Seite 249 von 296 ErsteErste ... 149 199 239 247 248 249 250 251 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,481 bis 2,490 von 2952

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2481
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Anzeige
    Sachen in Gr. 50/52 sind auch an sich größer. In einer kleineren Größe wären es nur halb so viele und Jacken und Mäntel haben halt auch Volumen.

    In 40/42 bzw. M/L ist es easy peasy Klamotten zu kaufen, ich hatte es ja geahnt. Da kann man jederzeit los und findet immer was, giG, die Auswahl erschlägt einen ja geradezu.

    Ich bin froh, das ich kein Stück in einer Zwischengröße kaufen musste, sondern auf engen Bestand zurück greifen konnte. Der ist jetzt natürlich auch weg.

  2. #2482
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Größe hin oder her, ist doch auch völlig in Ordnung, minimalistisch ist es halt nicht, darum ging's doch. Ein Jeans Stapel zum Beispiel wird ja nicht höher, weil die Beine mehr Stoff dran haben. Oder "Mäntel und Jacken".... Beides benötigt man in meinen Augen nicht in Mehrzahl oder zumindest ICH nicht. Aber das darf ja jeder handhaben wie er möchte, andere haben zwanzig Paar dunkle Stiefeletten oder dreißig Handtaschen.

    Und wieder Andere staunen dann eben oder werden sich nochmal bewusst, mit wie wenig man auch gut auskommen kann.

  3. #2483
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Miffy Lampe *hier der Smiley mit den Herzchenaugen*
    Leider ist meine Nichte zu alt für sowas, sonst hätte ich sie dir abgenommen.

  4. #2484
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Größe hin oder her, ist doch auch völlig in Ordnung, minimalistisch ist es halt nicht, darum ging's doch. Ein Jeans Stapel zum Beispiel wird ja nicht höher, weil die Beine mehr Stoff dran haben. Oder "Mäntel und Jacken".... Beides benötigt man in meinen Augen nicht in Mehrzahl oder zumindest ICH nicht. Aber das darf ja jeder handhaben wie er möchte, andere haben zwanzig Paar dunkle Stiefeletten oder dreißig Handtaschen.

    Und wieder Andere staunen dann eben oder werden sich nochmal bewusst, mit wie wenig man auch gut auskommen kann.
    Ja, alles klar.
    Ist ja auch nur meine verquere Optik, das jetzt am Wäscheständer 2 Tshirts in 5 Größen kleiner plötzlich und unerwartet nebeneinander passen.
    Genau dasselbe mit Daunenjacken in Säcken.
    Das ich nicht lache. Zu witzig. Wirklich.

  5. #2485
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Huch, wieso so patzig? Niemand hier hat gewertet, juttali. Es wurde lediglich festgestellt, dass 6 Säcke Kleidung nicht minimalistisch sind. Und das sind sie nunmal in keiner Größe, auch sechs Stapel Jeans sind das nicht (ich könnte nichtmal sechs einzelne nebeneinander"stapeln" so viele besitze ich schlicht nicht) und ein Jackenschrank mit Mänteln und Jacken drin ist es auch nicht. Dass die Sachen in Größe 40 vielleicht in 4 Säcke reingegangen wären, ja, dann wärs aber immernoch nicht minimalistisch

    Aber das muss es ja auch überhaupt nicht sein, freu dich doch nach der Wahnsinnsabnahme einfach über den neuen Platz und die sich dir jetzt neu eröffneten Möglichkeiten, deine Schränke wieder zu füllen

  6. #2486
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also mit 6 Säcken wäre mein Kleiderschrank (1 m Stange zum Hängen plus ca. 4 Regalböden in der gleichen Breite inclusive. Unterwäsche und Socken) leer. incl. Klamotten der letzten 20 Jahre.
    Die Klamottenteile, die ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe, kann ich an ca. 10 bis 20 Fingern abzählen.

    Jacken wären nochmal ein Sack.

    Ich halte das aber nicht für minimalistisch, sondern eher "normal". Dachte ich zumindest...
    Bin da aber mal wieder bei Dir, wie ich sehe, liebe sunshine.

  7. #2487
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Juttali hat doch geschrieben, dass die Kleidung teilweise schon 20 Jahre alt war. Wenn man dann mal richtig ausmistet, kommen schnell 6 Säcke zusammen.

  8. #2488
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Juttali hat doch geschrieben, dass die Kleidung teilweise schon 20 Jahre alt war. Wenn man dann mal richtig ausmistet, kommen schnell 6 Säcke zusammen.
    Ich bin der Einzelfall mit 3m Kleiderschrank ganz für sich alleine...
    Niemand hat hier ein Ankleidezimmer und tatsächlich mehr als eine Jacke und einen Mantel.
    Bzw. wahrscheinlich wird sich niemand mehr trauen, das zu schreiben; 2022 ist Minimalismus wohl the shit.

    Und wenn man keine 6 Hosen zu jeder Jahreszeit besitzt, muss ich mich nicht mehr wundern, warum die WaMa ständig läuft.
    Es erklärt sich einiges wenn man genauer hin schaut, ich allerdings mache diese Tür jetzt zu.
    Never judge a book by its cover...

  9. #2489
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und wenn man keine 6 Hosen zu jeder Jahreszeit besitzt, muss ich mich nicht mehr wundern, warum die WaMa ständig läuft.
    Es erklärt sich einiges wenn man genauer hin schaut, ich allerdings mache diese Tür jetzt zu.
    Wow.

    Ich habe eine Ankleide, die Waschmaschine läuft ausschließlich, wenn sie gut gefüllt ist (das war übrigens auch schon vor den beiden Kindern so), ich habe trotz großteils alter Kleidung keine 6 Säcke voll und keine einzige Person hier hat geschrieben, dass Minimalismus "the Shit" sei. Nichtmal im übertragenen Sinne lese ich das hier raus. Niemand hat dich angegriffen oder etwas abgewertet, was du geschrieben hast.

    Aber jeder darf sich den Schuh anziehen, den er/sie möchte.

    Ich muss mir hier allerdings nichts unterstellen lassen, habe ich umgekehrt ja auch nicht getan und auch nicht verurteilt, sondern viel Freude mit dem neuen Platz gewünscht. Was im übrigen auch ehrlich so gemeint war, warum denn auch nicht?! Herrje.

  10. #2490
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Heute früh das Papphaus (gebaut aus alten Kartons) der Kinder abgerissen. In Absprache natürlich
    Also dann Wertstoffhof, Papier , Pappe und unsere alte Küchenmaschine weg gebracht. Noch 2 Säcke (á 25 Liter, kommt ja immer auf die Größe der Säcke an ) alte Kleidung.
    Dann einen Berg gut erhaltener Kleidung in die givebox gebracht und auch vor Ort jemanden getroffen, der genau die Größe gesucht hat.
    Und auch ein paar Bücher dort gelassen.

    Und ein paar Kleidungsstücke bei EBay Kleinanzeigen eingestellt.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •