Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Unsere Paula ist tod...

  1. #41
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Gela, das tut mir so leid
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #42
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Komischerweise schleicht seit gestern eine Katze aus der weiteren Nachbarschaft bei uns rum, mit der sich Paula recht gut verstanden hat. Sie ist ein Riese und total lieb.

    Mia hat sie ordentlich angefaucht und verjagt. Heute früh war sie schon wieder hier...
    Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber als Katzenmama, die das auch schon zweimal durchgemacht hat, weiß ich um euren Schmerz.
    Fühlt euch auch von mir fest gedrückt.

    Gela, genau dasselbe Phänomen hatten wir nach dem Tod unserer zwei Katzen. Ich wollte eigentlich keine mehr, da mich die Trauer so sehr runterzog.

    Es ging jedesmal keine 3 Tage, bis uns eine fremde Katze zulief. Es war wirklich seltsam. Zuerst blieb ich standhaft, schenkte meiner Nachbarin unser restliches Katzenfutter und öffnete der bettelnden Kleinen keinen Spalt die Tür. Die Nachbarin fütterte den süßen Streuner und bei uns hockte er Tag und Nacht vor der Tür. Dann konnte ich nicht mehr... Tür auf, Katze rein, neues Glück, neues Heim.
    Ich dachte dann, die Miezies müssen sich im Katzenhimmel wohl absprechen und uns gleich "Ersatz" schicken.

    Ja, ich weiß, das klingt etwas wunderlich. Aber wir wunderten uns auch.

    Alles Gute euch!

    LG Aurelia

  3. #43
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Aurelia, das Phänomen, das Du da schilderst, kenne ich auch, war bei uns genauso.
    Und ich glaube, daß das Schicksal da die Zügel führt, um den Schmerz zu lindern.

  4. #44
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Gela, das tut mir so leid für euch und macht mich selbst sehr traurig. Habe es leider auch schon erlebt
    ORPW

  5. #45
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber als Katzenmama, die das auch schon zweimal durchgemacht hat, weiß ich um euren Schmerz.
    Fühlt euch auch von mir fest gedrückt.

    Gela, genau dasselbe Phänomen hatten wir nach dem Tod unserer zwei Katzen. Ich wollte eigentlich keine mehr, da mich die Trauer so sehr runterzog.

    Es ging jedesmal keine 3 Tage, bis uns eine fremde Katze zulief. Es war wirklich seltsam. Zuerst blieb ich standhaft, schenkte meiner Nachbarin unser restliches Katzenfutter und öffnete der bettelnden Kleinen keinen Spalt die Tür. Die Nachbarin fütterte den süßen Streuner und bei uns hockte er Tag und Nacht vor der Tür. Dann konnte ich nicht mehr... Tür auf, Katze rein, neues Glück, neues Heim.
    Ich dachte dann, die Miezies müssen sich im Katzenhimmel wohl absprechen und uns gleich "Ersatz" schicken.

    Ja, ich weiß, das klingt etwas wunderlich. Aber wir wunderten uns auch.

    Alles Gute euch!

    LG Aurelia
    Ich habe von sowas auch schon gehört. Nur - die angesprochene Katze kam hin und wieder zu Besuch und hat mit Paula gespielt. Zudem trägt sie ein Halsband und wohnt ganz in der Nähe. Ich weiß also, wer sie ist.

    Nur habe ich sie jetzt wochenlang nicht mehr gesehen und plötzlich steht sie wieder hier...

    Ach, ich weiß nicht, was ich mit Mia machen soll. So richtig "trösten" lässt sich ja eine Katze nicht. Sie kommt jetzt morgens um 5 das erste Mal und jammert. Wenn sie das zweite Mal kommt, bekommt sie dann ihr Futter (ich kann nicht anfangen, sie morgens um 5 zu füttern, sonst bleibt das). Sie frisst und dann kommt sie im Viertelstunden-Takt und weint... Morgens haben die beiden immer wie verrückt gespielt und haben herumgetobt, das fehlt ihr jetzt natürlich.

    Danke euch allen für die lieben Worte!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #46
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,592
    Wie traurig
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #47
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Gela das tut mir so Leid mit Eurer Paula.
    Vielleicht kann ja die Halsband-Katze mit Mia spielen?
    Das ist genauso traurig ,wie Mia leidet .

  8. #48
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ach Gela, es ist einfach traurig ein geliebtes Tier zu verlieren. Bei meiner Cindy ist es ja kaum 3 Monate her, ich weiß also zu gut, wie du dich fühlen musst.
    Lass die fremde Katze mit Mia spielen, gib ihr Zuwendung und Streicheleinheiten, mehr kannst du nicht tun. Sie vermisst ihre Schwester.
    Ich bin froh, dass ich mir kaum einen Monat nach Cindys Tod meine Melly geholt habe. Die Trauer um Cindy ist nach wie vor da, ich muss immer wieder mal weinen. Jetzt am 7. Mai sind es 3 Monate, dass sie tot ist, am 11. Mai wäre sie 9 Jahre alt geworden, Das werden wieder harte Tage. Aber mein Mellchen lenkt mich von der Trauer und dem Schmerz ab und es ist einfach schön, dieses verschmuste Temperamentsbündel hier zu haben.

  9. #49
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Gela das tut mir so Leid mit Eurer Paula.
    Vielleicht kann ja die Halsband-Katze mit Mia spielen?
    Das ist genauso traurig ,wie Mia leidet .
    Mizzi, so habe ich es auch gemeint.

    Klingt seltsam, aber ich glaube, dass Katzen einen 7. Sinn dafür haben, wenn eine von ihnen nicht mehr da ist. Jetzt kommt die Halsbandkatze ausgerechnet just an dem Tag, als Paula verstarb. Vielleicht reimt man sich das auch zusammen, aber da wir selbst schon solche Erfahrungen gemacht haben, bin ich über so einen Zufall immer wieder erstaunt.

    Mit der Anschaffung einer Zweitkatze würde ich auch noch etwas warten.
    Ich glaube, auch Katzen müssen sich erst wieder ein wenig selbst finden, um eine neue Partnerschaft einzugehen (wenn ich das nochmals lese, muss ich doch grinsen, aber ich glaube es wirklich und ehrlich!)

    @Spatzeline
    Als unser erster Kater starb, heulte ich mir tagelang die Augen aus. Manch einer dachte, ich hätte ein enges Familienmitglied verloren. Für mich war es auch so.

  10. #50
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @Pete67: ... Nicht auszudenken, wenn sie halbtod noch nach Hause gekrochen wäre. Das darf ich mir gar nicht vorstellen.
    genau das hatte ich leider, als unser Nino seine Trombose hatte . Er war ab der Körpermitte gelähmt und hat´s leider nicht ganz bis zu uns geschafft, sondern ist in Nachbar´s Garten entkräftet liegen geblieben. Obwohl wir den ganzen Tag nach ihm gesucht haben (ich hätte nämlich so ein Gefühl, daß was passiert war) haben wir ihn erst abends gefunden und da hat er zwar noch gelebt, aber war zu geschwächt und ausgekühlt. Er ist dann den Tag drauf gestorben. Natürlich mach ich mir immernoch Vorwürfe - hätten wir ihn doch nur früher gefunden, vielleicht hätten wir ihn retten können.... Er war erst 2 Jahre alt...

    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Gela, fühl dich gedrückt. Meine Katze ist auch heute gestorben. Sie war zwar schon 17jährig, aber ich habe nicht damit gerechnet. Ich stehe auch völlig neben mir
    Tut mir sehr-sehr leid Zingaro

    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Aurelia, das Phänomen, das Du da schilderst, kenne ich auch, war bei uns genauso.
    Und ich glaube, daß das Schicksal da die Zügel führt, um den Schmerz zu lindern.
    Ja!
    So sind wir zu unserem Uli gekommen. Er war ein wilder Sträuner (haben wir hier viele auf dem Land) und der beste Freund von Nino.
    Er war so scheu, daß er weglief wenn auch nur ein Mensch in die Nähe des Gartens kam. Am Tag als das mit Nino war, saß er auf unserer Terrasse, lief nicht weg und schaute uns mit schreckgeweiteten Augen an (als wollte er uns sagen, daß was mit seinem Freund nicht stimmt). Seit dem Tag ist er nicht mehr gegangen und hat uns adoptiert
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Unsere OF´s
    Von kulturtasche im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 12:17:04
  2. Unsere Hochzeitsseite
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 23:09:18
  3. an unsere Duftjunkies
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 16:37:04
  4. Mal was für unsere Männer...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:04:06
  5. unsere Ricarda M...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •