Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Amsterdam Experten ?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Ui, das hätte aber ins Auge gehen können. Ich bin ziemlich Städterfahren und wir parken auch meist irgendwo in der Stadt, aber in Amsterdam geht das echt nicht!

    Park an ride - parken außerhalb und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt. Am angenehmsten find ich Sloterdijk - es kommt alle Nase lang nen Zug nach Amsterdam (mehr als 15 min. hab ich noch nie gewartet) - man parkt dort und bezahlt parken und Zugfahrt in einem.

    http://naarad04.asp4all.nl/engels/penr/sloterd01.htm

    Schön ist auch, dass es an der A10 (am Ring liegt)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo zoey,

    wir waren im August ein paar Tage in Amsterdam.
    Ihr solltet einfach ein bisschen durch die Stadt bummeln, die Straßen und Grachten erkunden und vielleicht auch eine Grachtenfahrt einplanen.

    Wie hier bereits geschrieben wurde, sollte man außerhalb parken.
    Wir hatten erst unser Gepäck am Hotel ausgeladen und für 1h parken mal eben 5 EUR bezahlt....

    http://www.iamsterdam.com/de/visitin...ndweiterfahren

    Viele Spaß!

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Zum Strand würde ich Egmond empfehlen - näher (aber auf keinen Fall schöner) ist Zandvoort.
    In Zandvoort waren Mr. Tromsi und ich letztes Jahr über ein verlängertes Wochenende, ich war von dem langen und breiten Sandstrand hin und weg-ganz anders als bei uns die Nordseestrände!

    Übrigens dauert es von Zandvoort aus mit dem Zug eine halbe Stunde, bis man in Amsterdam ist (wir haben das Auto stehen lassen und sind Zug gefahren), aber Haarlem hat mir besser gefallen. (15 Minuten oder waren es 10? mit dem Zug ab Zandvoort).
    Vielleicht mal eine Idee, Zug zu fahren statt Auto?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Nochmal wegen P+R, ich hab nach unterschiedlichen Stationen geguckt. Die Station am olympischen Station (?) scheint am praktischsten zu sein, alles sehr nah und 8 Euro fürs parken und öffentliche Verkehrmittel nutzen für bis zu 5 Personen (wir sind zu viert).

    Kennt die jemand von euch?

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Nein, sorry.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #16
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Nun, ich kenne das Olympische Station. Den Parkplatz aber nicht, weil ich autofrei bin. Dort fahren die Trams 16 und 24 lang, die 24 fährt auch in die Stadt. Das dauert allerdings länger als mit dem Zug.

    Du kannst auch zur Metro laufen. Auf der Karte siehst Du die Station südlich vom Stadion. Die Haltestelle heißt Amstelveense Weg. Da kommt allerdings nur die 50 vorbei, Du fährst in Richtung GEIN. Um dann in die Stadt zu kommen, musst Du am Spaklerweg nochmal umsteigen (51, 53,54). Die fahren alle zum Hauptbahnhof.

    ODER Du fährst mit der 50 am Amstelveense Weg in die Richtung Sloterdijk und nimmst den Zug von dort.

    Der Parkplatz ARENA ist da praktischer, da fahren die Metros alle in Richtung Hbf.

    Dann würde ich an Eurer Stelle allerdings am Nieuwmarkt aussteigen (Rotlichtvierel) und von da aus anfangen. Bei der Tram ist die Haltestelle der Dam, von dort auch kann man auch rüber ins RLV laufen.

    Als Strand ist Bloemendaal zwar näher, aber ich würde Castricum empfehlen, der ist weniger überlaufen und auch gut mit dem Auto zu erreichen. Falls Ihr ein großes Auto habt. solltet Ihr Fahrräder mitnehmen und vom Stadion aus in die Stadt radeln.

    Weiterhin sehenswert und zentral: Beginenhof (http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1635868.html) mitten in der Stadt. Ich finde auch die Gegend um Zoo und Waterlooplein ganz nett.

    Vom Rotlichviertel dann zum Dam, hinter dem Köngispalast die Rathuisstrat entlang bis zur Westerkerk (da ist auch das Anne Frank Haus). An der Prinsengracht dann die Prinsengracht südwärts, da kommen schon die Negen Straatjes (http://www.de9straatjes.nl/). Ihr könnt die Straßen ablaufen und falls Euch nach Pfannkuchen ist: http://www.pancakesamsterdam.com/ ist da auch.

    Dann weiter südwärts, ich würde bis zur Nieuwe Spigelstraat laufen (beschaulich), dann seid Ihr in der Nähe vom Vondelpark. Dort könnt Irh wandeln oder auch die Bahn zum Auto am Stadion nehmen (16,24 fahren da beide).

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Huiuiui, viele Infos. Danke Rotschopf!

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Ich wollte den lieben Experten hier kurz mitteilen, dass wir einen seeehr schönen Samstag hatten!

    Wir haben dann wirklich das ArenA park and ride ausgesucht. Bis wir dann mal zur Metro gefunden haben dauerte es zwar eine Weile Aber dank Rotschopf wusste ich ja wo die Reise hingeht.
    Wir sind dann Nieuwmarkt ausgestiegen und haben von da an das Centrum durchstöbert. Wunderschöne Geschäfte, kleine süße Gassen, höchst seltsame Leute Wir haben circa alles gesehen. Und ja, ihr hattet Recht, man MUSS eigentlich einen kompletten Tag für die Amsterdam Erkundung einplanen... den Weg zur Metro haben wir so um halb 4 angetreten (viel zu spät), am Strand ANGEKOMMEN (Bloemendaal) sind wir aber erst um 5.... es war schon zu frisch zum in der Sonne braten, geschweige denn zum Schwimmen... schade.

    Ernährt haben wir uns den ganzen Tag von Kip Corn und Pommes

    Für's nächste Mal wissen wir: Mindestens ein Wochenende dort bleiben und einen anderen Strand aufsuchen (Bloemendaal fanden wir zwar nett, aber soo schön dann auch wieder nicht).


    Danke für die Tips nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Amsterdam
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:39:45
  2. Amsterdam...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 08:33:55
  3. Amsterdam
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:30:28
  4. Amsterdam
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 17:20:45
  5. amsterdam!
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •