Seite 1165 von 1296 ErsteErste ... 165 665 1065 1115 1155 1163 1164 1165 1166 1167 1175 1215 1265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,641 bis 11,650 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11641
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Entweder es liegt daran, dass ich inzwischen 49 bin und das Umfeld natürlich auch älter (und weiser) geworden ist oder weil es insgesamt ein Umdenken gegeben hat.
    Bei mir hat sich da leider wenig verändert, ich bin aber auch erst Anfang 30. Meist wandert der Blick sofort zu meinem Bauch vielleicht hört das ja mit ü40 dann irgendwann auf

  2. #11642
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir jemals eine dumme Frage kam. Es wurde immer akzeptiert und auch nicht nach dem Grund gefragt. Im Moment trinke ich gar keinen Alkohol. Vorher vielleicht so 1x pro Monat ein Glas Wein oder einen Cocktail. Höchstens. Ich mag den Geschmack einfach nicht, mir schmeckt Alkohol zu "scharf" (falls ihr wisst, was ich meine...).

  3. #11643
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Vielleicht ist das auch ein wenig regional bedingt. Hier im Land der Weinköniginnen und zwischen vielen lokalen Bierbrauereien hat man tatsächlich wenig Verständnis...ein großer Teil der Menschen hier sind medizinisch gesehen Alkoholiker, trinken jeden Abend ihr Feierabendbier oder ihre Schorle, gehen wochenends zum Frühschoppen usw...

  4. #11644
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Entweder es liegt daran, dass ich inzwischen 49 bin und das Umfeld natürlich auch älter (und weiser) geworden ist oder weil es insgesamt ein Umdenken gegeben hat.
    Ich bin 43 und ja, vielleicht hat sich das Umfeld geändert bzw. ist reifer geworden oder es ist den meisten einfach egal.

    Die Schwangerschaftsfrage kenne ich eher unabhängig vom Thema Alkohol und ich ernte immer einen fragenden Blick von meiner besten Freundin, wenn ich Kaffee ablehne. Die Schwangerschaften waren nämlich wirklich die einzige Zeit in meinem Leben als Erwachsene in der ich keinen oder nur wenig Kaffee getrunken habe und irgendwie ein klares Zeichen für die Menschen die mich kennen.

  5. #11645
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch ein wenig regional bedingt. Hier im Land der Weinköniginnen und zwischen vielen lokalen Bierbrauereien hat man tatsächlich wenig Verständnis...ein großer Teil der Menschen hier sind medizinisch gesehen Alkoholiker, trinken jeden Abend ihr Feierabendbier oder ihre Schorle, gehen wochenends zum Frühschoppen usw...
    Ja, könnte ich mir gut vorstellen.

    Bei einem Urlaub in der Pfalz hat es mich erschreckt, wie selbstverständlich man nach zwei Gläsern Wein noch Auto fährt. Und dass eine Weinschorle dort getrunken ein Halbliterglas mit einem Mischungsverhältnis halbehalbe ist. Vorher war das für mich ein normales Wasserglas, 2/3 Wasser und ein Drittel Wein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #11646
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Ich kenne das auch mit den blöden Fragen oder „hihihi, du trinkst ja nichts, du Spaßbremse“. Wein und Sekt vertrage ich nicht, Whiskey mag ich, aber den trinkt man (oder ich) nicht einfach so zum Essen. Generell ist Alkohol für mich echt so unnötige Kalorien.

    Mir ist klar geworden, dass ich dringend mal zum Augenarzt gehen sollte zur Vorsorge und weil ich (glaube ich) eine Gleitsichtbrille brauche. Oder eine zusätzliche Lesebrille.

  7. #11647
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ja, alle doofen Sprüche a la "ich habe gefragt, ob Du etwas trinken möchtest, nicht ob Du Dich waschen willst" hahahaahahahahahahha, was haben wir alle gelacht - zigfach gehört.

    Oder Die Kollegin, die zu Radler Frauenbier sagt

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #11648
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    und wieder hatte mein Bauchgefühl recht - die neue Kollegin hat nur Ka... am dampfen!

  9. #11649
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Also Wein vertrage ich auch überhaupt nicht, der steigt mir richtig ins Gesicht, bekomme ganz heiße, rote, glühende Wangen davon, selbst von ein paar Schlückchen....

    Wodka trinke ich gar nicht mehr, hab ich aber früher gemixt mit Red Bull super vertragen. Da hab ich allerdings in einer Feiernacht 2 Flaschen Wodka platt gemacht! Heute kann ich keinen original Red Bull mehr sehen, da kommt direkt der Wodka Geschmack hoch... Und da schüttelts mich direkt.

    Heute trinke ich mal einen Jägermeister oder Pfefferminzlikör, das tut dem Magen gut und Nebenwirkungen hab ich da nicht. Aber, wirklich nur geringe Mengen! Ich könnte mich gar nicht mehr betrinken, weil ich vorher so stark unterzuckern würde, dass ich wahrscheinlich umfallen würde.... Aber ich würde das auch gar nicht mehr wollen. Ich hab keinen Grund mehr meine Gefühle zu betäuben.

  10. #11650
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Dass ich hier ganz oft mal was frage und bekomme dann hilfreiche Antworten , ich lese die dann und will dann antworten, oder denke, das mach ich heute abend in Ruhe, dann kommt wieder was anderes dazwischen und ich vergesse es.
    Und dann denken hier bestimmt diejenigen, die mir lieb geantwortet haben, die interessiert sich gar nicht für meine Antwort.

    Geht es noch jemandem so?

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •