Seite 1164 von 1292 ErsteErste ... 164 664 1064 1114 1154 1162 1163 1164 1165 1166 1174 1214 1264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,631 bis 11,640 von 12912

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11631
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Ich trinke ja nicht, weil mir das meiste nicht schmeckt und ich auch "Körper" habe danach, also nicht nur Kopfschmerzen, sondern Bauchweh, Durchfall, Muskelkater, ich muss mich fast immer rechtfertigen. Gerne kommt auch die Frage: schwanger?
    Einfach übergriffig sein Vadder!

  2. #11632
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Das bin ich nie gefragt worden, aber das klassische, trink mal was, dann bist du lockerer, sprich, dann lässt du dich befummeln oder abschlabbern, das habe ich ständig gehört.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #11633
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich musste teilweise schon meine Hand über mein Glas halten, damit mir Leute nicht trotz Ablehnung Wein einschenkten. Und an einer Arbeitsstelle haben sich die Mitarbeiter auf einer Feier über mich lustig gemacht, weil ich ja immer nur Milch trinken würde statt Alkohol (habe ich von einer Anwesenden erfahren).

    Auch meine Familie hält mich, glaube ich, nur für so halb erwachsen, weil ich nicht trinke. Zumindest können sie damit gar nichts anfangen.

    Manchmal nehme ich einfach ein Glas Sekt und lasse dann halt irgendwo rumstehen. Das spart blöde Bemerkungen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #11634
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich packe eigentlich ganz gerne und mit leichter Hand Koffer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11635
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich musste teilweise schon meine Hand über mein Glas halten, damit mir Leute nicht trotz Ablehnung Wein einschenkten. Und an einer Arbeitsstelle haben sich die Mitarbeiter auf einer Feier über mich lustig gemacht, weil ich ja immer nur Milch trinken würde statt Alkohol (habe ich von einer Anwesenden erfahren).

    Auch meine Familie hält mich, glaube ich, nur für so halb erwachsen, weil ich nicht trinke. Zumindest können sie damit gar nichts anfangen.

    Manchmal nehme ich einfach ein Glas Sekt und lasse dann halt irgendwo rumstehen. Das spart blöde Bemerkungen.
    Mein Mann bittet immer um Mineralwasser ins Glas zum Anstoßen. Wenn sich das nicht ergibt, weil alle Gläser schon eingeschenkt auf dem Tablett stehen und die Laudatio schon in vollem Gange, nimmt er eines, hält es hoch zum Anstoßen ... und ab dann interessiert sich zumindest in größerem Kreis keiner mehr dafür. Meist schiebt es mir dann rüber, kommt weg .

    Es ist halt ein Unterschied, ob man situativ nicht trinkt, weil man noch fahren muss, morgens früh raus, auf Detox ist usw., oder ob man generell keinen Alkohol trinkt. Dann wird die Diskussion schon interessant.
    Choose your battles wisely

  6. #11636
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Es sollte zumindest immer die eigene Entscheidung sein, ob oder ob nicht.
    Und nein, ich erkläre mich auch nicht mit : ich bin der Fahrer. Ich erkläre mich überhaupt nicht mehr. Das muss ich nicht.

    Ein Nein Danke reicht. Und hat es bei mir bisher auch immer.
    Never judge a book by its cover...

  7. #11637
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade Laori vorschlagen, habe den Gin und Aperol bestellt weil ich gerne mal was anderes als Wasser trinken möchte, aber es soll nicht zig Kalorien haben.
    Finde beides geschmacklich gut, kann ich sehr empfehlen.
    Ich halte es mal im Hinterkopf, allerdings nicht vor Frühjahr/Sommer 2023.
    Aktuell bin ich wieder die Teetante.
    Never judge a book by its cover...

  8. #11638
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ein Nein Danke reicht.
    Ja, ganz oft, aber eben nicht immer. Das hängt schon oft auch von dem Kreis ab und oft auch, ob sich darin jemand befindet, der viel Alkohol trinkt. Als Beispiel nenne ich mal Prosecco-Frühstücksfrauen. Da bin ich ständig zugequatscht worden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #11639
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ganz oft, aber eben nicht immer. Das hängt schon oft auch von dem Kreis ab und oft auch, ob sich darin jemand befindet, der viel Alkohol trinkt. Als Beispiel nenne ich mal Prosecco-Frühstücksfrauen. Da bin ich ständig zugequatscht worden.
    Prosecco-Frühstücksfrauen, herrlich
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #11640
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie alt du bist, Maja, aber zumindest in den letzten 10 Jahren, vielleicht etwas mehr, ist das mit dem Rechtfertigen besser geworden. Das sehe ich auch so.
    Das finde ich auch. Entweder es liegt daran, dass ich inzwischen 49 bin und das Umfeld natürlich auch älter (und weiser) geworden ist oder weil es insgesamt ein Umdenken gegeben hat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •