe auch so olles Tümpelwasser als Aura-Spray und werde reich.

  3. #12343
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Ich überlege schon länger, unser Teichwasser zu Geld zu machen. Algen und Fischpippi aka Urea Marine wirken sicher Wunder

  4. #12344
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Es ist schon interessant das Menschen "glauben" wollen, in dem Sinne hat sich unsere Gesellschaft da gar nicht wirklich weiterentwickelt. Nicht umsonst heißt es "der Glaube versetzt Berge" und warum sollte man sich die Placebowirkung nicht zu nutze machen. Damit Geld zu verdienen ist eine andere Sache. Diese Schneeballsysteme sind immer widerlich! Allerdings finde ich es auch faszinierend, wie kreativ da manche Menschen sind und echt aus jeder noch so bescheuerten Idee Geld machen können.

    Diese Sache mit den heilenden Zeichen verstehe ich nicht wirklich, aber Runen haben die Menschen ja auch immer fasziniert. Anderseits hatte ich früher einen Glücksstein, den ich immer in schwierigen Situation mit nehmen wollte. Mein Opa hatte immer eine bestimmte Minifigur von einem heiligen Schutzpatron im Portmonee, andere haben über der Eingangstür einen Glückscent, manche beten zu Gott ... die Liste kann man unendlich weiter führen. Im Prinzip alles gleich schräg

  5. #12345
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Wenn es darum geht an etwas irrationales zu glauben, ja, dann ist alles ähnlich bis gleich schräg. Diese Scharlatan"medizin" kann aber richtig gefährlich werden, wenn Menschen sich selbst oder gar ihre Kinder nicht adäquat behandeln lassen, weil sie an solche Wundermittel glauben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #12346
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Das ist der Punkt. Im Medizinischen kann es gefährlich werden, hatte neulich in einem Podcast mal nochmal die Geschichte von Olivia und dem Wunderheiler, ich konnte mir das nur schwer anhören, obwohl ich, was True Crime angeht, echt hartgesotten bin, aber das war wieder so ein Fall, da war ich einfach nur schockiert, wie Eltern so einem Scharlatan glauben können und damit das Leben ihres Kindes so aufs Spiel setzen, obwohl man ihr hätte im KH helfen können.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #12347
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Beim Thema Scharlatanmedizin stimme ich euch absolut zu. Vertrieben werden solche Produkte ja als Wellnessprodukte und normalerweise würde man sagen, jeder gesunde Mensch weiß, dass sowas keine Krankheiten heilen kann. Aber ja, so zu denken ist naiv.
    Ich bin mal gespannt, wo mir diese Pflaster in Zukunft über den Weg laufen werden. Verbieten kann man sowas ja nicht, weil sonst ist es eine Verschwörung der Pharmaindustrie...

  8. #12348
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,113
    Ich stimme euch da voll zu und finde diese Scharlatane extrem gefährlich. Gerade was ernsthafte Erkrankungen wie Krebs etc. angeht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen schon gestorben sind wegen sowas, die eigentlich noch leben könnten

    Als ich meinen Tumor im Hals hatte, da schrieb ich darüber in einer speziellen Gruppe in Facebook und ein Mitglied riet mir auf jeden Fall von der OP ab. Ich solle lieber eine Edelsteinkette tragen. Junge, Junge, solche Leute sollten besser nie auf die Menschheit losgelassen werden. Das ist leider das Gefährliche am Internet. Ich empfehle den Instagram-Account von Dr. Idz, der deckt viele solche Scharlatane auf.

    Wobei ich sagen muss, dass ich mir auf dem Gebiet leichter Erkrankungen, also sprich Erkältung etc., wünschen würde, dass es zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde eine besser Zusammenarbeit geben würde. Ich glaube, dass viele leichte Beschwerden erstmal auf Basis von Naturheilkunde und ganzheitlicher Medizin gelöst werden könnten, wenn die Ärzte den Mensch mehr als ganzen betrachten würden. Dies betrifft auch hormonelle Störungen, die oft nicht als Ursache entdeckt werden. Da wird dann lieber schnell mal ein Pillchen verschrieben, das nur symptomatisch bekämpft.

  9. #12349
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Naturheilkunde, Pflanzenheilkunde ist ein Zweig der wissenschaftlichen Medizin. Oder einfach nur Medizin. Das ist evidenzbasiert. Die sogenannte "Komplementär-" oder "Alternativmedizin" ist gar keine Medizin. Es gibt ja auch keine Alternativmathematik oder Alternativphysik.
    Und ja, es wäre gut, wenn Ärzte auf den Menschen gesamt schauen, vieles lässt sich ja schon durch eine Lebensstiländerung deutlich verbessern. Aber da sind viele Patienten auch schnell beleidigt,.wenn sie sich mehr bewegen sollen.
    Geändert von Medha (20.09.23 um 18:40:20 Uhr)

  10. #12350
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Anzeige
    Um beim Beispiel der Erkältung zu bleiben: Das nützt alles nicht viel, sprich es verkürzt die Dauer einer Erkältung nicht relevant.
    Auch Schleimlöser oder Hustenstiller braucht man in der Regel nicht.

    Manchmal ist der Spuk schon an einem Tag vorbei, manchmal dauert es halt länger.

    Viele schwören weiss der Kuckuck auf was, ich nehme nie was bei einer Erkältung und alle sind bisher von alleine wieder weggegangen . Bei Mann und Sohn ebenfalls.
    Aber wenn einem ein bestimmter Tee oder Inhalation gut tut, dann ist das natürlich auch viel wert .

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •