Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Alltagsfrisur für lange, glatte, durchgestufte Haare gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Hier ein bisschen weiter unten siehst du ein Beispiel (ich hoffe, ich darf das verlinken )
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...9d0b73cedb704f
    Ist praktisch wie ein französischer Zopf, nur immer untenrum geflochten Da gibt es simple Anleitungen

    Edit: Hier sind beide Varianten erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=sJhJipkRCKY

    Auch sehr schön, aber da könnte man längere Haare brauchen:
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=q5tMtcBFcTk
    Geändert von garbo79 (04.06.12 um 18:45:41 Uhr)




  2. #12
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Einen seitlichen Zopf mache ich auch manchmal, dann locke ich die Haare. Das ist auch eine schöne Variante, die ich mal auprobieren werde.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Vielen Dank für die ielen Vorschläge, das sind ja ganz einfche Sachen nur eben in unterschiedlichen Varianten. Das man da nie selber drauf kommt...

    Und gibt es noch andere Frisuren, wo die Stufen nicht stören? Beimn flechten siehts immer doof aus.

    AUch bekomme ich das Flechten an den Seiten nie hin. Ist das Übungssache oder einfach weil meine Haare so fein sind? Gibt es da Tipps, dass ich auch mein feines Haar bändigen kann?

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,670
    Ich mache mir manchmal einen Flip, da braucht man solche in Teil dazu:
    http://www.google.de/imgres?q=topsy+...3&tx=31&ty=107

    das kostet unter 2 Euro bei Müller und geht echt schnell, selbst bei meinen hüftlangen Haaren.
    Und hier gibts auch tolle Frisuren, finde ich, dauert aber bei manchen ein bisschen länger:

    www.kupferzopf.de
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich trage auch oft einen seitlichen Zopf, manchmal auch mit 4 Strähnen geflochten, das wird schön dick.

    Früher habe ich sehr gerne einen französischen Zopf getragen, aber aufgrund der Tape-Ins geht das nicht mehr.

    Ansonsten auch mal einen leichten Dutt, undone-look.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Das ist zwar für mich nicht lang aber was ich so mache:
    Dutts in allen Varianten- mit Kissen, ohne Kissen, als Sockendutt, Undone, geflochten und zusammen gedreht...
    Pferdeschwanz und eine Strähne um das Gummi gedreht
    Seitlich weggeflochten und dann einen Pferdeschwanz oder Dutt so wie hier- trage ich in letzter Zeit fast täglich
    Dauert auch alles unter 3Minuten- auf mehr habe ich täglich auch keine Lust *faulbin*
    Das sieht ja total hübsch aus Aber ich brauche Anleitung...

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Liebe Mausüü,
    welche Frisuren zu dir passen, ist auch eine Frage deines Stils. Bei mir z.B. sehen geflochtene Teile sehr gut aus, passt aber irgendwie weniger zu meinem Kleidungsstil, bzw. was ich dazu passend empfinde. Diese Frisuren sitzen allerdings gut und fest und sind ziemlich windsicher. Trotzdem fühle ich mich damit, als hätte ich die falschen Schuhe zum Kleid an, wenn du verstehst, was ich meine.

    Die Stufen sind beim Hochstecken eigentlich zu vernachlässigen, kann man feststecken. Wenn du so eine Frisur, wie die gerade über mir verlinkt machen kannst, kannst du sie wie glatte Haare behandeln, weil die Deckhaare schon Nackenlänge haben und die nicht mehr aus der Frisur wehen können.

    Frisuren sind eigentlich immer nur Übungsfrage und eine der Haarlänge, ist mir klargeworden. Selbst ziemlich komplizierte Sachen gehen ruckzuck, sobald man die Routine hat. Ich würde mir ein paar Wunschfrisuren raussuchen, die zu dir passen, die lernen und solange Spitzen wegstecken, wenn sie dir im Weg sind.

    Gestufte Haare sind nur ein Nachteil, wenn sie bei dünneren Haaren den Haarumfang dezimieren - und - das mehr Spitzen zum Spalten neigen, einheitlich lange Haare lassen sich nebenbei und unbemerkt kuren, weswegen sie schneller lang werden können, aber sonst ist es doch egal.

    Viele Frisuren auf Fotos werden übrigens nur dafür gemacht und halten keine 2 Stunden mit der Optik. Wenn die dann zusammenfallen, sieht es nicht mehr lässig, sondern nachlässig aus, was einen oft nicht auffällt, weil man nicht ständig in den Spiegel guckt.

    Generell bin ich großer Fan gestalteter und nicht einfach nur hochgeclippter Frisuren und bin gespannt, was du findest. Hast du ein Beispiel dafür, wo du mal hinwillst?

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    @irida: Ss richtig habe ich deine letzte Frage nicht verstanden....

    Aber generell finde ich Flechtfrisuren toll und einfache Hochsteckfrisuren (z.B. einfch mt so ner Klammer). Ich will aber halt ein bisschen Abwechslung und nicht immer dasselbe. Hab hier schon ein paar Ideen ud Anregungen bekommen, die ich mal ausprobiere. Gibt es einen haarschonenden Trick, die Haare etwas griffiger zu machen? Also nicht unbedingt toubieren....

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ich meinte damit, ein Foto, welche Frisur dir an dir gefallen würde, eine Stilrichtung.
    Womit man Haare hochsteckt, finde ich weniger wichtig als wie man es macht.

    Wie sehen denn deine Haare im Moment aus, hast du ein Bild oder eins, was so ähnlich ist?

    Was bedeutet griffiger? Fester? Voluminöser? Wie dick sind denn deine Haare?

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Ein Foto von meinen Haaren hab ich im Moment nicht. Vielleicht mach ich noch eins. Aber die Frisur auf dem verlinkten Foto von oben find ich schon schön.
    Oder sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=YqHqE...eature=related

    Meine Haare sind sehr fein. Ich habe zwar relativ viele aber das einzelne Haar wirklich seh sehr fein. Eigentlich fällt immer alles nach wenigen Minuten wieder in sich zusammen. SIe hängen einfach glatt runter, ohne eine Welle. Volumen hab ich auch nicht, ist aber sowieso weg, wenn ein Luftzug kommt.

    Mit griffger meine ich, dass man sie besser fassen kann, wenn man z.B. einen Zopf flechtet und dass auch besser hält. Bis jetzt hatte ich immer das Problem, dass immer die Haare rausrutschen, grade natürlich die kürzeren von den Stufen.

Ähnliche Themen

  1. glatte Haare
    Von Cassie123 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 14:22:05
  2. glänzende, glatte haare?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:06:32
  3. glatte haare glätten
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:48:10
  4. Lange glatte Haare
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:53:18
  5. Feine, sehr glatte Haare
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 10:29:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •