Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kinderwagen und Wickeltasche

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard Kinderwagen und Wickeltasche

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben momentan den Kinderwagen meiner Schwester in Betrieb. Der ist allerdings sehr schwer mit großen Gummireifen, ideal für lange Spaziergänge in Wald und Flur.

    Nun suchen wir noch ein zweites Model, für den kleinen Einkaufsbummel in der Stadt oder im Einkaufszentrum.
    Er sollte möglichst leicht, wendig, einfach zum Zusammenklappen (fürs Auto) und auch nicht zu teuer sein.
    Könnt ihr da ein geeignetes Model empfehlen?

    Außerdem suche ich noch eine praktische, schöne Wickeltasche. Tipps?

    Viele Grüße
    Cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Guck dir mal die Wickeltaschen von "Allerhand" an, die hatte ich damals. Kann sein dass es mittlerweile bessere gibt aber die waren damals mit die besten auf dem Markt. Super geräumig, mit viel Platz und Zubehör und optisch auch sehr schön.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die Wickeltaschen von "Allerhand" an, die hatte ich damals. Kann sein dass es mittlerweile bessere gibt aber die waren damals mit die besten auf dem Markt. Super geräumig, mit viel Platz und Zubehör und optisch auch sehr schön.
    Das kann ich nur unterschreiben


    Obwohl ich die so gut wie gar nicht benutzt habe

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fand Wickeltaschen total überflüssig - man kann sich doch die zwei Windeln und das kleine Päckchen Feuchttücher überall reinpacken? Notfalls sogar in die Hüfttasche der Wachsjacke... Und für die Stadt würde ich ja ein Tragetuch benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich fand Wickeltaschen total überflüssig - man kann sich doch die zwei Windeln und das kleine Päckchen Feuchttücher überall reinpacken? Notfalls sogar in die Hüfttasche der Wachsjacke... Und für die Stadt würde ich ja ein Tragetuch benutzen.
    Genau das meinte ich. Aber einige Mamas schleppen halt ihren kompletten Hausstand mit. Find ich putzig

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich hatte damals so einen Rucksack gekauft. Naja, nie gebraucht, das einzige daraus war diese abwaschbare Wickelunterlage, aber die kann man sich auch noch klemmen. Ich hatte immer nur ne Windel und ne kleine Reisepackung Feuchtis mit, als die Kinder größer waren noch eine Banane und kleine Wasserflasche.

    Kinderwagen haben wir so gut wie gar nicht benutzt, erst später hauptsachlich als Packesel für Einkäufe etc,. da kann ich gar nicht helfen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Wir haben nen Hartan Kinderwagen, der ist zwar sehr wendig aber nicht gerade leicht... Später benutzt man ja einen Buggy, ich denke da wirst du eher was finden, was deinen Bedürfnissen entspricht.

    "Lässig" hat sehr schöne Wickeltaschen (aber auch teuer). Hab zur Babyshower eine geschenkt bekommen. Mal schauen ob sie sich lohnen wird. Bei meinem Sohn hat ich keine spezielle Wickeltasche aber so ne größere wo einiges reingepasst hat.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    ok, ich schau mir die taschen alle mal an..., danke für euere vorschläge


    der kiwa sollte schon leicht sein, dass ich ihn schnell und ohne große mühen im auto verstauen kann (darf nicht schwer heben)

    tragetuch ist nicht so meins (auf jedenfall bisher... kann sich ja noch ändern, wer weiß)

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Babyjogger City Mini.
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    28.03.12
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    ok, ich schau mir die taschen alle mal an..., danke für euere vorschläge


    der kiwa sollte schon leicht sein, dass ich ihn schnell und ohne große mühen im auto verstauen kann (darf nicht schwer heben)


    lg

    Ich kann dir das Fun System von Teutonia empfehlen. Der Kinderwagen ist leich und lässt sich gut transportieren, weil er sich besonder klein falten lässt. Konnte den in meinem Peugeot 306 im Kofferraum transportieren! Dennoch wächst er mit und ist zum Sportwagen und Buggy umbaubar. Da hat man lange Spaß dran - wenn das Kind nicht sehr schnell wächst und überdurchschnittlich groß ist...

Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen - bitte um Hilfe
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:22:43
  2. OT: Teutonia Kinderwagen Fun to go
    Von PASCHASMAMA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 06:49:53
  3. Tasche gesucht (Shopper als Ersatz für Wickeltasche)
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 16:38:04
  4. Kinderwagen im Test - 10 von 14 Mangelhaft
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:24:50
  5. George, Gina & Lucy als Wickeltasche
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 23:04:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •