Seite 492 von 1300 ErsteErste ... 392 442 482 490 491 492 493 494 502 542 592 992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,911 bis 4,920 von 12997

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4911
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mein Tagesablauf ist auch mit Ehemann nicht viel anders...mehr Zeit bleibt mir deswegen nun auch nicht.

    Und ich lerne alle Leute kennen ohne meinen Mann, wenn ich mit den Kids unterwegs bin.
    Möchte nur damit sagen, nur weil man einen Mann hat, ist dadurch nicht alles super bzw. hat das mit den mangelnden Kontakten oder mangelnder Zeit für auch nichts mit Alleinerziehend sein zu tun.

  2. #4912
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Plante, ich versteh dich voll und ganz. Ich kann beide Situationen beurteilen und finde es alleine auch sehr viel schwieriger. Nicht nur das Zeitmanagement, sondern eben auch den mentalen Aspekt. Es ist einfach was anderes, wenn man weiß, da ist noch jemand da, auch wenn derjenige vielleicht den ganzen Tag auf Arbeit ist. Einfach nur dieses Gefühl zu haben, nicht ganz alleine zu sein macht einen gewaltigen Unterschied.

    Manchen fällt es auch einfach schwer neue Leute kennen zu lernen. Gerade wenn man z.B. mit Depressionen zu kämpfen hat, kann es sein, dass man sich noch nicht mal aufraffen kann, das Haus zu verlassen. Das ist schon hart.

  3. #4913
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub Mitleid und Verständnis für die Situation hat hier sicher jede mehr als genug, nur hilft das leider nicht weiter.
    Klar können wir Planta bedauern und ihr sagen, wie blöd doch ihre Situation ist und Erklärungen suchen, warum sie in dieser Lage steckt, dass es am Alleinerziehendsein liegt oder an was auch immer, aber letztendlich hilft ihr das absolut nicht weiter. Es müssen ja in irgendeiner Form Lösungsansätze her, denn weiter in Selbstmitleid versinken bringt sie nicht weiter.

  4. #4914
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Genau. Ich möchte ja gar Niemanden kennenlernen! Ich möchte einfach mal nur meine Ruhe haben.

    Das kann Jemand ohne Depressionen nicht verstehen.

    Ich hab mein Antidepressivum abgesetzt, damit ging es mir um Welten besser, aber mein Arzt hat mir Angst gemacht wegen der NW, die weitaus schlimmer sind, als in der Packungsbeilage stehen. Egal.

    Jedenfalls bin ich deshalb richtig in ein Loch gefallen, dann jetzt noch drei Wochen Urlaub mit dem Kleinen alleine... Rund um die Uhr.

    Vivian, ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub. Meinst Du, es ist gut, wenn ich mich gleich wieder krankschreiben lasse?! Eher nicht.

    Ich hatte gestern eigentlich noch Urlaub und wurde angebettelt, zu kommen, weil sonst Niemand da war. Saftladen.

    Ich kann auch gerne morgen früh sagen, ich gehe jetzt zum Arzt, hab Hörsturz, es geht nicht. Weil ich ja auch nix höre rechts. Und mir schlecht ist (hab mich schon übergeben).

    Ich weiß nicht, natürlich würde ich mich gern mal ausruhen. Aber was denken meine Kollegin u die Chefin?

  5. #4915
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir wurde jetzt mehrmals nahe gelegt, dass man sich auf mich verlassen muss usw.
    Wenn ich oft krank bin, ist das schlecht.

  6. #4916
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Krankschreiben (mal abgesehen, dass es nicht viel Sinn macht, krank arbeiten zu gehen) ist ja aber auch grundsätzlich nicht die Lösung. Das ist ja immer nur eine Sache für kurze Zeit, vor allem mit Kind ist auch keine wirkliche Erholung möglich. Es geht hierbei ja eher um Grundsätzliches.
    Das mit dem Niemanden kennenlernen und Ruhe haben wollen kenn ich leider auch, dafür braucht es keine echte Depression. Ich glaube, solche Gefühle kennt wohl jeder bzw. hat jeder schon mal solche Phasen gehabt.

  7. #4917
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wie meinst Du das mit dem Krankschreiben? Das ist keine Lösung, krank arbeiten gehwn aber auch nicht. Hmm. Soll ich zaubern, dass es morgen weg ist?

  8. #4918
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich diskutiere nicht darüber, wie es mir geht mit der Depression - es ist jedenfalls keine Phase bei mir, sondern immer so gewesen.

  9. #4919
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du nochmal über eine Therapie nachgedacht? Es ist halt unheimlich schwer, einen passenden Psychologen zu finden, aber ich denke, wenn man einen gefunden hat, kann es hilfreich sein.

  10. #4920
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das mit dem Krankschreiben? Das ist keine Lösung, krank arbeiten gehwn aber auch nicht. Hmm. Soll ich zaubern, dass es morgen weg ist?
    Ich meinte damit Vivian, weil sie schrieb, warum Du Dich nicht krankschreiben lässt.
    Ja, einerseits geht man krank nicht arbeiten. Andererseits verstehe ich dich, wenn du es trotzdem tust, weil Du erst 3 Wochen Urlaub hattest, also ich kann es nachvollziehen, ich würde es auch nicht machen, also Zuhause bleiben, auch wenn das vernünftig wäre.

    Und das ein Krankschreiben eben auch keine Lösung für Deine grundsätzlichen Probleme ist.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •