Seite 1232 von 1304 ErsteErste ... 232 732 1132 1182 1222 1230 1231 1232 1233 1234 1242 1282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,311 bis 12,320 von 13038

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12311
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Lebensarbeitszeitkonto, da gehen die Überstunden hin.
    Ah, das ist super.

  2. #12312
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,076
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    DAS hätte ich zu gerne; melden die sich dann wenn Du durch bist?
    Was wäre bei einem Jobwechsel? Ok, Auszahlung, kann ich mir ja selbst denken...
    Ja, ich bekomme regelmäßige Auszüge. Aber es dauert leider noch was, bis ich "durch" bin.

    Intern kann ich es bei Jobwechsel mitnehmen, ansonsten wird das ausgezahlt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #12313
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Weil Care- und Hausarbeit bei gleicher Stundenzahl bei ihnen noch oben drauf kommt - soviel zu Theorie und gelebte Praxis sozusagen...
    Genau.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #12314
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Lebensarbeitszeitkonto ist echt Luxus. Bei meinem Kumpel wird gefühlt jede Minute länger gut geschrieben.
    Ich finde aber schon bezahlte Überstunden Luxus. aber die Tendenz geht ja zum Glück dahin bzw. die Mitarbeiter haben keine Lust mehr den Mist mitzumachen.

    Mehr Arbeit ist für eine gewisse Zeit machbar, allerdings muß natürlich alles andere drum herum geregelt und organisiert sein, für diesen Zeitraum. In der Regel arbeitet man ja nicht aus Spaß um seinen Hobbys nachzugehen weniger.

  5. #12315
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Ich finde auch, dass man das nicht aufwiegen kann, deswegen habe ich bislang auch immer so wenig gearbeitet, wie es möglich war, um die nötigen Kosten zu decken.

    Ich würde das jetzt auch ein halbes Jahr durchziehen mit dem Job, um aus dem Corona-Loch zu kommen (die Soforthilfe muss halt komplett zurückgezahlt werden) und wenn ich wieder auf Null bin entweder Stunden kürzen oder mir was anderes suchen.

    Vor Corona habe ich den Schnitt mit 20 Std./ Woche geschafft, zu meinen Bedingungen. Ist halt vorbei.

  6. #12316
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich habe auch ein Zeitkonto, in das ich Urlaub oder Geld einzahlen kann. Überstunden gibt es bei uns nicht.
    Ich mache auch Teilzeit, weil ich es kann. Zeit ist wichtiger als Geld. Und ich spare mir die Fahrzeit, da ich zum Glück immer noch im Homeoffice bin. Luxus! Ich liebe meinen Job.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #12317
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,076
    Ich mach meinen Job auch gerne, deswegen sind die 9 Stunden am Tag vollkommen ok und ich hab auch im Normalfall auch noch genug Zeit für Hobby, Freunde und halt auch genug Geld um mir das alles leisten zu können. Das ist mit halt auch wichtig.
    Ich käme mit dem TZ- Geld aus, aber gönnen könnte ich mir dann nicht so häufig, wie ich es mache. Ich finde jeder sollte seine Prioritäten so legen, wie er kann oder möchte.

    Hätte ich Kinder, wäre es bei mir auch anders.
    Und inzwischen arbeite ich fast wenig, wenn ich an die GL-Assi/Referenten Zeit denke... Da waren täglich 10 Stunden normal und Freitag um 4 wurde ich gefragt, ob ich jeden Freitag früher gehen müsse...

  8. #12318
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,807
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    ...Ich finde jeder sollte seine Prioritäten so legen, wie er kann oder möchte...
    Das sowieso.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #12319
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Okay, das sollte kein Problem sein.

    Aber dann fehlt mir trotzdem noch eine Richtschnur, was man als Key-Account im Bereich Dienstleistung so fordern kann.
    Ich dachte, ich gehe davon aus, was ich in den 10 Stunden mehr als Freie verdiene, aber das ist unrealistisch, weil ich das ja nicht eins zu eins übernehmen kann.

    Und dazu kommt, dass ich gerade einen dicken Auftrag habe und wenn ich den abschreibe, geht mir die Kohle flöten, um aus dem Corona-Minus zu kommen.
    Deswegen denke ich gerade darüber nach, ob ich es schaffen kann, tagsüber 6 Stunden zu arbeiten und abends nochmal drei dranzuhängen.
    https://www.gehalt.de/beruf/key-acco...t,dar%C3%BCber.

    Hier findest Du ganz gute Anhaltspunkte, das dann auf 30 Stunden runterrechnen.

    3.000€ brutto für 30 Stunden finde ich nicht unrealistisch, das sind 4.000€ brutto für 40 Stunden.

    Dreiste und unverschämte Forderungen würde ich lassen, natürlich nicht unter Wert verkaufen, aber überzogene Forderungen führen nicht zur Zusage. Dazu ist eine Stelle üblicherweise budgetiert, manchmal passt es dann einfach nicht.

  10. #12320
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Anzeige
    Ich hasse fliegen. Mittlerweile habe ich so eine Panik entwickelt, dass sich Stunden vorher schon mein ganzer Körper verkrampft. Sind wir erstmal in der Luft geht es.
    Atemtechniken hatten nicht viel Besserung gebracht.
    Als wir auf Fuerteventura ankamen, fing ich bei der Vorstellung an den Rückflug schon an zu heulen. Gestern war dann bei mir alles verkrampft, was auch noch zu heftiger Migräne inkl. Aura führte.

    Mein erster Gedanke, gut, fliegen wir halt nicht mehr in Urlaub. Ist aber auch keine Lösung, zumindest nicht für den Rest meines Lebens.
    Ein Thema das ich angehen muss.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •