Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: An alle FMK Bergamotte Shampoo (Ex-)-Fans: Ersatz gesucht...

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    82
    Anzeige
    Ich würde noch das Earthly Delight Herbal Shampoo vorschlagen.Das einzige NK
    Shampoo das schäumt und die Haare pflegt.Einziges Manko:gibt es nur in den USA.
    Mittlerweile aber auch bei vitacost.com bestellbar.

  2. #32
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    480
    Ich kenne das FMK Shampoo zwar nicht, aber ich kann die das Corpus von Culumnatura sehr empfehlen, es ist das mildeste Shampoo das ich ich kenne und müsste deinen Anforderungen entsprechen. Hier kannst du dir die Inhaltsstoffe mal anschauen http://www.culumnatura-naturkosmetik...che-3-1-0.aspx

  3. #33
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    ...ich schubs mal - vielleicht hat doch noch jemand eine Idee? Habe einige Testkandidaten zuhause, allerdings dauert das natürlich, da ich ja nur alle 4 Tage wasche und manchmal bei wichtigen Terminen auch nix riskieren möchte und dann doch das FMK nehme.

    Curly, schon das Gemma getestet?
    Nein, Kätzchen, ich wollte das Shampoo ja für meine Tochter, aber da muss erst mal das Hipp-Shampoo leer werden, und da dann ein bisschen schnorren und bei Gefallen mitbenutzen.

    Ich wasche meine Haare gerade mit dem Testfläschchen von PhilipB. Peppermint and Avocado und finde es super, aber teuer.

    Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal das Hipp-Shampoo testen. Die Kleine kriegt nach dem Haare waschen ganz tolle Haare.
    http://www.hipp.de/index.php?id=953
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #34
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    danke euch, ED und culum kenne ich und habe ich auch, sind allerdings leider nicht vergleichbar (ED macht eben so "quietschsauber" und geht ohne Spülung bei mir nicht, corpus schäumt zu wenig mit normaler Methode und hat leider auch Alkohol wie so viele NK Sachen).
    Ja, ist leider nicht einfach... das FMK war so einzigartig toll sulfatfrei, alkoholfrei, super INCI, super Schaum, super Reinigung, aber auch megatolle Pflege und Kämmbarkeit...
    Geändert von Katze (07.05.12 um 11:38:32 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #35
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    ich habe jetzt diverse Testkandidaten als Probe oder Original hier rumstehen, das kann dauern bei Waschen alle 4 Tage...

    Aber wenn ich einen "Handwaschtest" mache, fürchte ich, da wird bisher auch keins dabei sein was vergleichbar ist. Also wenn ich mit Minimenge Hände wasche, dann ist nur beim Bergamotte eine deutliche Pflegewirkung zu spüren, und gleichzeitig dieser tolle, starke, cremige Schaum. Bei allen anderen nicht, und bei manchen merke ich schon, dass sie zu wenig schäumen.

    Es ist schon verrückt, ich frage mich wirklich, welches INCI dafür verantwortlich ist, also einerseits für den Schaum, und für diese Pflege.

    Habe mir auch noch diverse Shampoos mit Molke etc. auf eine Liste geschrieben, das werden dann die nächsten Kandidaten wenn die anderen durch sind...

    Echt doof, dass man sich nicht irgendwo bestimmte INCI-Rezepturen nachmischen lassen kann. Eine Marktlücke es sollen ja zwei INCI nicht mehr erhältlich sein, daher gibt es das nicht mehr, ich weiß nicht welche, aber ich denke irgendwie würde man da schon rankommen. Bei meiner Google Recherche waren auch alle INCIs vertreten bei anderen Shampoos, nur halt nicht in dieser Kombi.

    Auch wenn das vielleicht nur mich interessiert, ich berichte wenn ich was Gutes entdeckt habe.
    Geändert von Katze (08.05.12 um 23:30:56 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #36
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wer sind denn die Testkandidaten?

    und die Junkies sind doch immer so INCI Tüftler, haben die keinen Wurf gelandet?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #37
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Na gut. Dann teste ich das nächste Mal das Hipp Shampoo (für leichtes Kämmen). Bei meiner Tochter schäumt es auch bei einer kleinen Menge gut und sie hat dann tolle Locken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #38
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    Bj war nicht so ergiebig, das LHN schon eher, aber ich hab überall was mitgenommen und schon einiges wie Heymountain, Aubrey zuhause stehen, einiges als probe bestellt und noch einiges auf der Liste, was ich mir z.T. auch selbst gegoogelt habe. Ist halt eine blinde Testerei, nur nach INCI orientiert
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #39
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    gibt es inzwischen von den FMK Bergamotte-Kennern einen Tipp für einen guten Ersatz? Oder auch von den anderen einen Tipp? ich hab bissl was probiert ohne Erfolg und momentan laboriere ich so rum, mische Schaumashampoo mit Kokosöl etc., aber meine Haare waren weiterhin leider mit keinem Shampoo so schön wie mit dem FMK Shampoo :-( und ich hatte ja wirklich nur das und keinerlei andere Pflege dazu benutzt.
    Hoffe dass es einen Tipp für mich gibt :-)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #40
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab ja inzwischen das Gemma getestet und finde es super. Es ist zwar ungewohnt, dass es null schäumt, aber die Haare werden richtig toll.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 15:30:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 09:59:12
  3. Bergamotte Duft gesucht
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 10:06:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:18:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •