Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Kindle oder Kindle Touch?

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Okay, danke für Eure Meinungen. Dann wird es für mich wohl auch das kleine Modell werden.

    Die einzige Sache, die für mich auch wichtig sein wird, ist diese Wörterbuchfunktion, da ich mir auch erstmal hauptsächlich englische Bücher draufladen werde. Wie klappt das denn bei dem kleinen Modell? Ist das sehr fummelig?
    Natürlich gibts die Funktion bei allen Modellen. Aber beim Kleinen (genau wie beim Kyboard) musst Du mit dem Cursor erst direkt vor das Wort steuern, beim Touch tippst du einfach direkt auf das Word. Darum meinte ich, diese Funktion ist bei Touch einfach wirklich praktisch einsetzbar. Bei mir selber bemerke ich nämlich, dass ich (wenn ich zu Hause bin) eher über eine Onlinewörterbuch schnell das Word eintippe, statt die eingebaute Funktion zu nutzen - es geht einfach schneller...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Gibt es denn auch jedes Buch, dass es bei amazon gibt als ebook?

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Nein. Bei Neuerscheinungen der letzten Jahre ist es wahrscheinlich, dass es auch als ebook vorliegt, aber letzendlich entscheidet das der Verlag bzw. ist auch vom Vertrag mit dem Autoren abhängig, ob eine ebook-Ausgabe erscheint und wenn ja, über welche Kanäle es vertrieben wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Kindle ist ja von amazon, kann ich dann auch nur ebooks von amazon kaufen? Welche anderen Plattformen gibt es noch?

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Direkt auf das Kindle gehen wohl nur die ebooks von amazon sowie PDF-Dateien über den Umweg der Kindle-eMailadresse.

    Mit der Software calibre kann man ebooks umwandeln in andere Formate und dann ebenfalls über die Kindle-eMailadresse hochladen.

    ebooks gibt es praktisch bei jedem Online-Buchhändler, aber es gibt auch spezielle Anbieter.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ah, ok, danke für die Aufklärung. :-)

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Mein Mann hat den Touch, ich habe den Kleinen und mir gefaellt meiner besser. Das mit dem Wort per Cursor ansteuern hast du ruck-zuck raus.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Kurz eine Frage an die Kindle Benutzer die vielleicht das lesen vom iPad her kennen. Ich finde das lesen auf dem iPad für die Augen sehr anstrengend und kann nicht lange am Stück lesen, ist das beim kindle besser?

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Maja: Ja, weil die Technologie eine andere ist. Das Bild ist ruhiger und man hat kein Hintergrundlicht. Das ist für die Augen entspannender.

    Allerdings: Wenn du nachts im Bett lesen möchtest ohne jemanden durch das Licht zu stören ist das iPad besser weil an dem die Oberfläche beleuchten wird und natürlich auch steuern. Das iPad hat ja einen dimmbaren Nachtmodus.
    Beim Kindle brauchst du entweder die Nachttischlampe oder ein Aufstecklicht.

    Das iPad ist aber beim Sonnenschein im Garten nicht so gut wie das Kindle/Sony System mit dem e-Ink Display. Sind halt zwei grundsätzlich verschiedene Systeme.
    ****** under construction ******

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Danke Thea, das mit dem Sonnenlicht habe ich gerade auch festgestellt

    Hatte für´s iPad das KindleApp runter geladen, aber wirklich lange kann ich nicht lesen. Muß immer wieder Pausen machen, weil meine Augen müde werden. Ich habe die Hoffnung das, wenn der Kinder fire (hoffentlich) nächsten Monat rauskommt, der Touch günstiger wird und dann ist er meiner . Nur nach meiner Erfahrung heute, hatte ich angst, das ich das lesen auf dem Kindle genauso unangenehm empfinde.

Ähnliche Themen

  1. Kindle, ja oder nein?
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 15:58:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 17:00:49
  3. E-Books, Kindle & Co, geht das an euch ran?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 09:16:06
  4. Amazon kindle - Erfahrungen?
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 19:03:10
  5. Kindle Wi-Fi ebook Reader
    Von Farangis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:05:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •