Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mal eine Frage an die Mütter schulpflichtiger Kinder, am besten Grundschule

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Mal eine Frage an die Mütter schulpflichtiger Kinder, am besten Grundschule

    Anzeige
    Hallo

    ja, der erste Schultag rückt immer näher. Der Schulranzen steht schon da, heute kam die Materialliste von der Schule, das hab ich direkt auch gleich besorgt, liegt ja gut da und ich hasse es, auf den letzten Drücker los zu gehen.

    Nun braucht mein Sohn noch eine gute, auslaufsichere Trinkflasche (bitte keine Sigg, damit hab ich schlechte Erfahrungen) und Turnkleidung für den Sportunterricht. Also gewünscht werden eine Turnhose und ein T-Shirt, sowie feste Turnschuhe mit heller Sohle.
    Gut, die Schuhe sind jetzt nicht so das Problem, meine Frage bezieht sich mehr auf die Turnkleidung.
    Ist ne Jogginghose ok oder nimmt man da lieber was anderes? Ich möchte ja nicht, dass mein Sohn ausgelacht wird.
    Und ein paar Tips bezüglich der Trinkflasche wären auch erwünscht.

    Vielen Dank.

    Spatzeline

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,426
    Wie wärs mit einer Art Fußballerhose? Bei meinem Sohn waren die aktuell.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    aus eigener Erfahrung rate ich, wenn irgend möglich raus zu finden, was die anderen Kinder anziehen.
    Unser Sohn sagte lieber, er hätte die Sportsachen vergessen (obwohl er sie dabei hatte) statt als einziger mit einer kurzen Sporthose rum zu laufen und alle anderen trugen lange Sporthosen.
    Trinkflasche hatten wir vermutlich von Sigg - obwohl ich eben beim nachsehen nur zwei No-Names gefunden habe.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Mein Sohn hatte eine kurze Hose (Fußballerhose) und auch eine lange Sporthose (von seinem Trainingsanzug). Der Lehrer joggte oft mit den Kindern und wenn es kalt ist, dann geht die kurze nicht. Wenn es eine Stoffjogging sein soll, dann hole eine dunkle, bei den anderen lästern die Kindern und rufen *Du hast ja einen Strampler an*, alles schon erlebt beim Mitschüler von meinem Sohn.

    Von den Trinkflaschen hatte ich die Nase voll, schon bei meiner Tochter ging mit der Sigg alles daneben. Der Kleine hat dann immer kleine Trinkflaschen z.B. Kaufland, Lidl mitgenommen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Unser trägt immer eine kurze (Fussball-) Hose, wobei die auch bis zu den Knien geht, lange hatte er nie an, sofern ich mich erinnere .

    Auslaufsicher ist meiner Meinung nach keine Trinkflasche, am besten sind imho wirklich die Sigg Flaschen.
    Geändert von Samoa (20.06.12 um 22:12:40 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich hab für meine Tochter ne ganz normale Hose, mal Stretch, mal ne Jogginghose (nein, keine schwarze, warum auch, gerade im Sommer ziemlich doof für draussen). Ehrlich gesagt unterstützt man mit dieser "willkürlichen Auswahl, was das Kind tragen darf" doch diese Hänseleien, denn damit macht man sein Kind ja zum Mitläufer, so wie: ich kaufe nur Markenklamotten, weil die anderen sonst hänseln, also haben "fast alle" Markenklamotten und so fallen Kinder, die das nicht haben überhaupt erst auf...) . Denn die liegen nicht wirklich am "Objekt", sondern an den Hänslern.
    Zieh ihm das an, was funktionell ist, passt, ihm gefällt und du bezahlen kannst.
    Ich finde es jedenfalls nicht gut, der Kleidung - in dem Alter schon - so einen Stellenwert zu geben.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Gibt's von Tupper vielleicht was auslaufsicheres?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ach ja, der Sportunterricht findet bei uns bis auf ganz wenige Ausnahmen in der Halle statt.
    Geändert von Samoa (20.06.12 um 22:11:37 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Spazeline,

    mein Sohn trägt auch 3/4 Hose und T-Shirt. Die Kinder sind fast immer in der Halle und dort ist es ziemlich warm. Eine auslaufsichere Flasche habe ich auch noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße
    trixi

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Ich hab für meine Tochter ne ganz normale Hose, mal Stretch, mal ne Jogginghose (nein, keine schwarze, warum auch, gerade im Sommer ziemlich doof für draussen). Ehrlich gesagt unterstützt man mit dieser "willkürlichen Auswahl, was das Kind tragen darf" doch diese Hänseleien, denn damit macht man sein Kind ja zum Mitläufer, so wie: ich kaufe nur Markenklamotten, weil die anderen sonst hänseln, also haben "fast alle" Markenklamotten und so fallen Kinder, die das nicht haben überhaupt erst auf...) . Denn die liegen nicht wirklich am "Objekt", sondern an den Hänslern.
    Zieh ihm das an, was funktionell ist, passt, ihm gefällt und du bezahlen kannst.
    Ich finde es jedenfalls nicht gut, der Kleidung - in dem Alter schon - so einen Stellenwert zu geben.
    Mcabby, ich habe doch nicht nach Markenkleidung gefragt. Es ging mir nur darum, mich zu informieren, was die Kinder überhaupt so im Sportunterricht anhaben und ich kenne leider keine zukünftigen Mitschüler meines Sohnes, da er nicht in die Regelschule gehen wird, sondern wegen seines Autismus auf eine Förderschule.
    Und ich bin wirklich die Letzte, die Trends oder Marken hinterherjagt, kann ich mir finanziell schon gar nicht leisten.
    Trotzdem ist es mir wichtig, dass mein Kind ordentliche Sachen hat und nicht völlig hinterwäldlerisch daherkommt. Ich hab noch nie ein Kind eingeschult, wie soll ich wissen, wie der Hase läuft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 22:48:30
  2. Noch eine Frage an die Mütter ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 15:53:38
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Was gibt es nervige Mütter (und Kinder)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 01:30:01
  5. Kinder - eine Frage der Ökonomie?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 11:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •