Seite 270 von 274 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,691 bis 2,700 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2691
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Wenn es nur Trump wäre. Es ist der ganze Apparat in Verwaltung, Politik, Justiz, den er mit sich bringt bzw. hinter sich haben wird im Falle seiner Wahl, und seine Fanbase, die teilweise militante MAGA-Bewegung.
    Sogar wenn ihn morgen der Schlag träfe, wären die alle noch da.
    Choose your battles wisely

  2. #2692
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn es nur Trump wäre. Es ist der ganze Apparat in Verwaltung, Politik, Justiz, den er mit sich bringt bzw. hinter sich haben wird im Falle seiner Wahl, und seine Fanbase, die teilweise militante MAGA-Bewegung.
    Sogar wenn ihn morgen der Schlag träfe, wären die alle noch da.
    Aber sie hätten vielleicht nicht direkt wieder einen Kandidaten....daher hoffe ich schon drauf, dass der Schlag noch rechtzeitig kommt.
    Mag schlecht für das Karma sein, aber wenn ich mir Trump und Putin anschaue, zweifle ich daran, dass es das überhaupt gibt.

  3. #2693
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Wenn ich ehrlich bin, ich starre gar nicht so sehr nach Amerika. Ich habe eher Bedenken wegen unserer eigenen Wahl. Man kann ja jetzt schon erkennen, dass das ganz mies werden wird.

  4. #2694
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Was in den USA abläuft, ist in meinen Augen die mögliche Blaupause für das, was bei uns noch kommen wird. Unsere Populisten haben von Trump und den Seinen gelernt, wie man die schmutzigsten Kampagnen gegen den politische Gegner fährt, und je mehr Erfolg er hat, desto dreister werden sie auch werden.

    Wenn Trump erreichen kann, was er plant, muss sich Europa in vieler Hinsicht neu aufstellen.

    Wer es noch erträgt:
    https://www.deutschlandfunk.de/us-project-2025-wie-eine-2-amtszeit-von-donaldtrump-vorbereitet-wird-dlf-130db253-100.html
    Choose your battles wisely

  5. #2695
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Natürlich ist es nicht nur Trump. Aber der ist ja komplett irrational und damit besonders gefährlich. Ich hoffe, dass ihn noch irgendwann eines der Gerichtsverfahren rauskickt.

  6. #2696
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Trump geht gar nicht. Der Mann ist völlig unakzeptabel und auch nur knapp jünger als Biden.

    Biden mag ich. Aber ich selbst möchte auch nicht von einem Mann in dem Alter regiert werden. Hm, ich muss mal gucken gehen, ich glaub, ich bin schon.
    Sagst Du nicht immer, man solle alte Menschen nicht abwerten, bzw. dass sie ganz normal gleichwertig in der Gesellschaft sein sollen? Warum dann nicht Präsident?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #2697
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Olaf Scholz war am Freitag bei 3 nach 9 und er hat gesagt, dass Biden im Kopf glasklar wäre. Er wäre ein großer Demokrat und Scholz würde niemanden kennen, der soviel weltpolitisches Verständnis hätte, wie Biden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2698
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Olaf Scholz war am Freitag bei 3 nach 9 und er hat gesagt, dass Biden im Kopf glasklar wäre. Er wäre ein großer Demokrat und Scholz würde niemanden kennen, der soviel weltpolitisches Verständnis hätte, wie Biden.
    Das sehe ich auch so, leider sind die meisten Amerikaner aber immer noch Team Trump.

  9. #2699
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Nichts gegen Biden, ich mag ihn ja auch, aber glasklar ist er leider nicht mehr im Kopf. Ich verfolge hier die News schon aufmerksam und es vergeht eigentlich kein Tag, wo er sich nicht irgendwelche Patzer leistet.
    Vor kurzem hat er mit Kohl gesprochen und mit dem französischen Präsidenten Mitterand.
    Die Präsidenten von Ägypten und Mexiko hat er vor verwechselt.
    Auch und gerade bei weniger hochrangigen Anlässen, z.B. speeches an Unis bringt er viel durcheinander.
    Bei Pressekonferenzen müssen die Fragen erst eingereicht werden, damit sein Team antworten kann und er es nur ablesen muss.

    Manchmal vergisst er mitten im Satz wovon er eigentlich spricht usw usw


    Das geht für einen Mann in seiner Position alles einfach gar nicht.
    ich wünschte so sehr, er würde abdanken, sodaß doch noch im letzten Moment ein neuer demokratischer Kandidat aufgestellt werden könnte.
    Aber das wird jetzt wohl leider nichts mehr.

  10. #2700
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, leider sind die meisten Amerikaner aber immer noch Team Trump.
    Also, die meisten Amerikaner sind nicht Team Trump ( ich lebe seit 8 Jahren hier und kenne persönlich keinen einzigen, Glück gehabt ),es ist eben auch geographisch sehr unterschiedlich. Hier an der Ostküste wird er kaum Chancen haben, Staaten zu gewinnen.
    Leider gibt es aber genügend große Staaten, wie z.B Texas die immer die Republikaner wählen. Es sind längst nicht alle Republikaner Trump Anhänger, aber die wählen immer noch lieber Trump als demokratisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •