Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Hundefutter-Frage

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    das mit den grashalmen hat nix mit hunger zu tun das machen viele hunde.
    meiner hat das auch gemacht wenn man ihn davon nicht abgehalten hat - danach durfte er mal eine weile nicht ins haus... die reihern dann meistens.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Dass das normal ist und an sich nichts ausmacht, weiß ich, aber auf leerem Magen ist das halt was anderes. Aber gut, dass ich immer so viele Taschntücher dabei habe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Für Hunde mit empfindlichen Magen, die auf nüchternen Magen viel Gras fressen hat sich etwas Heilerde oder Bierhefe unter das Futter gemischt bei uns bewährt. Zum Dosenfutter kann ich leider nicht viel sagen, weil wir barfen. Wenn es aber mal sein muss, füttern wir Almo nature, das wird gut vertragen. Bei Trockenfutter kann ich Orijen empfehlen.
    http://www.petsnature.de/index.php/c...reidefrei.html
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Man sollte sich auch nicht all zu sehr von den großen Hundeaugen irritieren lassen. Die können sich auch ganz schnell den Menschen erziehen und dann gibt es nur noch Fleichwurst, weil das arme Tier ja sonst verhungert.

    Es lohnt sich auf jeden Fall, mal die Zusammensetzungen der Futter zu studieren. Vieles enthält ganz schön wenig Fleisch aber dafür jede Menge Füllstoffe.
    Es gibt aber auch einige sehr gute Fertigfutter (naß und trocken), nur das ist wirklich immer auch Geschmackssache des Vierbeiners und da hilft nur testen. Bei vielen Händlern kann man sich Futterproben schicken lassen oder auch erst mal nur eine kleinge Menge zum Testen bestellen.

    Wenn sie allerdings regelmäßig Duchfall bekommt, könnte es auch sein, dass sie vielleicht eine Zutat nicht verträgt (z.B. Getreide, was in vielen Futtern enthalten ist). Das kannst Du gut im Ausschlussverfahren rausbekommen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #15
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Ehrlich gesagt, würde ich nicht zuviel herumexperimentieren, viele Hunde vertragen das gar nicht. Da sie anscheinend Trockenfutter gar nicht mag, würde ich ihr jetzt eine Zeitlang nur mehr hochwertiges Nassfutter geben (z.B. Terra Canis, Hermanns, Lunderland, Pure...) und auch, sofern sie es verträgt, dabei bleiben...Fressnapf, hat meiner Meinung nach, keine empfehlenswerten Marken...
    Nassfutter und Trockenfutter sollte man übrigens nicht mischen, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben und bei empfindlichen Hunden erst recht zu Verdauungsproblemen führen kann.

    Wenn sie gelblichen Schleim kotzt, kann das auch vom leeren Magen, und dadurch Übersäuerung, kommen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Dass man Trocken- und Nassfutter nicht zusammen geben sollte, halte ich für ein Gerücht, das komischerweise gerne in Hundeernährungs-Foren kursiert und meiner Meinung nach mittlerweile für bare Münze gehalten wird. Ich persönlich kenne keinen Hund, der das nicht verträgt.

    LG Anja

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    wir haben zwei empfindliche hunde und echt schon jede menge geld ausgegeben
    das beste für meine beiden ist das happy dog futter .es enthält verschiedene kräuter und fermentgetreide.(kanne brotdrunk) die beiden hatten plötzlich weiches glänzendes fell etc.und sind topfit obwohl beide schon alt sind. als zusatz mische ich das trockenfutter z.b. mit hüttenkäse,hipp babynahrung (da gibt es pures rindfleisch und huhn oder die frühkarotten)aber auch mal banane oder einen geriebenen apfel oder thunfisch.
    wenn ein hund hunger hat und die nahrung nicht aus gesundheitlichen gründen verweigert wird er das futter das du ihm vorsetzt irgendwann fressen.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Royal Canin führt für sein Futter Tierversuche durch!
    Wie wäre es mit Bubeck oder BestesFutter? Gerade letzteres wurde in einem Hundeforum sehr stark gelobt, da es ein super Zusammensetzung hat. Wählerische Hunde nehmen Platinum sehr gut an.
    ich glaube das es nicht royal canin war sondern eukanuba die gehören zur iams gruppe und machen tierversuche
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich habe jetzt für uns eine gute Lösung gefunden, indem ich Trockenfutter mit ein bisschen Nassfutter (gleiche Marke, Hühnchenstücke mit Reis in Gelee) mische. Bisher frisst der Hund wie ein Scheunendrescher und hat keinen Durchfall.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #20
    Registriert seit
    19.10.11
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Also unser Hund liebt das Trockenfutter von Aldi... Dieses hat ja auch ein sehr gutes Ergebnis bei Stiftung Warentest bekommen und ab und zu kannst du ihm ja mal ein Geschenk machen und ihm was leckeres geben :-)

Ähnliche Themen

  1. getreidefreies Hundefutter
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 17:49:33
  2. Da wir es ja so oft von Katzen-/Hundefutter hatten...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 17:37:07
  3. Hundefutter
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 15:30:24
  4. best of hundefutter
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 16:24:22
  5. hundefutter aldi
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 01:06:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •