Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 176

Thema: HPV Impfung pro und contra

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hatten die Todesfälle nichts mit den Impfungen zu tun, so habe ich das jedenfalls neulich in der Frauenarztpraxis gelesen. (weiß aber nicht mehr was für ein Erzeugnis das war..) Könntest Du ja noch mal recherchieren.
    Ja, das habe ich auch gelesen, aber da kommt mir doch der gesunde Menschenverstand dazwischen und sagt, warum fallen gesunde Mädchen plötzlich tot um?
    @Mascara:
    Klar, aber was ist, wenn eine Beziehung länger dauert und monogam ist und beide sich gegen HIV haben testen lassen? Dann will man vielleicht auch mal ohne. Ganz zu schweigen davon, wenn frau schwanger werden will...

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch gelesen, aber da kommt mir doch der gesunde Menschenverstand dazwischen und sagt, warum fallen gesunde Mädchen plötzlich tot um?
    Weil sie wahrscheinlich nicht so gesund waren, wie man glaubte und eben sonst was war, das man einfach nicht wusste. Man sieht ja nicht jede Krankheit sofort.

    Persönlich bin ich kein Impfgegner, aber auch nicht unbedingt pro Impfungen, die nicht unbedingt sein müssen, genauso wie ich auch gegen Medikamente bin, die nicht absolut sein müssen. Erprobt und ertestet sind Impfungen, genau wie Medikamente, mehr als genug und es gibt keinen regulierteren Markt als eben diesen - dass natürlich immer was passieren kann, das ist klar, das gilt aber für ausnahmslos alle Medis oder Impfungen, aber idR ist es ein verschwindend geringer Prozentsatz. Bei ganz jungen Mädchen, die wirklich noch nicht ***uell aktiv waren, würde ich diese Impfung daher wahrscheinlich machen lassen. Sobald sie aktiv werden, bringt es eh nichts mehr - hat mir meine FÄ zumindest erzählt. Der Aufwand, bei ***uell Aktiven rauszufinden, ob man die HP-Viren bereits im Körper trägt, ist zu gross und mindestens in der CH nicht von der KK gedeckt. Also wenn überhaupt, dann soll man die wohl früh genug machen.

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Mascara:
    Klar, aber was ist, wenn eine Beziehung länger dauert und monogam ist und beide sich gegen HIV haben testen lassen? Dann will man vielleicht auch mal ohne. Ganz zu schweigen davon, wenn frau schwanger werden will...

    Dafür gibt es die empfohlene Früherkennung für Frauen..... diese bleibt ja auch weiterhin bestehen. Mit und ohne Impfung.

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Was sagt denn das Pendel in dieser Sache?

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Weil sie wahrscheinlich nicht so gesund waren, wie man glaubte und eben sonst was war, das man einfach nicht wusste. Man sieht ja nicht jede Krankheit sofort.

    Persönlich bin ich kein Impfgegner, aber auch nicht unbedingt pro Impfungen, die nicht unbedingt sein müssen, genauso wie ich auch gegen Medikamente bin, die nicht absolut sein müssen. Erprobt und ertestet sind Impfungen, genau wie Medikamente, mehr als genug und es gibt keinen regulierteren Markt als eben diesen - dass natürlich immer was passieren kann, das ist klar, das gilt aber für ausnahmslos alle Medis oder Impfungen, aber idR ist es ein verschwindend geringer Prozentsatz. Bei ganz jungen Mädchen, die wirklich noch nicht ***uell aktiv waren, würde ich diese Impfung daher wahrscheinlich machen lassen. Sobald sie aktiv werden, bringt es eh nichts mehr - hat mir meine FÄ zumindest erzählt. Der Aufwand, bei ***uell Aktiven rauszufinden, ob man die HP-Viren bereits im Körper trägt, ist zu gross und mindestens in der CH nicht von der KK gedeckt. Also wenn überhaupt, dann soll man die wohl früh genug machen.
    Es gibt keinerlei wirkliche Langzeitstudien und Nebenwirkungen, die nach soundsoviel Tagen auftreten, zählen nicht mehr mit rein. Abgesehen davon, dass eh kaum was gemeldet wird, "weil das ja nicht sein kann"....

    Ich erinnere nur an Hexavac, die nach einigen Todesfällen von Säuglingen mit fadenscheiniger Erklägung vom Markt genommen wurde...

    So einige Impfungen wurden dann irgendwann vom Markt genommen, die auch angeblich vorher sicher waren, nachdem Todesfälle und ernste Schäden auftraten.
    Geändert von mcabby (21.06.12 um 19:20:21 Uhr)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Meine Tochter ist nun schon älter, seinerzeit habe ich mich gegen diese Impfung entschieden, sie aber wollte sie unbedingt.

    Also wurde sie geimpft und hat es ohne Probleme verkraftet.

    Wenn die Impfung auch nur 70% der Viren abdeckt (oder weniger) dann finde ich, ist schon viel erreicht. Ich habe schon ein paar schlechte PAP hinter mir und weiß wie das an den Nerven zehrt. (Einige andere hier ja auch)

    Die Entscheidung musst du mit deinen Töchtern zusammen treffen.
    Ich würde da aber auch nichts dramatisieren, sondern eher kurz erklären worauf es ankommt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #17
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    @stoli und janne

    Schon klar, das mit fester Partnerschaft, Innigkeit und Familienplanung.

    Wenn, dann impfe ich meinen Partner. Zu Beginn einer Beziehung, dass, sollte er mit einer anderen ins Bett gehen, er gefälligst ein Gummi benutzt und sollte das, weiß der Teufel warum, nicht so laufen, dann möchte ich informiert werden. Alles andere ist Körperverletzung.
    Meine Perspektive ist natürlich durch meine Erfahrung geprägt und ich hatte nie Probleme mit mangelnder Treue in der Partnerschaft. Aber ich habe Single-Freundinnen, die hier und da einen One-Night-Stand haben und kein Kondom benutzen. Mir fällt da echt die Kinnlade runter. Zumal sie beim zweiten Mann ohne Schutz ja bereits zur potentiellen Multiplikatorin sämtlicher ***uell übertragbarer Krankheiten werden.
    Aber so ist das wohl einfach heutzutage. Da wird man von intimen Äußerungen in „Sozialen Netzwerken” ebenso belangt, wie von der gestörten Vaginalflora einer wildfremden Pussy. Ich finde, ein Gummi ist da ein super Spamfilter.

    Ich habe mal kurze Zeit mit dem Diaphragma verhütet. Im Laufe meiner Recherche stieß ich auf eine Untersuchung mit folgendem Ergebnis: bei Frauen in muslimisch geprägten Ländern (Abwesenheit von Vorhaut) und bei Nonnen (Abwesenheit von Penis in toto) war die Rate der spezifischen Krebserkrankungen verschwindend gering.

    Ich habe eben eher den Ansatz, dass ich das, was mir schadet, meide – und damit meine ich nicht den Mann/Schwanz, sondern die Krankheitserreger – anstatt mich zu desensibilisieren.
    Man kann aber auch gut und gerne die andere Seite vertreten und sagen: Warum nicht sich immunisieren? Bald gibt's wahrscheinlich auch einen Impfschutz gegen HIV. Dann muss frau nur noch die Pille einwerfen und: ran an die Bouletten!


    Cheers,
    Mascara

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich wünschte ich hätte damals die Möglichkeit zu so einer Imfung gehabt. FInde ich persönlich wensendlich sinnvoller als die Pille. (DIE hat soviele Nebenwirkungen, die einem der Arzt NICHT sagt!)

    Die Krankenkasse zahlt es ja nur bos zum 17. Lebensjahr (oder so) danach muss man es selber zahlen - vor Jahren waren das schon 175€ PRO Spritze! Inzwischen ist es sicher noch teurer geworden...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    @Mascara

    Ich muss Dir leider Deine Illusion nehmen - der HVP wird NICHT ausschließlich durch Geschlechtsverkehr übertragen. Den kann man sich auch anders zusiehen. Und wenn man ihn mal im System hat, geht er eh nimmer weg.
    Das heisst allerdings noch lange nicht, dass er ausbrechen muss! Mir wurde erklärt, dass eine gesunde Scheidenflora den gut im Griff hat. (Scheint zumindest bei mir zu stimmen.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #20
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Ja, Farangis. Mir wurde beim Schreiben auch schon bewusst, dass mein radikaler „Ich bleibe invasionsfrei”-Ansatz leider Gottes mit einer Realität kollidiert, die ein bisschen komplexer ist, als mein Ideal.

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  2. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  3. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  4. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •