Seite 171 von 297 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,701 bis 1,710 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1701
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Wenn ich eins gelernt habe während der Schwangerschaft und als Mutter, das Verantwortung dem eigenen Kind gegenüber manchmal heißt, der eigenen Mutter Grenzen zu setzen. Das fing in dem Moment an, als ich ihr sagte das ich Schwanger bin. Da wollte sie mich überzeugen eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, obwohl es zu dem Zeitpunkt und auch später nie einen Grund dazu gab. Leider gab es viele Momente in der ich ihr sagen musste das sie die Oma ist und NICHT die Mutter ist.

    Ich bin wirklich dankbar, dass ich diesen Stress nicht mit meiner Schwiegermutter habe.

  2. #1702
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Planta, hätte noch eine übrig

    wuemchen, falls Du den Heizstrahler noch hast, ist das einer zur Wandmontage?

  3. #1703
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist immer was los, wir sind viel u terwegs. Aktuell hat die Große noch Sommerferien im Kindergarten. Die Kleine kann mittlerweile super reden, das kam praktisch "ūber Nacht"
    Letzten Motag hatte ich Probearbeiten und fange im Januar wieder mit Arbeiten an. Ausgemacht war ein ganzer Tag in der Woche, jetzt sind es eineinhalb Tage in der Woche plus bei Bedarf noch 2 Nachmittage. Ich freue mich schon sehr, hab aber auch Respekt vor dieser Aufgabe.
    Die Mädels sind einfach nur süß miteinander, halten zusammen wie "Pech und Schwefel" und nach einem herben Rückschlag (Freundschaft) von dem ich mich jetzt langsam erhole gehts uns richtig super mit unserer kleinen Familie.
    Das war ein Update von mir, ich hoffe bei euch ist alles ok und es geht euch gut

    Besondere Grüße an Maja, unsere Kinder sind ja ungefähr im gleichen Alter

  4. #1704
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    -
    Geändert von serendipiti (15.09.14 um 17:09:51 Uhr)

  5. #1705
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muß jetzt mal was fragen, ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die so denkt.

    Wir hatten heut unser erstes Babyturnen und ich finds ganz schrecklich.
    Und zwar macht mich dieses Duziduzi, Babysprache, Babylieder singen und dabei Duziduzi machen wahnsinnig, das ist einfach so gar nicht mein Ding. Die anderen Frauen kriegn sich kaum ein vor Freude dabei, ich hab nur auf die Uhr geschaut dass es möglichst schnell vorbei geht.
    Meinem Sohn, dem Windfang, war dort auch alles viel zu langweilig. Der wollte lieber hopsen und mit mir Quatsch machen, als sich zu Babysingsang massieren lassen.

    Ich frag mich halt, ich kann dem ganzen ja eh nicht entgehen, spätestens wenn er in den Kiga geht macht er sowas ja dort, aber muß ich das toll finden bzw. mit ihm machen?
    Bin ich da sooo anders? Liegts an meinem Alter?

  6. #1706
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Deswegen hab ich mich bei keinem solchen Kurs angemeldet. Ich mach nur ab November Babyschwimmen, weil mein Kleiner totaaaal begeistert ist und stundenlang plantschen will, wenn er in der Badewanne ist. Da überlege ich auch, ob das Sinn macht, denn wir waren auch so schon im Schwimmbad, da plantscht er auch und "schwimmt" mit meiner Hilfe.

    Braucht man einen Babyschwimmkurs? - Frage an Alle!

    Zu dem Duziduzi kann ich nur sagen: Hilfe! Nichts für mich. Ich rede zwar auch mit hoher Stimme mit meinem Sohni, aber eigentlich spreche ich "normal" mit ihm.
    Geändert von Exuser59 (15.09.14 um 14:24:03 Uhr)

  7. #1707
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Babyschwimmen geht auch ab Samstag los, das macht aber mein Mann mit ihm. Ich denke, das macht schon Sinn, so ein Kurs, weil die sicher gut wissen, was ein Kind im Wasser alles kann bzw. da traut man sich sicher mehr mit dem Kind zu machen als alleine im Schwimmbad (da wärs mir glaub auch zu kalt).
    Baden liebt er auch über alles in der Wanne.
    Achja, mal sehen, wie das mit dem Turnkurs weitergeht...

  8. #1708
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wie oft ist denn der Turnkurs? Ja, ich mache wohl das Babyschwimmen mit ihm, schaden kann's nicht. Stimmt, da tauchen die Kleinen auch, das würd ich mich jetzt alleine auch nicht trauen...
    Kalt wars nicht, wir waren im Babybecken und ich fands schön warm.
    Geändert von Exuser59 (15.09.14 um 15:15:21 Uhr)

  9. #1709
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mh, ich hatte bislang in keinem kurs oder turnen duziduzi – ein glück! gesungen haben wir schon, aber ganz normal mit bewegungen halt und das wars.
    nein, man muss duziduzi nicht gut finden, ich dachte auch eigentlich, dass das schon lange nicht mehr state of the art wäre?

    Planta, entschuldige die frage, aber wäre es nicht positiv für dich, wenn du turnen oder etwas anderes machen würdest, damit du kontakt zu anderen müttern hast in deiner umgebung?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #1710
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Charlotte, ja, ich mache ja bald auch nen Rückbildungskurs - und das Babyschwimmen.

    Wenn ich da niemanden kennenlerne, dann weiß ich auch nicht. Auf was Anderes hab ich keine Lust, gehe noch alle zwei Tage (alleine, für mich) schwimmen. Das wär mir dann auch zuviel Stress. Hab den Kleinen ja auch immer den ganzen Tag, geb ihn nur eine Stunde alle zwei Tage zum Schwimmengehen bei der Schwiegermutter ab.
    Geändert von Exuser59 (15.09.14 um 18:08:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •