Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mailbox am Iphone abschalten

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Dankeschön...man ist das kompliziert

    Das mit dem eingehenden Anruf ist logisch nachvollziehbar wenn man si drüber nachdenkt...aber im nachhinein ist man ja immer schlauer. Es wurde ja ein Anruf angenommen, zwar nicht von Versi, aber von ihrer Mailbox. Insofern wird dieser halt auch abgerechnet, und zwar mit den Auslandsgebühren.
    Also hilft da wirklich nur Mailbox abschalten.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,871
    Purzel so würd ichs ja auch einsehen, aber die Mailbox wurde nie besprochen vom Anrufen. Ich weiss jetzt nicht genau wann die rangeht, aber erst nach ein paar mal klingeln - habs ja gesehen. der 2. Anruf war nur 2 sec laut Rechnung, 1 x klingeln und hat trotzdem ca. 3 € gekostet
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    deaktivieren: ##002# Hörer abheben
    Das gilt auch für Telekom-Kunden. Hab es grad ausprobiert, mich hat die Mailbox nur genervt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich würde das anders deuten:
    Bei O2 geht die Mailbox relativ schnell ran, meist nach dem 3. Klingeln. Aber das ist auch nicht relevant.
    Wenn Dich jemand anruft und wieder auflegt bevor die Mailbox rangeht musst Du ganz bestimmt nichts zahlen.
    Geht die Mailbox aber ran oder gehst Du ran oder wer auch immer und Du oder der Anrufer legen dann sofort wieder auf dann ist der Anruf zwar nur 1 Sek. lang (gerechnet ab Rangehen der Mailbox), aber bezahlt werden muss ja trotzdem für 1 Minute oder pro Anruf (je nachdem wie der Tarif ist).
    Ob der Anrufer auf die Mailbox spricht oder nicht ist völlig unerheblich, würde lediglich die Anrufzeit verlängern und somit die Gebühren erhöhen. Wenn Du rangehst und der Anrufer sagt einfach nichts wird der Anruf ja logischerweise auch berechnet.
    Also, die 1 Sek. bezieht sich meiner Meinung nach nicht darauf, dass der Anrufer nur 1 x hat klingeln lassen, sondern dass der Anruf (ab dem Zeitpkt. des Rangehens der Mailbox) eben 1 Sek. lang war, aber dennoch mit einer vollen Minute oder halt dem Tarif für einen Anruf abgerechnet wurde. Versteht man mich ?

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,871
    leider nein, ich war ja dabei und habs beobachtet. Beim erstenmal hats ein paarmal geklingelt, da könnte die mailbox angegangen sein. Ich hatte das mit dem alten Handy auf den längstmöglichen Zeitpunkt gestellt - 30 sek oder so. Beim 2. anruf gleich danach hats aber nur einmal geklingelt/vibriert. beides taucht auf der Rechnung auf und macht insgesamt 10 €. Deswegen ärgere ich mich ja. wenn die Mailbox angegangen wäre, wärs ja ok.
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na wenn der 2. Anruf gleich nach dem ersten kam war die Mailbox logischerweise gleich dran, und zwar weil sie vom ersten Anruf noch nicht zurückgeschaltet hatte, das dauert nämlich einige Zeit.
    Das kannst Du ja selbst ausprobieren. Ruf Deine Handynummer von irgendeinem Telefon an und warte bis die Mailbox rangeht. Dann leg auf und rufe sofort wieder an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann sofort die Mailbox dran ist.

    Ansonsten, lass Dir doch von O2 das Protokoll zuschicken, die müssen ja beweisen können, dass die Mailbox rangegangen ist.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Iridia, das ändert aber nichts an den Kosten. Bei mir wurde nichts auf die Mailbox gesprochen, ein Anruf war nur 2 sek lang, trotzdem musste ich wg. Umleitung soviel zahlen.

    habe heute einen Rückruf von O2 bekommen.
    deaktivieren: ##002# Hörer abheben
    aktivieren: **004*017633eigenetelnr**30#

    gilt nur für O2

    nach dem aktivieren dann nochmal mobile Daten deaktivierne und wieder aktivieren


    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für Telekom-Kunden. Hab es grad ausprobiert, mich hat die Mailbox nur genervt.
    bei Fonic geht es auch, auch eben deaktiviert. Danke.

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ging mir mit meinem Lumia bei E-Plus leider auch so. Mann, war ich genervt. Und dann auch noch ne kostenpflichtige Hotline anrufen, und nur die können das abschalten. Das ist echt Abzocke von den Mobilfunkanbietern. Und solange der Kunde es nicht merkt (hatte auf meinem früheren Handy auch keine Mailbox aktiv), solange zahlt er eben. Pah!
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Mir ist überhaupt nicht verständlich, warum es was kosten soll, wenn mich jemand anruft und auf meine Mailbox spricht. Ich würde doch erwarten, dass der Dienst in Deutschland abgewickelt wird, egal wo ich mich aufhalte. Ich dachte, der Anbieter verdient erst dann wieder etwas, wenn laut meinem Tarif eine Benachrichtigung über eine Aufzeichnung in der Mailbox erfolgt oder ich die Mailbox anrufe.

    Edit: hier ist es erklärt. Wenn man ALLE Anrufe auf die Mailbox umleitet, entstehen für den Empfänger keine Gebühren.
    Hier stehen auch die Codes für die Netze: http://www.test.de/Handykosten-im-Au...06500-4106530/

    Bei meinem Android-Handy kann ich das ürbrigens alles über Menü ein- und ausschalten. Ich weiß immer noch nicht, warum das iphone so hoch gelobt wird...
    Geändert von Mäusken (31.05.12 um 17:41:35 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Na nicht wegen der Mailbox, sondern der anderen interagierenden Funktionen.

Ähnliche Themen

  1. Ärger im Büro - wie damit umgehen/wie abschalten ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 11:58:00
  2. OT - US-Mailbox (Briefkasten) to go :)
    Von cepha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 16:46:53
  3. sorgen machen und nicht abschalten können...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:23:45
  4. ABSCHALTEN lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:24:23
  5. abschalten....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 10:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •