Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hundefutter-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357

    Standard Hundefutter-Frage

    Anzeige
    Hallo, wir sind, ein bisschen "wie die Jungfrau zum Kinde" zum Hund gekommen. Sie ist ein Trennungsopfer, meine Freundin hat keine Zeit für sie und wird sich zwar noch mit um sie kümmern, wohnen wird sie aber wohl bei uns. Wir haben die Maus (1,5 Jahre, aus der Tierrettung, Straßenhund aus Rumänien bis sie ein Jahr war) seit Donnerstag bei uns. Nur leider frisst sie ihr Futter nicht gern. Sie fährt total auf Nassfutter ab, aber davon bekommt sie Durchfall. Daher bekommt sie Trockenfutter, mit etwas Wasser (ganz trocken mag sie gar nicht) und Leberwurst. Das geht aber immer nur kurz gut, dann frisst sie ihr Futter fast gar nicht mehr. Wir haben jetzt ein Futter vom Fressnapf (Corwex-Mix), das hat sie bei meiner Freundin auch bekommen. Zusätzlich hatte sie auch noch ein Trockenfutter von Royal Canin probiert, aber das mag sie auch nicht. Gestern Abend und heute Morgen wollte sie ihr Futter fast gar nicht essen, egal, wie viel Leberwurst drin war. Und nun? Würstchen oder andere Leckereien isst sie. Ich hab auch mal Würstchenstücke ins Futter gemacht, aber da hat sie sich nur die Stücke rausgepickt und den Rest liegen gelassen.

    Was kann ich da mal machen??
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    BARF ist dir zu aufwändig, oder?
    (das ist quasi frischfleisch mit mineralstoffzusätzen. das gesundeste was man einem hund geben kann).

    trockenfutter ist halt oft garnicht hundegerecht - das besteht zum höchsten prozentsatz aus getreide und füllstoffen - das ist leider garnicht das, was hunde brauchen.

    nassfutter - da gibt es auch tolles, das zu 100% aus fleisch besteht - habt ihr das schon versucht, bekommt sie davon auch durchfall?

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich weiß nicht genau, was sie alles versucht hat, aber innerhalb des halben Jahres eben einige Nassfutter. Barfen ist mir echt zu aufwändig. Vielleicht könnte man Nass- und Trockenfutter ja mischen?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Unser Hund, viel mehr der meiner Eltern , hat auch einen sehr empf. Magen, ich weiß das es da extra Futter für gibt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es Rinti war oder doch was anderes. Ansonsten sind meine Eltern nun komplett auf das beneful Trockenfutter umgestiegen, das frißt er gerne.

    Viel Erfolg. Hab das Bild auf FB gesehen, echt ´ne Süße

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Wenn du zum Nassfutter wechseln willst, musst du auf jeden Fall langsam umstellen, sonst bekommen die meisten Hunde Durchfall!
    Immer wieder etwas untermischen und die Menge jeden Tag erhöhen, so ca 4 Tage bis 1 Woche, je nachdem wie empfindlich der Hund ist.

    Ansonsten hilft nur testen was sie mag

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    P.S.

    Ich würde darauf achten dass so gut wie keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind und wenig Rohasche!

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Meine Leonberger habe ich sechzehn Jahre lang ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert und kann nichts negatives dazu sagen.
    Unsere jetzige Prinzessin dagegen treibt es oft recht bunt.
    Als wir sie letztes Jahr bekamen, wurde ihr Nassfutter gefüttert - hier fraß sie es die ersten zwei, drei Tage, dann verweigerte sie.
    Eine zeitlang fraß sie abends eine Burger-Patty (gebraten), aber auch der war ihr irgendwann langweilig.
    Dann gab es zubereitetes Rinderhackfleisch aus der Pfanne mit Ballaststoffen - Fleisch fraß sie, Ballaststoffe wurden säuberlich aussortiert
    Dann ehrte Madame Hundewurst vom Metzger für einen längeren Zeitraum mit ihrer Zuneigung - aber auch das ließ nach.
    Eigentlich sollte sie danach Trockenfutter bekommen, aber dass klappt nur mäßig und mit untergerührter Leberwurst.
    Wahrscheinlich müsste ein Mit-Fresser her, dann müsste ich mir keine Gedanken machen.
    Allerdings werde ich zunehmend rigoroser - wenn sie nicht fressen will, soll sie es halt lassen. Sie wird nicht vor einem vollen Napf verhungern.
    Nur haben dann Mann und Sohn Tränen in den Augen. Aussage: Der arme HUND!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Gute Nassfutter, die du im Internet kaufen kannst, sind Terra Canis, Pfotenliebe und Auenland.

    Was meine beiden Hunde sehr gerne mögen, ist Pet Fit. Ist "aber" über ein Vertriebssystem erhältlich. Ich bestell das ab und an, weil meine Hunde es eben so sehr lieben (und meine Hündin ist die Obermäklerin!) und die Züchter meiner Hunde dieses Futter auch für ihre Hunde nehmen und nur gute Erfahrungen damit gemacht haben. Sie bekommen dafür eine kleine Provision. Falls du dich dafür interessierst, kannst du mir gerne eine PN schicken.

    Falls du lieber im Geschäft kaufen möchtest, ist das Real Nature vom Fressnapf nicht das schlechteste.

    Ich selber koche für meine Hunde und nehme ein Mineralfutter. Aber selbst hier würde meine Hündin Pet Fit bevorzugen!

    LG Anja

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Royal Canin führt für sein Futter Tierversuche durch!
    Wie wäre es mit Bubeck oder BestesFutter? Gerade letzteres wurde in einem Hundeforum sehr stark gelobt, da es ein super Zusammensetzung hat. Wählerische Hunde nehmen Platinum sehr gut an.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Danke für eure Tipps, wahrscheinlich muss ich mich etwas durchtesten, bis Madame etwas hat, das sie mag. Ich glaube, ich werde mal versuchen, das Trockenfutte (anderes als jetzt) mit etwas Nassfutter anzurichten. Heute Morgen wollte sie nämlich wieder nicht essen, hat beim Gassi gehen aber immer an den Grashalmen rumgenagt (lange Grashalme findet sie super). Das Ende vom Lied war, dass sie auf dem Weg ins Büro erstmal in die U-Bahn Station gekotzt hat. So wie es da riecht konnte ich es ihr nicht verübeln, aber für ihrem empfindlichen Magen muss das richtige Futter her.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. getreidefreies Hundefutter
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 17:49:33
  2. Da wir es ja so oft von Katzen-/Hundefutter hatten...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 17:37:07
  3. Hundefutter
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 15:30:24
  4. best of hundefutter
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 16:24:22
  5. hundefutter aldi
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 01:06:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •