Seite 246 von 297 ErsteErste ... 146 196 236 244 245 246 247 248 256 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,451 bis 2,460 von 2965

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2451
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Ich ebenfalls

  2. #2452
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich war auch am Kleiderschrank zugange.
    Alle passenden Sommersachen liegen jetzt im Koffer (übernächste Woche geht es ja noch mal in die Wärme), andere Tops verräumt, Tshirts jetzt ganz oben Blusenshirts in oversize eins drunter. Pullis runter und die neuen Langarmshirts haben mit den 4 neuen Pullovern ein eigenes Fach.
    Das Wärmeunterbett liegt parat und aus der Sommerdecke wurde die Übergangsdecke.
    Ich finde es gerade richtig Scheisse, aber ich bin jetzt fast (die Hosen muss ich noch umräumen) auf Herbst. Heul.

    2 Säcke sind es geworden, bei den Hosen gibt es sicher auch noch mal einen und Sachen für ne Freundin.

  3. #2453
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Nichts.
    Aber wir sind heute auf den Tag genau ein Jahr in unserem neuen Zuhause. Seither stehen drei Umzugskartons unberührt im Schlafzimmer und ca. 20 noch in der Scheune. Ich weiß, dass in einigen Kindersachen von früher drin sind, die ich aus sentimentalen Gründen aufbewahre.
    Und frage mich: Was zum Teufel ist in den restlichen drin?
    Vermisst habe ich außer einer Vogeltränke aus blauer Keramik noch nichts.
    Choose your battles wisely

  4. #2454
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich habe wegen schweren Platzmangels mein Bücherregal ausgemistet und umsortiert. Eine ganze Umzugskiste voller Bücher, an denen mein Herz nicht mehr hing, wurde aussortiert, darunter Elizabeth Georges gesammelte Werke, deren neuere Bücher mich nur noch geärgert haben.

    Mal sehen, wie lange der frei gewordene Platz reicht
    Stimmt, Elizabeth George ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Genauso wie Joy Fielding, die mich jetzt auch verlassen musste. Das waren 2 komplette Regalmeter. Ich habe jetzt auf Kindle umgestellt, das ist definitiv platzsparender.

  5. #2455
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,652
    Alte Bettlaken und Bettwäsche

  6. #2456
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Tina36 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe jetzt auf Kindle umgestellt, das ist definitiv platzsparender.
    Oh ja. Mit unserem letzten Umzug vor 14 Jahren haben wir alle Romane und auch andere Bücher, die sich über amazon oder zvab, momox schnell wieder beschaffen lassen rausgeworfen. Ich habe nicht eines vermisst. Geblieben sind Fachbücher, alte Kinderbücher an denen wir hängen, besondere Bildbände, Kochbücher und "Lieblingsbücher". Neue Bücher werden für den Kindle gekauft. Was für eine Erleichterung. Wohnfläche ist teuer, die nutze ich nicht als Lagerraum für Papier.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #2457
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Kochbuch als Kindle geht gar nicht, damit komme ich gar nicht klar. Und wohin da mit meinen Notizen?

    Romane allerdings versuche ich jetzt auch tatsächlich mit dem Kindle zu lesen. Klappte im Urlaub wunderbar.
    Never judge a book by its cover...

  8. #2458
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich kaufe für mich nur noch wenig Bücher in Papierform (manchmal ist mir einfach nach Papier in meinen Händen oder ich konnte im Buchladen einfach nicht wiederstehen) und meist werden sie auch wieder verkauft, mit denen von meinem Mann. Ein Teil lese ich über den Tolino oder ich leihe mit Bücher in der Bücherei aus.

    Fach- und Kochbücher sind was anderes. Wobei ich letzteres auch arg reduziert habe, vieles stand einfach nur rum und wurde Jahrzehnte lag nicht beachtet.

    Ja, Wohnraum ist teuer und da mag ich mich nicht zumüllen, mit Büchern die ich nur einmal lese. Bücher die ich wirklich mag behalte ich natürlich
    Aber alles in allem empfinde ich Besitz, also Konsumgüter, mittlerweile als Ballast. Heißt leider nicht, das unsere Wohnung leer ist

  9. #2459
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Und gerade mache ich ein paar Pakete für EbayKleinanzeigen fertig mit Kinderkleidung.

  10. #2460
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Anzeige
    Ich habe Besitz noch nie als Ballast empfunden, giG, es wäre da wenn ich es brauche. Gerade verfalle ich bei jeder Einladung in Hektik, weil ich eben nicht in den Schrank greifen kann und was passendes zum anziehen hätte. Es hat Jaaahre gedauert, diese Garderobe aufzubauen und jetzt macht mich jeder Termin panisch.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •