Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Mal eine Frage an die Mütter schulpflichtiger Kinder, am besten Grundschule

  1. #21
    Registriert seit
    12.07.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
    Anzeige
    Also wir haben Flaschen von Sigg und eine von MC Neill-die war beim Ranzen dabei.
    Da die Flaschen ja aufrecht im Ranzen stehen (gibt ein extra Fach dafür), gabs noch keine Probleme..ich hab allerdings auch Mädels..Jungs sind da vielleicht etwas wilder mit Ihrer "Tonne".
    Turnsachen: 3/4 Leggings und T-Shirt
    Ich würd einem Jungen glaub ich diese 3/4 Skaterjogginghosen mitgeben...weissirgendwerwasichmeine..

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Die meisten Kinder haben bei uns die tupperware-Trinkflasche. Da gabs bisher auch noch keine Probleme (auslaufen).

    Für den Sportunterricht würde ich deinem Sohn eine kurze Hose (so bis zu den Knien) mitgeben. Die langen Hosen sind schnell zu warm, v.a. in der ersten Jahrgangsstufe, in der viele Bewegungsspiele (=laufen) gemacht werden. Nachteil allerdings ist, dass er sich beim Hinfallen die Knie schneller schürft.

    lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #23
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Farangis, die Kinder sollen beim Sport zum Wasserhahn laufen und daraus trinken? Ne, das musste ich selbst damals zu Ostzeiten nicht.
    Nein, bei uns war die Mitnahme von Essen oder Getränken in die Halle sogar verboten. Es wurde davon ausgegangen, dass man die eine (später 1,7) Stunde auch ohne was zu Trinken aushält. (Sonst muss das Kind ja ohnehin gleich aufs Klo rennen - wann macht es dann Sport?)

    Und ja, wenn Du in der Pause durst hattest, hast Du auf dem WC am Wasserhahn getrunken - oder später aus den Trinkbrunnen. (Hab ich leider nimmer in dieser Schule erlebt, meine Sis schon). Was ist schlimm daran? Dass die Kinder mal lernen, dass man seine Hände sauber halten soll? Oder dass der Malbecher sich nicht als Trinkbecher eignet? Solche Lernprozesse gehören halt auch zum Kind-sein (Erwachsen-werden). Und behauptet jetzt nicht, dass ihr immer nur das gemacht habt, was Mamma euch erklärt hat. Gerade WENN es untersagt wurde, war es interssant...

    Aber mal was zum Thema:
    Wenn Dein Kind einen Flasche (normale) zudrehen kann, ist eine normal Plastikflasche vermutlich die leichteste Option. Sowohl zu bekommen als auch zu tragen.
    Geändert von Farangis (21.06.12 um 20:47:41 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Anzeige
    Mein Sohn hat so eine Tupperware-Flasche (Eco) und die Turnhose geht etwas übers Knie. Wenn ich versuchen würde, ihm eine kurze Hose anzuziehen, würde er streiken. Er ist da aber auch etwas schüchtern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 21:48:30
  2. Noch eine Frage an die Mütter ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:53:38
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Was gibt es nervige Mütter (und Kinder)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 00:30:01
  5. Kinder - eine Frage der Ökonomie?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •