Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: nicht ankommende artikel, hm..

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard nicht ankommende artikel, hm..

    Anzeige
    neben meinem ärger mit der post, den ich beschrieben habe, gibt es auch aktuell wieder einen käufer eines buchs bei amazon, der behauptet, kein buch erhalten zu haben.
    an dem tag hatte ich 4 sachen verschickt und das direkt bei der post, sofort nach eingang der bestellungen.
    ich kann es einfach nicht glauben, dass das buch nicht angekommen ist, vor allem weil der käufer recht ausfallend wird und mich per email unter druck setzen will ihm das buch zu erstatten.

    ist das methode bei manchen käufern? was meint ihr?

    es geht nicht mal um das geld, ich fühle mich schlecht am ende ohne buch, ohne geld dazustehen und dann noch nach beleidigungen des käufers nachgegeben zu haben.

    jetzt bin ich bei amazon angeschwärzt worden, angeblich hätte ich das buch nicht mehr sagt er und könnte es nicht verschicken.

    klar, ich habe es ja direkt nach bestellung verschickt, natürlich habe ich es nicht mehr?

    kennt ihr sowas?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    ja, ich kenne das von ebay.
    Meine Theorie ist, dass es Leute gibt, die nur kaufen um dann sowas abzuziehen.
    Bei mir wurde dann in den Fällen nicht mal nachgefragt. Die haben sofort gepöbelt, geschimpft und unterstellt, teilweise gleich mit Anwalt gedroht.
    Völlig überzogen.

    Ich verschicke nur noch versichert. Sonst gar nicht. Ich habe auf solchen Ärger keine Lust mehr.

    PS: Hast du schon mal MOMOX probiert?
    Da habe ich jetzt einige Bücher verkauft und das ist genial!
    Sicher kriegst du nicht den Preis wie bei Amazon, aber man muss bedenken, dass man keine Einstellarbeit hat, keinen Versand, mit Etikett und Umschlägen und Rennerei.
    Du scannst nur, druckst den Retoureschein aus und schickst es weg. 4 Tage später hast du das Geld auf dem Konto.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Wahrscheinlich liegt es nicht an der Post
    Ich bin bei Amazon mehrfach von Käufern beschissen worden, nie mehr verkaufe ich da was!
    Bis zu 5x kann man da als Käufer behaupten, irgendwas nicht bekommen zu haben. Dann kriegt man das Geld von Amazon zurück und der Verkäufer hat den Verlust.
    Man kriegt also, wenn man es drauf anlegt, 5 Artikel geschenkt, bis Amazon genauer hinschaut.
    Auf die Art hab ich mehrfach teure PC-Spiele verloren.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich liegt es nicht an der Post
    Ich bin bei Amazon mehrfach von Käufern beschissen worden, nie mehr verkaufe ich da was!
    Bis zu 5x kann man da als Käufer behaupten, irgendwas nicht bekommen zu haben. Dann kriegt man das Geld von Amazon zurück und der Verkäufer hat den Verlust.
    Man kriegt also, wenn man es drauf anlegt, 5 Artikel geschenkt, bis Amazon genauer hinschaut.
    Auf die Art hab ich mehrfach teure PC-Spiele verloren.
    alles klar, passiert also nicht nur mir.
    es ärgert mich, weil ich dagegen nichts tun kann jetzt, habe das buch für 2,20 als buch versendet, natürlich habe ich keinen beweis mehr dafür. ich weiß es nur zu 100%, das abends die bestellung kam und ich morgens das buch versendet habe.

    ich mache ja auch nicht immer alles perfekt, doch in dem fall bin ich wirklich ganz ganz sicher.
    für das etwas geld die unfreundlichen mails audzumachen und mich zu ärgern über die unfreundlichkeit ist echt bescheuert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ein Spiel hätte ich bei Ebay für 40 € loswerden können, aber um etwas Mühe zu sparen, hab ich Amazon gewählt. Spiel weg, keine Kohle.
    Natürlich hat das Methode, Amazon macht es Betrügern extrem leicht.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich verkaufe nur noch über Amazon Trade-In. Als ich noch über Amazon verkauft habe, hatte ich massig Probleme. Ich habe zwar in meinen Angeboten geschrieben, dass ich nur innerhalb Österreichs versende, es gab aber keinen Button, um dies anzuklicken. Nun musste ich hin und wieder Angebote stornieren, weil ich nicht wg einzelner Bücher nach Deutschland fahren konnte. Und plötzlich wurde ich gesperrt.

    Ich hab dann zwar mein Problem erklärt, telefoniert und und und Hat alles nichts geholfen, ich flog raus und konnte mich nicht mehr anmelden.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ist das methode bei manchen käufern? was meint ihr?
    Ich glaube, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.
    Ich hab vor kurzem ein Buch gebraucht gekauft, zwei Wochen nichts bekommen und nichts gehört. Dann, nachdem ich per Mail 3x nachgefragt hatte, kam endlich die Antwort. Es täte ihr Leid, sie könne es nicht mehr finden. Na ja, wenigstens hab ich mein Geld anstandslos zurückbekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe nur noch über Amazon Trade-In. Als ich noch über Amazon verkauft habe, hatte ich massig Probleme. Ich habe zwar in meinen Angeboten geschrieben, dass ich nur innerhalb Österreichs versende, es gab aber keinen Button, um dies anzuklicken. Nun musste ich hin und wieder Angebote stornieren, weil ich nicht wg einzelner Bücher nach Deutschland fahren konnte. Und plötzlich wurde ich gesperrt.

    Ich hab dann zwar mein Problem erklärt, telefoniert und und und Hat alles nichts geholfen, ich flog raus und konnte mich nicht mehr anmelden.
    Aber das Trade-in ist doch nur für Deutschland?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich glaube, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.
    Das glaube ich auch: ich habe mal bei einem amazon-Händler einen IPod Nano neu für 85 € bestellt. Ich dacht mir, uiuiui, was für ein Schnäppchen Geschickt bekommen hab ich dann einen IPod Shuffle und 85 € dafür sind ja wirklich Wucher... Ich hab dann denen geschrieben, das ich einen Nano bestellt hab und die meinten neeeeein, ich hätte einen Shuffle bestellt Laut meinem Kundenkonto und der Bestellbestätigung und allem hab ich aber eindeutig einen Nano bestellt und das so auch Amazon geschrieben. Sie haben mir den Kaufpreis erstattet und ich durfte das Ding behalten.

    Das war aber das erste und einzige Mal, das ich bei Amazon Probleme hatte. Bei ebay gab es schon ganz größere Ausmaße...
    * stars can't shine without darkness *

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    : Laut meinem Kundenkonto und der Bestellbestätigung und allem hab ich aber eindeutig einen Nano bestellt und das so auch Amazon geschrieben. Sie haben mir den Kaufpreis erstattet und ich durfte das Ding behalten.
    .
    das finde ich aber eigenartig. dann warst du hinterher viel besser dran als vor dem geschäft?
    und der verkäufer hatte weder geld noch den artikel?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Suche Mac Artikel
    Von pinkessin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 11:40:04
  2. Artikel in der Frauenzeitschrift
    Von joun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:25:30
  3. US-Artikel
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 13:23:48
  4. US - beauty Artikel
    Von Lenaya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 19:35:15
  5. Interessanter Artikel...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •