Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: einfach Frage

  1. #111
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Dann erkläre es ihr einfacher. Ich habe für dich die Verantwortung. Das bedeutet, dass ich manchmal Entscheidungen treffen muss, die dir nicht gefallen. Es tut mir leid, dass du dich darauf gefreut hast (nicht lapidar, das muss schon rüber kommen, dass es dir wirklich leid tut) aber ich WILL (nicht kann, das ist wichtig wegen der Ehrlichkeit - können tust du ja!) das einfach nicht erlauben, weil ich für deine Sicherheit verantwortlich bin, und ich diese da nicht gewährleistet sehe.

    Und VOLL dahinter stehen. Hast du ein schlechtes Gewissen, so spürt sie das. Bring das zuerst mit dir ins Reine. Und wenn du dir selber "verziehen" hast, dass du "ihr die Chance nimmst", dann erst diskutiere mit ihr. Kinder spüren, ob du es ernst meinst und was du selber denkst. Dein Kind kennt dich am Besten
    Das kann ich nur bestätigen.
    Sei selbst im Reinen mit deiner Entscheidung, steh quasi felsenfest hinter dir

    Du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen (wäre kontraproduktiv) sondern Minervas Vorschläge finde ich gut und umsetzbar.

    Du schaffst das schon!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #112
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen.
    Sei selbst im Reinen mit deiner Entscheidung, steh quasi felsenfest hinter dir

    Du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen (wäre kontraproduktiv) sondern Minervas Vorschläge finde ich gut und umsetzbar.

    Du schaffst das schon!
    Diesen elterlichen Blick "ich will es ja eigentlich gar nicht verbieten, weil ich weiß, dass es Kindlein wohl gefallen würde, aber ich bitte um Entschuldigung, dass ich doch Gründe habe dafür" den spüren schon minikleine Würmchen
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #113
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen.
    Sei selbst im Reinen mit deiner Entscheidung, steh quasi felsenfest hinter dir

    Du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen (wäre kontraproduktiv) sondern Minervas Vorschläge finde ich gut und umsetzbar.

    Du schaffst das schon!
    Sie wird darauf spucken, aber da muss man durch
    Choose your battles wisely

  4. #114
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    es ist im Moment sowieso eine sagen wir mal unangenehme Situation - Tochter spricht nicht mehr mit mir - ich weiss nicht mal ob der Grund ist dass sie nicht mitdarf oder allgemeine pubertäre Befindlichkeiten...

  5. #115
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    es ist im Moment sowieso eine sagen wir mal unangenehme Situation - Tochter spricht nicht mehr mit mir - ich weiss nicht mal ob der Grund ist dass sie nicht mitdarf oder allgemeine pubertäre Befindlichkeiten...
    Hast du sowas nie gemacht, wenn du auf deine Eltern sauer warst? Ich schon. Lass sie bocken, bleib (auch wenn es schwer fällt) liebevoll in Ton und Verhalten.

    Und finde für dich selbst heraus, ob du wirklich sicher hinter deiner Entscheidung stehst. Das wirkt zumindest auf mich nicht so.

  6. #116
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    klar hab ich das auch gemacht

    ich war zeitweise auch ein ganz schön bockiges Kind.

    Warum denkst du ich würde nicht hinter der Entscheidung stehen?

  7. #117
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vielleicht, weil du es hier diskutierst, nachdem du deine Entscheidung doch schon getroffen hast? Mir kam es zuerst so vor, als würdest du um Rat fragen, dann schriebst du aber, es sei schon entschieden.
    Ob du zu deiner Entscheidung stehen kannst, können wir ja letztlich nicht beurteilen. Ich wünsche dir, dass du es kannst, denn wie gesagt, Kinder wissen viel mehr, als Eltern glauben. Und deine Tochter wird dich nach dem Verlust ihres Vaters mit Argusaugen beobachten, glaube mir, sie hat schon ein Elternteil verloren.

  8. #118
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil du es hier diskutierst, nachdem du deine Entscheidung doch schon getroffen hast? Mir kam es zuerst so vor, als würdest du um Rat fragen, dann schriebst du aber, es sei schon entschieden.
    Ob du zu deiner Entscheidung stehen kannst, können wir ja letztlich nicht beurteilen. Ich wünsche dir, dass du es kannst, denn wie gesagt, Kinder wissen viel mehr, als Eltern glauben. Und deine Tochter wird dich nach dem Verlust ihres Vaters mit Argusaugen beobachten, glaube mir, sie hat schon ein Elternteil verloren.

    achso , ja - verstehe ich.

    Vielleicht hab ich mich dann in meinem ersten Post missverständlich ausgedrückt , ja - die Entscheidung hatte ich schon genommen , wollte halt mal hier in die Runde fragen wie ihr so darüber denkt.

  9. #119
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    achso , ja - verstehe ich.

    Vielleicht hab ich mich dann in meinem ersten Post missverständlich ausgedrückt , ja - die Entscheidung hatte ich schon genommen , wollte halt mal hier in die Runde fragen wie ihr so darüber denkt.
    Jo, genau das Nachfragen klingt nach Unsicherheit, so nach "Ich habe entschieden, aber jetzt werde ich bestraft und ich bin mir nun nicht mehr sicher".

    Ich muss noch mal eben editieren:

    Oft trifft man ja so Spontan-Entscheidungen, die vom Gefühl geleitet werden und wenn man dann den Kopf einschaltet, dann sieht man das Für und das Wider klarer und ist sich auf einmal unsicher. Das ist das, was ich meine!
    Geändert von Exuser31 (06.02.12 um 11:28:04 Uhr)

  10. #120
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Dann erkläre es ihr einfacher. Ich habe für dich die Verantwortung. Das bedeutet, dass ich manchmal Entscheidungen treffen muss, die dir nicht gefallen. Es tut mir leid, dass du dich darauf gefreut hast (nicht lapidar, das muss schon rüber kommen, dass es dir wirklich leid tut) aber ich WILL (nicht kann, das ist wichtig wegen der Ehrlichkeit - können tust du ja!) das einfach nicht erlauben, weil ich für deine Sicherheit verantwortlich bin, und ich diese da nicht gewährleistet sehe.

    Und VOLL dahinter stehen. Hast du ein schlechtes Gewissen, so spürt sie das. Bring das zuerst mit dir ins Reine. Und wenn du dir selber "verziehen" hast, dass du "ihr die Chance nimmst", dann erst diskutiere mit ihr. Kinder spüren, ob du es ernst meinst und was du selber denkst. Dein Kind kennt dich am Besten

    Das finde ich absolut klasse !

Ähnliche Themen

  1. Redken - ich bin einfach nur hin und weg
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 19:35:43
  2. Jetzt frage ich einfach mal...
    Von Lilaea im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 18:57:30
  3. SBC einfach...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 21:50:05
  4. so einfach und so gut :)
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:56:49
  5. einfach so....
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 12:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •