Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Avène - lasst uns doch mal darüber reden...

  1. #31
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Hi,

    zu Avene kann ich auch einiges an Erfahrungswerten beitragen... (Habe übrigens vor 5 Minuten eine Menge nachbestellt)

    Eigentlich bin ich ja ein Fan von Naturkosmetik-Produkten wie Dr. Hauschka und Weleda. Weleda war mir leider nie reichhaltig genug für meine trockene und empfindliche Haut. Dr. Hauschka konnte ich nicht mehr riechen. Je älter ich werde, desto empfindlicher werde ich Gerüchen gegenüber.

    Ich habe für tagsüber schon immer die Sonnencremes von LRP genommen, aber in letzter Zeit war ich ziemlich enttäuscht von ihnen. Die Firma muss irgendetwas an der Rezeptur geändert haben. Sie weißeln stark.

    Von Avene habe ich schon öfters die Augencreme bestellt. Diese Nutrive reichhaltig hatte ich auch schon mal. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich sie letzten Endes nicht so gut fand. Ich glaub, sie war nicht genug fett- und feuchtigkeitsspendend für meine Haut. Meine Wangen haben noch leicht gespannt nach dem Auftragen.

    Die Creme, die ich im außerhalb des Sommers immer trage, ist die Hydrance Optimale UV Riche. Sie zieht gut ein und meine Haut spannt nicht.

    Abends nehme ich gerne die Creme riche für überempfindliche Haut. Sie riecht nach nichts, ist sehr angenehm im Übertragen, meine Haut spannt nicht und sie ist sehr schön geschmeidig, weich und rosig am nächsten Morgen.

    Die Eluage habe ich schon ein paar Mal gekauft - wobei ich keinen großen Unterschied zu der reichhaltigeren merke. Eine wunderbare Creme, finde ich. Sie riecht ganz zart (ein bisschen nach Aprikose) und fühlt sich sehr gut an auf der Haut. Ich werde sie mir wieder für den Winter bestellen.

    Dann habe ich mir noch Reinigungsmilch, Gesichtswasser und die Nano-Lotion bestellt. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich sie noch nie ausprobiert habe.

    LG Anja

  2. #32
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage einiges nicht, im Augenbereich ist es ganz schlimm, da genügt schon das Shampoo, das mir verdünnt beim Haarewaschen übers Gesicht läuft.
    Geht mir genau so! Und wenn ich z.B. lese, dass eine RM nicht im Bereich der Augen angewendet darf, dann krieg ich die Krise!

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Für die Reinigung nehme ich allerdings Balea Med Ultra Sensitive, ich mag die Milch sehr gerne und der Preis ist super.
    Du meinst diese hier?

    Zitat Zitat von Bolonkafreundin Beitrag anzeigen
    Je älter ich werde, desto empfindlicher werde ich Gerüchen gegenüber.
    Da bin ich ganz bei dir - geht mir genau so - diese ganzen völlig überparfümierten Cremes lösen bei mir schon beim Geruch eine Abwehrreaktion und ein "nicht mögen" aus...

    Zitat Zitat von Bolonkafreundin Beitrag anzeigen
    Die Creme, die ich im außerhalb des Sommers immer trage, ist die Hydrance Optimale UV Riche. Sie zieht gut ein und meine Haut spannt nicht.
    Hmmh - was nun? "im Sommer" oder "außerhalb des Sommers"?

    Zitat Zitat von Bolonkafreundin Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mir noch Reinigungsmilch, Gesichtswasser und die Nano-Lotion bestellt. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich sie noch nie ausprobiert habe.
    Wäre klasse, liebe Anja, wenn du hier über deine Neukäufe berichten könntest!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #33
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so! Und wenn ich z.B. lese, dass eine RM nicht im Bereich der Augen angewendet darf, dann krieg ich die Krise!
    Bei mir darf nichts an Reinigung an die Augen kommen, nicht mal die LRP AMU Entfernerampullen. Meine Kanebo 38° Mascara und das restliche AMU kommen mit warmen Wasser und dem Kanebo Sponge ab. Komischerweiser vertrage ich meine BB e/s.


    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Du meinst diese hier?
    Genau die .

  4. #34
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Genau die .
    Ich danke dir, liebe Samoa!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #35
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Ich hab mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt, das kommt davon, dass man noch abends was auf die Schnelle schreibt, ohne sich das Ganze noch mal durchzulesen...

    Die UV Riche nehme ich immer, wenn es draußen nicht so sonnig ist oder im Herbst / Winter. Wenn die Sonne scheint oder im Frühling, wenn die Haut noch winterblass ist, benutze ich eine normale Sonnencreme (anstelle einer Tagescreme).

    Gestern habe ich mich mit meiner Tochter unterhalten. Sie ist 21 und hat zur Zeit eine Haut, die spannt und trocken wirkt, aber gleichzeitig auch unrein ist. Ich überlege, ob diese Creme von Avene wohl was für sie wäre?

    http://www.avene.de/produkte/empfind...flege-emulsion

    Über meine bestellten Sachen werde ich berichten!

    LG Anja

  6. #36
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    12
    Hallo ihr Lieben!
    Es ist so weit, jetzt gehöre auch ich schon (fast) zu den Avene-Anhängern!
    Auch wenn der Preis meinen Puls noch immer leicht steigen lässt und die Angst, später nie wieder was anderes zu vertragen, mitschwingt.
    Ich war heute auf Raubzug in ca. 5 verschiedenen Apotheken und habe mich beraten lassen und dabei ausgiebigst mit Pröbchen eingedeckt (von der Hydrance Legere habe ich jetzt ingesamt 20ml )

    Allerdings haben mir unterschiedliche Verkäuferinnen auch teils zu unterschiedlichen Produkten geraten. Für meine unreine (Kinn und unterer Wangenbereich) aber auch trockene Haut haben mir einheitlich alle das Cleanance Reinigungsgel und das Gesichts-Tonic dazu (wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser) empfohlen.

    Als Pflege wurde mir oft die Hydrance Legere empfohlen, vorallem weil ich ja nicht im kompletten Gesicht Unreinheiten habe.
    Proben habe ich ausserdem noch von der Cleanance K (soll ich Nachts nehmen) und Cleanance Emulsion.
    Ich habe immer auch gezielt nach der TriAcneal gefragt, da wurde mir einmal gesagt, die sei nur für schlimme Akne, also eher aggressiv, und eine andere Verkäuferin meinte die kann ich auch benutzen, aber nur punktuell auf die schlimmen Stellen.

    In einer Apotheke gabs kein Avene, da habe ich aber Produkte von La Roche-Posay erhalten mit der Auskunft, dass es da große Ähnlichkeiten zu Avene gibt, weil wohl auch Thermalwasser drin ist.

    Jetzt bin ich natürlich schon auch ein bisschen verwirrt und brauche eure Beratung: Stimmt Avene=La Roche-Posay?? Und welche Creme nehme ich am besten? Für die unreinen Hautbereiche andere als für die normalen??
    Bis Samstag hat eine Apotheke auch die Aktion, dass es beim Kauf von 2 Avene Produkten eine Flasche Thermalwasser gratis gibt...sehr verlockend!

    Tut mir leid, das war jetzt ein langer Beitrag.
    Ich hoffe, es will mir dennoch jemand Tipps geben.

  7. #37
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich liebe zwei Avène-Produkte, die ich auch immer wieder nachkaufe. Seit Jahren die Ysthéal+Emulsion für Mischhaut, die ich abends verwende. In diesem Sommer ist noch die Cleanance-Sonnenpflege SPF 30 hinzugekommen. Eine der wenigen Sonnenpflegeprodukten, die meine Mischhaut nicht überpflegen und Pickel begünstigen. Ich bin Ü30 und habe Mischhaut mit Neigung zu Akne/Pickeln. Nicht übermäßig schlimm, aber die Haut glänzt immer und sobald ich nicht aufpasse mit einem Produkt, sprießen die Pickel. Mit diesen beiden Produkten komme ich super zurecht.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    @ Bolonkafreundin,
    ich mochte diese Creme sehr gerne, sie bringt sie Haut wieder ins Gleichgewicht. Allerdings war meine Pflege zuvor zu reichhaltig und hatte Pickel und glänzte sehr. Mit dieser Creme verschwand beides.
    Vielleicht genügt diese Creme deiner Tochter und ihre Haut entspannt sich.

    @ Maisy,
    dir würde ich dieser Creme auch empfehlen, also die Ausgleichende beruhigende Pflegeemulsion.
    Da du die Reinigung deiner teilweise unreinen Haut schon angepasst hast, könnte das schon genügen um das in den Griff zu bekommen. Aber zusätzlich eine passende Creme wäre mir persönlich zu viel, vor allem da du ja auch trockene Bereiche hast.

    Aber vielleicht meldet sich noch jemand anderes, der mit deinen Vorschlägen, im Gegensatz zu mir , Erfahrung hat.

    Ach ja, LRP und Avene sind schon 2 verschiedene Paar Stiefel, aber durchaus ähnlich. Ich benütze beide Firmen, aber nur weil das entsprechende Produkt die anderen Firma nicht anbietet oder ich es einfach nicht so gut vertrage.

  9. #39
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Der Trixera Balsam kannst Du für vieles verwenden, trockene füsse, trockene Hände, Ellbogen. Im Gesicht habe ich sie noch nie probiert. Ist eigentlich die Serie für Neurodermitis.

    Halte uns auf jeden Fall am Laufenden!!! bin schon gespannt
    Hab mir nun endlich mal die "Trixera" geholt - und bin restlos begeistert!!! Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Vor dem Zubettgehen auf die Hände einmassiert - und ich wache mit babyweichen Händen auf - echt klasse! Mal sehen, ob das auch noch funktioniert, wenn die Temperaturen in den Minusbereich wandern - denn da behauptet sich ja die WIRKLICHE Handcreme...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #40
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Benutzt jemand die Cicalfate Creme? Habe die jetzt im SOS-Thread entdeckt als Notfallcreme, für was kann man die denn noch nehmen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.12.21, 22:52:02
  2. Lasst uns doch mal über die Frühjahrsmode reden
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 23:12:02
  3. Lasst uns doch mal über CATRICE reden...
    Von sunny69 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 18:54:37
  4. Lasst uns doch mal übers Blenden reden!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 22:15:36
  5. Outlet- Lasst uns mal darüber reden
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 20:10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •