Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hilfe, ich bin immer so blass....!!!

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Ich finde die Clinique BB derzeit sehr schön. Man sieht gut erholt aus, glänzt nicht einfach toll.
    Ziehe sie derzeit auch meiner Burberry Foundation vor. Sonst schöne Blushes, Augenbrauen definieren, passende Augenlidschatten zur Augenfarbe nutze, leichter Gloss auf den Lippen und voila.
    Meine Schwiegermom meinte letztens auch du bist so blass....klar da war ich auch nicht hergerichtet und die Tusche fällte noch...*ohm*
    Ich bin, was ich bin




  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Vielleicht solltest Du auch bei der Kleidung (vor allem Oberteile, Schals) darauf achten, welche Farben Dir am besten stehen. Das könnte auch zu einem allgemein frischeren Aussehen beitragen. Kennst Du diese Farbtypen-Einteilung nach Jahreszeiten?

    http://www.shape.de/beauty/pflege-un...-sind-sie.html

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man muss einfach lernen, seine Blässe zu kultivieren
    Da stimme ich uneingeschränkt zu!

    Ich habe das als Kind früher auch oft zu hören bekommen. "Kind, du bist so blass, gehts dir auch gut?". "Kind, du musst mal raus, an die frische Luft, ein bisschen Sonne tät' dir gut!". Mittlerweile habe ich das seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gehört und denke, es liegt einfach an ein paar Punkten in meiner Schminkroutine - ungeschminkt sehe ich nämlich dank Augenringen und mangels eigener Lippen- und Wangenfarbe noch immer aus wie Corpse Brides kleine Schwester!

    Ich achte zunächst wirklich penibel darauf, meine Augenringe abzudenken. Da lasse ich mir wirklich Zeit und mache es gründlich. Vor allem ist mir aufgefallen, dass meine Augenringe nicht am Augeninnenwinkel aufhören, sondern an der Nasenseite weiter hoch gehen. Auch das decke ich ab. Ich benutze aktuell gerne den Collection 2000 Concealer in "light" oder den Armani Master Concealer in der hellsten Nuance.

    Dann wurde hier ja auch schon der "Glow" angesprochen. Ich glaube fest daran, dass ein lebendig strahlendes Gesicht viel ausmacht, und ein totmattiertes Gesicht bei so extrem hellen Hauttypen nicht so förderlich ist. Gerade jetzt im Herbst/Winter, wo man kaum Gefahr läuft, in der strahlenden Sonne Schimmerpartikel im Gesicht einzeln wahrzunehmen, mische ich gerne ein Schimmerfluid in meine ganz normale Foundation. Hier hat z.B. Armani die Fluid Sheers im Programm (ich mit meinem rosa Hautunterton benutze gerne die Nr. 7), oder Mac die Strobe Cream, aber da dürfte man auch in der Drogerie fündig werden. Ansonsten bringt auch ein Highlighter auf den Wangenknochen und Co schnell ein wenig Leben ins Gesicht, mein liebster ist von Jemma Kidd ("Iced Gold").

    Und zum Schluss kommt natürlich noch der offensichtliche Vorschlag: Blush. Gerade in dieser Jahreszeit benutze ich gerne Altrosa Töne. Meine große Blushliebe gilt in dieser Jahreszeit dem "Brit Wit" Creamblush von Mac, der einfach wunderschön natürlich wirkt und meine Blässe eigentlich noch vorteilhaft unterstreicht, anstatt sie zu verstecken.

    Bei mir persönlich muss aber auch noch ein wenig Farbe auf die Lippen, etwas leicht pinkes oder rötliches, weil ich eben kaum eine eigene Lippentönung habe. Das macht noch einmal wahnsinnig viel aus.

    Insgesamt wirke ich mit abgedeckten Augenringen, strahlendem Teint, Blush und rötlichen Lippen keinesfalls kränklich, sondern bekomme viele Komplimente für meine Blässe und den "Püppchenteint" Man muss es eben nur gut verkaufen bzw. unterstreichen!

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Lexxa, das klingt total schön !

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ja, das finde ich auch, Lexxa. Ich persönlich finde mich eigentlich gar nicht so extrem hell. Aber so im Laufe des Tages sehe ich halt immer so müde - und wahrscheinlich auch krank - aus. Dazu kommt noch, dass ich starke Augenringe hab. Die stören mich wirklich, aber ich bekomme die einfach nicht so gut abgedeckt und vor allem nicht den ganzen Tag... Und um den Mund herum habe ich so rötliche Haut, dass muss ich auch abdecken. Also ganz perfeckt ist meine Haut ungeschminkt leider nicht.

    Wangenfarbe fehlt bei mir auch, aber ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das Rouge, welches ich heute morgen so schön aufgetragen hatte, wieder weg ist. Und das sah gut aus heute morgen. Ich habe auch den Bronzer weggelassen, obwohl ich den sonst wirklich nur dezent benutze. Leider muss ich mich mit den Lippen zurückhalten, wegen meinem Neurodermitits. Meine Lippen sind davon immer als erstes betroffen. Obwohl ich auch da mehr Farbe vertragen könnte, benutze ich Lippenprodukte nur, wenn ich mal wirklich ganz schön sein muss.

    Ich schau mir auch nochmal den Link mit den Farbtypen genauer an. Ich hab mich damit auch schonmal beschäftigt und bin zu dem Schluss gommen, dass mir kalte Farben im Gesicht nicht stehen. Also bei der Schminke achte ich schon auf warme Töne. Bei Klamotten war mir das bisher relativ egal, ich fühl mich auch in grau oder lila wohl....

    Naja, dann werd ich wohl mal etwas sparen und mich irgendwann mal wegen einer passenden Foundation beraten lassen. Wo bekommt man denn eine gute Beratung? Douglas, Müller, etc? Ich komme übrigens aus Leipzig, vielleicht hat sich ja hier auch schonmal jemand beraten lassen.....!? Ich schau mir eure Vorschläge auf jeden Fall an!!

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    das mit den augenringen kenne ich ja auch bestens. habe irgendwie noch nicht den besten concealer gefunden...

    lexxa bekommt man den Collection 2000 Concealer nur in UK?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich bin ebenfalls sehr blaß, sehe das aber nicht als Problem, sondern finde das ehrlich gesagt sogar sehr schön.
    Gewöhne dir doch einfach einen anderen Blickwinkel an. Früher war blaß vornehm und alle, die gebräunt waren, waren
    die armen Schweine, weil sie (draußen) arbeiten mussten. Der vornehme Adel hingegen mied die Sonne und galt als kultiviert.
    In manchen Teilen Asiens ist Bräune auch heute noch verpönt und die Frauen dort geben nicht gerade wenig Geld aus, um so blaß wie möglich zu erscheinen.
    Alles also nur eine Frage des Standpunktes.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Das ist ja richtig Tante Anneliese. Aber wenn ich ständig gefragt werde, ob es mir gut geht und ich krank aussehe, ist das nicht so toll. Ich will auch gar keine braune Haut haben, aber halt nicht mehr so kränklich aussehen.

  9. #19
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    497
    Starlight79, so weit ich weiß gibt es den Concealer in UK und evtl. in einigen Coop-Filialen in der Schweiz, zumindest meine ich letzteres hier im Board mal aufgeschnappt zu haben! Ich musste also auf ebay zurückgreifen!

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    danke lexa

    vielleicht teste ich dann den armani mal an, auch wenn der wirklich teuer ist...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Ich bin blass...HILFE!
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 22:05:07
  2. Hilfe! Lippenfältchen werden immer mehr
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 22:23:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 10:39:05
  4. Immer diese verklebten Wimpern...Hilfe!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:56:26
  5. Hilfe, Kajal verschmiert immer !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 13:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •