Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe, ich bin immer so blass....!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard Hilfe, ich bin immer so blass....!!!

    Anzeige
    Hallo!

    Mir wird immer gesagt, ich bin zu blass. Beim Blutziehen war ich schon, ist aber alles in Ordnung. Ich weiß ja, dass ich sehr helle Haut habe, aber kann man irgendetwas machen, dass ich nicht mehr so blass aussehe? Rouge/Bronzer benutze ich, scheint aber auch nicht viel zu helfen und so extrem anmalen will ich mich natürlich auch nicht. Kann mir jemand Tipps geben? Mich nervt, dass mir immer alle sagen, ich sehe so blass und krank aus. Und obs mir gut geht....
    Achja, ich werde im Sommer auch nicht braun, krieg höchstens einen Sonnenbrand und ins Solarium will ich auch nicht. Persönliche Einstellung.
    Hat jemand das gleiche Problem? Könnt ihr was empfehlen? (Und wenns nur Schminktricks sind....)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bronzer auf zu heller Haut finde ich nicht so schön, durch den großen Kontrast zur natürlichen Hautfarbe kann das Gesamtbild nämlich noch "härter" und damit evtl müder wirken.

    Lieber erst die ganzen sichtbaren Hautbereiche mit Selbstbräuner eincremen, so dass deine ganze Hautfarbe dunkler wird, dann natürlich Foundation in deinem neu entstandenen Hautton auftragen und dann kannst du auch mit etwas Bronzer arbeiten, aber auch hier finde ich, dass weniger mehr ist. Einfach ein bisschen das Gesicht "aufwärmen", mehr muss es ja gar nicht sein.

    Und ansonsten: Die helle, edle Haut genießen; Augenschatten & Rötungen gut abdecken und ein zartes, frisches Blush + Highlighter für einen "healthy glow" auftragen.

    Vielleicht solltest du auch mal abklären ob deine Haarfarbe wirklich zu deinem Typ passt, denn die hat großen Einfluss auf das Gesamtbild.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Also ich trage meine Naturhaarfarbe. Die sollte ja eigentlich schon passen oder? Ich hab so mittelbraune Haare. Und blondieren will ich nicht. Ich hatt mal blonde Strähnen und es hat mir nicht mehr gefallen.

    Ansonsten verwende ich Bronzer immer nur zum Konturieren und das auch nicht viel. Wie du schon sagst, der Kontrast wird sonst einfach zu groß. Selbstbräuner mag ich auch überhaupt nicht - vorallem im Gesicht. Sowas wird bei mir immer schnell fleckig, außerdem hab ich Neurodermitis, da muss immer etwas aufpassen, was ich mir auf die Haut schmiere.
    Ich finde meine helle Haut an sich auch nicht schlimm. Ich möchte auch gar keine dunkle Haut haben. Nur scheine ich auf die Welt da draußen halt immer so blass zu wirken. Ich bin auch oft sehr müde, weil ich immer so zeitig aufstehen muss. Aber trotzdem muss man doch etwas machen können, um nicht mehr so blass zu wirken.

    Morgen lass ich trotzem mal den Bronzer weg und nehme nur Blush. Kann da vielleicht jemand den perfekten Blush für helle Haut empfehlen? Einer, der wirklich nur etwas frische ins Gesicht zaubert? Und kennt jemand einen gut deckenden und lange haltenden Concealer für trockene Haut?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn du deine Naturhaarfarbe hast, dann würde ich auf jeden Fall dabei bleiben!

    Sehr deckend finde ich die MAC Fullcoverage Foundation als Concealer, sie ist auch sehr haltbar und die Textur ist cremig, müsste also auf trockener Haut funktionieren, sie muss aber unbedingt abgepudert werden, damit sie nicht "rutscht". Das ist allerdings ein Pro Produkt, der Studio Finish Concealer im normalen Sortimet ist genau das gleiche Produkt (mit SPF), der kleine Nachteil ist, dass du da aufs Gramm gerechnet mehr zahlen musst.

    Meine Haut ist gar nicht mehr so hell, früher war ich im Winter NC15, mittlerweile werde ich nicht heller als NC20, also recht normal, entsprechend tue ich mir etwas schwer mit der Blush Empfehlung Artdeco hat aber in der Dita Kollektion ein paar Töne, die hell, gut pigmentiert und frisch sind.
    Der Beschreibung nach, also mittelbraune Haare + sehr helle Haut würde ich spontan frische, klare Rosa- und Pinktöne empfehlen, also nicht so ein trüber Mischmasch sondern eine klare Farbe, dafür lieber zarter dosiert.

    Vielleicht trägt deine trockene Haut zu deinem müden Aussehen bei? Dann würde ich an deiner Stelle über eine Foundation mit glowigem Finish und einen cremigen Highlighter nachdenken. Allerdings ist das so gar nicht mein Gebiet, ich gehöre in die Kategorie Speckschwarte...
    Vielleicht findet sich ja da was, das sich auch mit deiner Neurodermitis verträgt

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Benefit Sugarbomb ist sehr schön zart oder auch BB Coral, zart aufgetragen. Oh und Benefit Hervana.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    habe genau das gleiche problem. bin im winter so richtig weiß und dazu scheinen dann die augenringe noch durch die dünne haut.

    denke ein tönungsfluid oder eine getönte tagescreme könnte vielleicht was bringen. oder wie schon vorgeschlagen eine foundation mit glow.

    ansonsten benutze ich auch einen leichten bronzer (mosaique bronzer von clarins, war aber eine LE) oder von dior den nude tan healthy glow powder, der gleicht etwas aus.
    blush habe ich von chanel die farbe reflex und von benefit dallas. denke auch mit koralle bzw. peachtönen kannst du nix falsch machen. benutze aber auch trotz extrem heller haut intensivere farben wie zb. von mac so ceylon msf (war leider auch eine LE). highlighter habe ich von catrice das puder das zaubert auch etwas frische.

    concealer ist der von mac ganz gut, weiß jetzt gerade nicht wie der heißt aber der mit feuchtigkeit.
    Geändert von starlight79 (18.10.12 um 20:16:06 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Antworten!
    Was gibt es denn so an Foundations mit Glow und in hellen Nuancen? Kann man über diese Foundations eigentlich trotzdem nochmal mit Transparentpuder drüber pudern, oder ist dann der Glow weg?

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich nutze die MAC Mineral Foundation, kompakt, in NC 15. Ich mag die cremig-feste Konsistenz. Wenn man richtig darüber pudert geht der Glow natürlich verloren. Ich fahre aber immer leicht mit dem Puderpinsel über das Gesicht, v.A. weil meine Stirn recht schnell zu glänzen beginnt und das nimmt nicht den ganzen Glow.

    Als blush mag ich gerne von BB desert pink.
    __________


  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Ich glaube, man muss einfach lernen, seine Blässe zu kultivieren

    Wenn Du eine schöne Haut hat, die nicht viel Deckkraft braucht, finde ich die BB Skin Foundation toll oder natürlich die neue Armani Maestro. Mit Glow könntest Du Dir im DM die L'Oreal LumiMaqique anschauen oder die BB Cream davon.

    Das Wichtigste bei Dir dürfte Rouge sein. Toll könnte ich mir den/das Dior Rosy Glow vorstellen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Klingt so, als hättest du eigentlich gar kein Problem mit deiner hellen Haut, sondern nur die anderen. Lass die doch reden! Sollen sie halt in der Sonne brutzeln. Die Assoziation blass = krank ist kulturbedingt. In Asien wären die Reaktionen ganz anders.
    Bronzer finde ich auch nur auf gebräunter Haut schön. Rouge geht natürlich immer. Vielleicht hast du einfach nur den falschen Ton, wenn du damit fad aussiehst.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin blass...HILFE!
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 22:05:07
  2. Hilfe! Lippenfältchen werden immer mehr
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 22:23:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 10:39:05
  4. Immer diese verklebten Wimpern...Hilfe!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:56:26
  5. Hilfe, Kajal verschmiert immer !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 13:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •