Seite 118 von 297 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,171 bis 1,180 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1171
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Vielleicht habt ihr euch einfach eine unterschiedliche Definition von "ein bisschen Durchfall".
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #1172
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich habe die Erfahrung, dass Durchfall bei Kindern (fast) immer ansteckend ist. - Gerade im Krabbelalter, wo alles abgeschleckt wird. Da ist es dann egal, ob ein bisschen Durchfall oder viel. Damit hat man zu Hause zu bleiben, oder sich zumindest von anderen kleinen Kindern fern zu halten. Mit einer Schniefnase kann man das nicht vergleichen.
    Sunny

  3. #1173
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Dann scheine ich wohl zu den doofen Müttern zu gehören die Ihr Kind daheim lassen, damit es die anderen nicht auch noch ansteckt.
    Sicher habe ich die Gebühren für die Kurse ja schon gezahlt…aber da bin ich wahrscheinlich eher lieber vorsichtig als wenn sie die halbe Gruppe dann doch ansteckt..weil das bisschen Durchfall dann doch ein Magen-Darm Virus war.
    Ich finde das nicht doof, das ist vernünftig.
    Wenn sich etwas abzeichnet, bleibt nicht nur unser Kind zu Hause, auch ich setze dann lieber mal einen Tag aus, als dass ich über einen längeren Zeitraum fehle. Bei uns kommen die Kollegen so lange zur Arbeit, bis gar nichts mehr geht und sie eine längere Zeit flach liegen...
    Muss jeder selbst wissen, aber Gesundheit geht vor Gebühren o.ä.
    Außerdem ist meiner Meinung nach ein Unterschied zwischen eine Schniefnase mit hellem Ausfluss und einer dicken Rotznase mit grünem Schleim...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #1174
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,
    haben eure babys im schwimmkurs gerne getaucht? wir haben heute die übung gleich ausgelassen, sie schrie schon, als ich sie vorher nur mit mund und dann bis zu den augen untertauchte und mir behagt es auch nicht sonderlich.....den anderen babies scheint es nichts auszumachen, gut gequengelt wird schon

    ich bin auch am überlegen, keinen weiteren kurs zu besuchen. preise steigen enorm, und die übungen kann man alleine auch machen. kontakt zu anderen müttern ist nicht wirklich vorhanden, die wollen nicht so wirklich quatschen. gut, mit einer verstehe ich mich gut, aber ob der kontakt weiter bestehen bleibt, weiß ich nicht.

    da gehe ich lieber, wenn sie mal älter ist und sie auch richtig mitbekommt, was gemacht wird.

    wie wars bei euch?

    lg

  5. #1175
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Sie fand tauchen ganz gut.
    Wir haben zwei Kurse gemacht, das war ok. Ich weiß von einer Mutter, dass sie die Kosten für den Kurs teilweise von der Kranken Kasse zurück bekommen hat, ich habe es leider verpennt. Vielleicht geht das bei euch auch?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #1176
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Unser Schlafrhythmus ist komplett durcheinander und nix passt mehr. Erst dachte ich, sie braucht kein Morgenschläfchen mehr, ging auch paar Tage ohne und dann fing es an dass sie mir zu den unmöglichsten Zeiten geschlafen hatte und dann nachmittags gar nicht mehr. Ab 17.00 Uhr war sie dann derart quengelig. Aber da konnte ich sie ja noch nicht ins Bett bringen. Nachmittags nochmal hin legen wollte sie auch nicht, hat dann nur "Theater".gemacht. Die letzten 2 Tage hab ich sie um 10 hingelegt und nach ner Stunde wieder geweckt, nachmittags um 14 Uhr wieder ins Bett und nach 1,5 Std wieder geweckt. So gehts einigermassen aber ich komm mir vor wie der Drill-Instructor :-(

    Wir waren am Freitag bei der U6 und laut Ärztin haben wir von der Entwicklung her ein Bilderbuch-Kind. Sowas hört man ja gerne :-) Vom Gewicht ist sie im Mittelfeld obwohl ich gedacht habe, mit 10,5 kg gehört sie zu den Schwergewichten. Aber alles in allem ist es grade schön, sie läuft und es macht Spaß mit ihr. Und die Schlafsituation bekommen wir auch noch hin.
    Maja, wie gehts bei euch? War der Geburtstag schon? Wie wars denn?

  7. #1177
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Und wenn du versuchst, die Stunde am Morgen weg zu lassen und sie dann nach dem Essen hinlegst? Gehört sie eher zu den Kindern, die abends früh schlafen und morgens auch früh auf sind oder eher später?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #1178
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Maja, wie gehts bei euch? War der Geburtstag schon? Wie wars denn?
    Ja, war schön, stressig für unsere Maus und mich, aber wirklich schön Sie läuft jetzt auch, bin so stolz. Nur draußen läuft sie noch nicht gerne, aber kommt bestimmt auch bald.

    Im Moment haben wir gerade Eingewöhnung bei der Tagesmutter und nach dem 2. Tag weiß ich noch nicht so recht was ich von halten soll. Dazu muss man halt auch sagen, das unsere Tochter das letzte Jahr wirklich nur bei Mama oder Papa war. Den familiären Background haben wir hier nicht, das sie mal eine Stunde wo anders hin kann bzw. konnte, dementsprechend fixiert ist sie natürlich auch auf uns. Normalerweise findet sie andere Kinder super spannend, aber im Moment findet sie sie eher uninteressant. Gut, wenn es nach 4 Wochen nicht anders ist, verschieben wir das Projekt Tagesmutter erst mal und es bleibt alles beim alten, außerdem sind wir erst bei Tag 2. Ich weiß das ich ungeduldig bin, aber bei dem was mir andere immer erzählt haben, habe ich irgendwie was anderes erwartet.

    Allerdings muss ich sagen, haben wir im Moment eh eine schlechte Phase. Sie schläft wieder schlecht, sie abends ins Bett zu bringen dauert teilweise 2 Stunden (schon ein paar Tage vor der Eingewöhnung). Nachts wenn sie Hunger hat, bekomme ich sie gar nicht mehr zurück in ihr Bett. Dann schläft sie bei uns weiter und selbst da dauert es ewig bis sie wieder zur Ruhe kommt. Und da sie nun morgens nicht mehr ausschlafen kann (sie hat vorher oft bis 8, halb 9 geschlafen, nun muss sie um 7.30 Uhr aufstehen) ist sie natürlich, wenn wir bei der Tagesmutter sind noch müde. So langsam denke ich, die Sache mit der Tagesmutter bzw. sie generell jetzt schon ein paar Stunden am Tag betreuen lassen zu wollen, war eine unserer dämlichsten Ideen! Ja ich weiß, alles nur eine Phase.

  9. #1179
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Nicht zu früh aufgeben. Nach einem Jahr nur mit euch braucht sie etwas zeit. Unser Tageskind bekommt jetzt auch eine Freundin bei der Tagesmutter, die ein Jahr bei der Mama war, die braucht länger zur Eingewöhnung als Dana.
    Geändert von apia (04.02.14 um 12:52:28 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #1180
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,262
    Anzeige
    Ich glaube, es gibt halt Kinder, die können sich gut und schnell trennen und manche sind halt sehr gebunden. Mein Sohn hat immer noch Probleme damit, in den Kindergarten zu gehen. Wenn er einmal da ist und ich weg bin, hat er Spaß. Aber Trennungsschmerz hat er trotzdem jeden Morgen. Und das alles obwohl er mit einem Jahr zur Tagesmutter gegangen ist. Ich denke trotzdem, dass es gut für die Kinder ist, wenn sie so auch andere Einflüsse bekommen. Gebt nicht auf!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •