Seite 251 von 294 ErsteErste ... 151 201 241 249 250 251 252 253 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,501 bis 2,510 von 2937

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2501
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich würde auch gerne wissen, was da überhaupt dabei rumkommt.

    40 % zzgl. 1 EUR pro Artikel, da kann bei Kinderklamotten ja nicht viel dabei rauskommen.
    Es sei denn für Jacken oder teuere Kleider etc., aber die paar Teile würde ich dann wohl lieber so verkaufen oder als Set, z.B einen Stapel Unterhemden etc.

    Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Sachen?
    Bei meinem Sohn ist außer Jacken nichts mehr verkaufs- oder spendefähig, wenn er mit den Sachen durch ist. Bei meiner Tochter maximal noch Jacken und ein paar Kleidchen, und die Unterhemden.

  2. #2502
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Hier ist fast alles noch echt gut erhalten bisher. Bei Vinted gehen „Markenklamotten“ wie Steiff, Sigikid usw. echt gut weg. Die stelle ich dort ein. Klamotten von mir habe ich einige jetzt an Sellpy gegeben.

    Momox kauft übrigens auch Kleidung an, nur als Idee.

  3. #2503
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier werden echt 90% alle Jeans, Leggings, Unterhosen, Socken, Strumpfhosen zerlegt. Jeans und Leggings sind dann an den Knie kaputt, werden meist nochmal abgeschnitten für den Sommer. Schuhe sind eh alle für die Tonne danach.
    T-Shirts verschenken wir meist nur noch, die sind dann verwaschen, taugen zum Schluß nur noch zum Schlafen, haben meist kleine Löcher, Nähte lösen sich etc.
    Da wir aber immer nur Markenlos (als H&M, Zara etc.) kaufen und nur wenig (wird halt oft gewaschen), sind die Sachen dann halt auch durch. Und mir tut es nicht leid.
    Ein paar Markensachen hab ich immer mal zwischendrin günstig gebraucht bekommen, die liegen aber noch im Keller, da müßte ich endlich mal ran...

  4. #2504
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da würde mich auch mal interessieren, wieviel gebt ihr denn so aus im Monat für Kinderkleidung?
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut, bei uns sind es ca. 35 Euro im Monat pro Kind-incl. Schuhe, Outdoor, Badehosen, Sportsachen, Wäsche, Socken etc.
    Nur Trainingsausrüstung kommt noch extra.

  5. #2505
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Kann ich nie genau sagen - es gibt da kein Budget. Meine Mutter kauft gerne (Punkt, sie kauft gerne, aber halt auch für ihren Enkel ), von ihr kommen die meisten Markensachen.
    Hier ist sonst alles im Schrank, Matschsachen von Aldi oder Lidl, Strumpfhosen von Tchibo und ca 2 x pro Jahr bekomme ich eine Kiste von einer Freundin zugeschickt mit Klamotten. Da sortiere ich auch nochmal aus - sie hat zwei Jungs, die etwas älter sind als meiner.

  6. #2506
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Ich hab den Sack für Sellpy nun auch fertig, bin gespannt. Mein Sohn ist erst zwei Jahre alt, die Sachen sind also alle ziemlich gut erhalten, da die Abnutzung sich im dem Alter ja noch in Grenzen hält, es handelt sich vor allem um Schneeanzug, Winterjacken, Regensachen, aber auch viele Wolle/Seide Bodys und Leggings. Baumwollbodys von H&M und Co habe ich in den Spendensack gepackt. Ich mag den Gedanken hinter Sellpy und für mich ist das einfach komfortabel. Mal schauen, was dabei rumkommt.

    Ein festes Budget haben wir nicht, ist bei uns auch immer ein Mix aus höherpreisig (Barfußschuhe, Wollwalk und Merinowollsachen im Herbst/Winter) und H&M und Co. Tchibo finde ich für Regensachen ganz gut.
    Geändert von Mathilda (04.10.22 um 10:16:42 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #2507
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Monatlich kann ich gar nicht sagen, wie viel wir da ausgeben, da es immer so schubweise ist. Im Frühling und im Herbst wird eigentlich ein ganzer Schwung gekauft und dann wird es teuer. Ich nutze da auch wirklich die Shopping Wochen, gerade für die Winterjacken.
    Meine Eltern schenken aber auch noch vieles, seit neusten Fragen sie sogar, was gebraucht wird Und zum Glück immer so, dass man es umtauschen kann, die Damen haben nämlich ihren eigenen Geschmack

    Von den Kindern kann ich immer weniger verkaufen. Vieles von der Großen bekommt ja die Kleine und danach ist es eigentlich durch. Da sieht man dann genau, welche Kleidungsstücke nicht geliebt und auch dementsprechend selten getragen wurden.

    Edit: Bei uns ist es auch ein Mix aus Marken und nicht Marken

  8. #2508
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Puckprinzessin, Berichte dann bitte mal bei Gelegenheit, , ob es sich lohnt, dort was zu verkaufen.

  9. #2509
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hi, ich gebe die Sachen meiner Tochter immer an eine Freundin mit 2 Mädels weiter. Die freuen sich immer.

    Stark verwaschene Textilien schmeiße ich weg, die Schuhe sind meistens auch ausgelatscht. Ich kaufe auch immer saisonmäßig ein und zwar so, dass es meistens noch länger hält. Sprich Ski-Hose eine Nr größer, ebenso Jacken oder teilweise Hosen und Oberteile. Sie wachen so schnell rein, da müsste ich jedes halbe Jahr neu kaufen.

    Ich mag Ernstings und H&M , viel Auswahl gibt es für Kinder nicht. C/A ab und zu. Bei Marken geht die Sucherei eher online los, das ist mir alles schon zu viel an Aufwand. Bei uns in der Volksschule ist gott sei dank noch kein Marken Hype!


    Bei Schuhen geht es eh nicht anders, da kaufe ich im Frühjahr 2 Paar. Im Sommer 2x Sandalen. Im Winter je 2x Winterschuhe, Hausschuhe und noch Sneakers, da die Füße wieder gewachsen sind. Sprich zwischen 8 und 9 Paare Schuhe im Jahr. Nicht wenig, gell? Aber ist halt so. Da sind 750 plus Euro schnell weg. Nur für Schuhe.
    Geändert von serendipiti (04.10.22 um 12:24:13 Uhr)

  10. #2510
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich bin inzwischen auch bei Schuhen, den Wintersneakern, auf H&M umgestiegen, die sind qualitativ zum Teil noch um Welten besser als Markensachen.
    Die hab ich früher links liegen lassen, aber die sind wirklich toll.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 22:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •