Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Mal eine Frage an die Mütter schulpflichtiger Kinder, am besten Grundschule

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    falls das für euch okay ist, ich hab in der letzten Zeit zig Trinkflaschen ausprobiert, alle waren blöd und hängen geblieben bin ich jetzt bei dieser von L'Oreal Men Expert das war mal ein Werbegeschenk.

    hab grad gesehen, die kann man hier bestellen, wie gesagt, ich find die super und nix läuft aus:
    http://www.loreal-paris.de/img/l10n/...bestellung.pdf

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Wir haben zum Kindergarten hiervon 2 (auch von Ebay, nicht von Tupper direkt)
    http://www.ebay.de/itm/ECO-Tupperfla...item19d217d1aa

    und diese
    http://www.ebay.de/itm/Tupperware-Sp...item41671f3383.

    Beide kann man gut saubermachen. Unserer nimmt aber auch nur Leitungswasser (ohne Sprudel) mit.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    An trinkflasche kann ich die tupper empfehlen.Sportfreund heisst die glaub ich.gibt es in groß u klein. Hat unseren Sohn auslaufsicher durch die grundschulzeit gebracht :-) turnhose auch hier in lang (jogginganzug) und kurz(fussbalkerhose) im turnbeutel und ein ganz normales t-shirt.
    Lg
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Mcabby, ich habe doch nicht nach Markenkleidung gefragt. Es ging mir nur darum, mich zu informieren, was die Kinder überhaupt so im Sportunterricht anhaben und ich kenne leider keine zukünftigen Mitschüler meines Sohnes, da er nicht in die Regelschule gehen wird, sondern wegen seines Autismus auf eine Förderschule.
    Und ich bin wirklich die Letzte, die Trends oder Marken hinterherjagt, kann ich mir finanziell schon gar nicht leisten.
    Trotzdem ist es mir wichtig, dass mein Kind ordentliche Sachen hat und nicht völlig hinterwäldlerisch daherkommt. Ich hab noch nie ein Kind eingeschult, wie soll ich wissen, wie der Hase läuft.
    Ich meinte nicht dich mit meinem Posting, sondern eher die Antworten wie "dies und das, das mögen die anderen bzw haben es auch und hänseln nicht". Nimm das, was euch gefällt und gut ist. Bei uns brauchts was für draussen und was für drinnen, was kurzes und was langes, Hallenschuhe mit heller Sohle (keine Striemen auf dem Hallenboden) und welche für draussen. Die Kinder haben alle ganz unterschiedliche Sachen und das finde ich gut so. Bei Flaschen nehme ich auch öfter mal die kleinen 0,5 Liter Plasteflaschen zum Schrauben. Ich mag inzwischen lieber leichte Flaschen, weil wenn die leer sind, fallen die nicht weiter ins Gewicht, bei einer eh schon schweren Schulmappe brauche ich nicht noch Zusatzgewicht einer leeren Flasche.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #15
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    wir sind mit dieser Trinkflasche sehr zufrieden. http://www.rasselfisch.de/app/articl...49/variation/a

    Viele Grüße
    allure

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    (Sorry für die unproduktive Einmischung...)

    Ich finde diese Diskussion sehr interessant. Zu meiner Schulzeit waren Sportklamotten einfach nur Sachen, in denen man sich gut bewegen konnte (Hausanzughosen/Leggins, T-Shirt) - was halt ohnehin schon vorhanden war.
    Und Trinkflasche?! Wozu das denn bitte, man bekommt hier doch Trinkwasser aus der Wasserleitung, das muss reichen! (ausserdem bekam man immer so ein doffes Schulmilchteil aufgezwungen...)

    ... Kinder heutzutage haben's echt gut - allein schon das zusätzliche Freizeitangebot der Schulen...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Farangis, die Kinder sollen beim Sport zum Wasserhahn laufen und daraus trinken? Ne, das musste ich selbst damals zu Ostzeiten nicht.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    In die Schule nimmt mein Sohn auch keine Trinkflasche mehr mit, nur anfänglich die ersten paar Wochen. Keine Ahnung wie er es beim Sport macht, aber im Klassenzimmer gibt es Becher mit Leitungswasser.

    Und früher hatten wir nie was zum Trinken dabei, die Schulmilch gab es in der grossen Pause und danach gab es nix mehr.

  9. #19
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Farangis, soll das Kind den ganzen Tag immer wieder zum Wasserhahn laufen, das Wasser dann mit den Händen auffangen und so dann trinken, oder seinen Malbecher als Trinkgefäß nutzen?
    Zu unserer Zeit waren für den Sportunterricht bei den Mädels Leggings in allen möglichen Farben und T Shirts in Übergröße angesagt. Jungs hatten meistens Fußballhosen und T Shirt an.
    Nur bin ich auch schon 19 Jahre aus der Schule raus, woher soll ich wissen, was grad aktuell ist.

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Wir hatten auch immer Fußballhosen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 21:48:30
  2. Noch eine Frage an die Mütter ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:53:38
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Was gibt es nervige Mütter (und Kinder)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 00:30:01
  5. Kinder - eine Frage der Ökonomie?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •