Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: 14-Stunden-Regel befolgen -- wer macht mit?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Wenn mir jemand bestätigen kann, dass das auch ab 18:00 "wirkt", würde ich mitmachen. Aber ich fürchte, dass das mit den 16:00 einen Sinn hat, schaltet nicht ab 17:00 der Stoffwechsel runter oder sowas?

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine heimliche Stunde, wo man essen kann, was man will, ohne, dass es ansetzt.... *träum*
    Süß!

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn zu dieser Aussage?

    Und was ist die "golden hour"?
    Ich komme aus persönlicher Erfahrung aus dem Umfeld zu dieser Aussage. Entschuldige, dass ich nicht explizit gesagt habe, dass es meiner Meinung/Erfahrung nach häufig so ist.

    Golden hour:

    The first hour after a workout is considered the body's "golden hour." It's during this time after a workout that glycogen stores are depleted, and the enzymes that convert glucose into glycogen are in a state such that sugar (glucose) can be consumed and is rushed directly to the muscles to replace lost glycogen stores. A post-workout meal or drink is also important in replacing fluids lost through sweating to rehydrate the body. According to Joy Bauer, author of Total Nutrition, replacing glycogen stores, fluids, and potassium should start within 30 minutes after exercise to promote a quick recovery.[LEFT]
    Read more at Suite101: Post-Workout Nutrition: What to Eat and Drink After Strength Training | Suite101.com http://jennifermurray.suite101.com/p...#ixzz1ujk7SakZ
    [/LEFT]
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand bestätigen kann, dass das auch ab 18:00 "wirkt", würde ich mitmachen. Aber ich fürchte, dass das mit den 16:00 einen Sinn hat, schaltet nicht ab 17:00 der Stoffwechsel runter oder sowas?
    Klar, Punkt 17 Uhr schaltet der Stoffwechsel runter. Ausser in der Sommerzeit. Und im Urlaub wenn man die Zeitzone verlässt. Aber sonst immer Punkt 17 Uhr.

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Klar, Punkt 17 Uhr schaltet der Stoffwechsel runter. Ausser in der Sommerzeit. Und im Urlaub wenn man die Zeitzone verlässt. Aber sonst immer Punkt 17 Uhr.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich tue mich auch immer schwer mit Angaben wie "ab Mitternacht tut der Körper dies und das".
    Was ist, wenn ich eine Stunde später als andere schlafen gehe? Oder gar 5 Stunden später?
    Im Studium habe ich oft als Nachtmensch gelebt. Das ist auch heute noch mein natürlicher Rhythmus.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,908
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich tue mich auch immer schwer mit Angaben wie "ab Mitternacht tut der Körper dies und das".
    Ich auch.
    Außerdem kommt bei mir schon wöchentlich 1-2mal eine 14-Stunden-Pause vor. Wochenends essen wir gegen 19-20 Uhr und vor 10 Uhr wird eigentlich nie gefrühstückt. Es scheint, als lebte ich das Geheimnis des verzögerten Alterns schon, ohne es zu wissen. Deshalb sehe ich noch so jung, straff und schön aus

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich esse auch oft 14 Stunden in Folge nichts.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Welcher arbeitende Mensch ist um 16 Uhr Zuhause?

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Wieso muss man um 16 Uhr zuhause sein, um das Essen einzustellen?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Regel bleibt aus!
    Von miss made im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 21:39:29
  2. Spirale und Regel
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 20:20:50
  3. Regel verschieben?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:42:56
  4. Regel verschieben !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:34:48
  5. Ausbleiben der Regel
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •