Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Thema: wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen dürftet

  1. #41
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Jetzt werden bestimmt alle mit Tomaten nach ihm werfen wollen, aber das sagt immer mein Psychotherapeut. Und ich gebe zu, dass ich auch verächtlich lachen musste, wer würde sich freiwillig meine Eltern aussuchen?!
    Planta, ich habe über Deinen Therapeuten schon einmal den Kopf geschüttelt und nun komme ich aus dem schütteln gar nicht mehr raus
    Fehlt nur noch, dass er Dir erzählt, Du hast mit Deinen schwierigen Eltern eine Aufgabe hier auf der erde bekommen .
    Ich könnte ihn gerade würgen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #42
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Echt nicht zu fassen, dass ein Therapeut so was von sich gibt.
    So nach dem Motto, meine Kindheit war nicht nur schrecklich, ich habe es mir auch noch selbst ausgesucht .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #43
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Planta, ich habe über Deinen Therapeuten schon einmal den Kopf geschüttelt und nun komme ich aus dem schütteln gar nicht mehr raus
    Fehlt nur noch, dass er Dir erzählt, Du hast mit Deinen schwierigen Eltern eine Aufgabe hier auf der erde bekommen .
    Ich könnte ihn gerade würgen
    Hmm, doch sowas sagt er immer. Er will mir aber nix Böses, er glaubt das einfach. Ist allerdings nicht so toll, dass er mir seine esoterische Sicht erzählt, anstatt mir zu helfen, richtig damit umzugehen, was ich erlebt habe. Ich sag mir dann immer: "Wenn er das denkt, soll er nur." - ich lasse mir nicht einreden, dass ich auch noch selbst dran Schuld bin, nee, nee.

  4. #44
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    mag ja sein, dass du die aussagen dann ausblendest planta. aber es ist meiner meinung nach unverantwortlich in diesem job solche aussagen zu treffen. es gibt sicherlich genug patienten die total labil sind...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #45
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hmm, doch sowas sagt er immer. Er will mir aber nix Böses, er glaubt das einfach. Ist allerdings nicht so toll, dass er mir seine esoterische Sicht erzählt, anstatt mir zu helfen, richtig damit umzugehen, was ich erlebt habe. Ich sag mir dann immer: "Wenn er das denkt, soll er nur." - ich lasse mir nicht einreden, dass ich auch noch selbst dran Schuld bin, nee, nee.
    Hallo???????????
    ER ist Dein Therapeut, wird dafür bezahlt, Dir zu helfen einen akzeptablen Umgang mit Deinem Kindheitstrauma zu finden und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können und nicht, um seinen esoterischen Mist unters Volk zu bringen
    Das ist schon fast sträflich
    *aufregundwütendbin
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #46
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich... Durch die Bedingungen die ich hatte, wäre mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als wieder genau der Mensch zu sein der ich bin,
    und das zu tun was ich getan habe. Eigentlich beneide ich alle Leute, die in einem harmonischen Elternhaus groß geworden sind und die Unterstützung hatten, zu tun was man wollte.
    (im Sinne von Beruf ergreifen, studieren, Talente gefördert bekommen usw) Das ist verdammt viel wert.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen

  7. #47
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    So wie ich es geschrieben habe/ von Planta erklärt wurde.

    Ihr Therapeut (und ich) meint (meine) das es doch sinnlos ist nach Schuldigen zu suchen. Unsere Probleme liegen hinter uns und in der Zukunft aber nicht im hier und jetzt.
    Aber das ist "reine Glaubenssache" nicht mehr und nicht weniger......

  8. #48
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich will nicht den Thread hier missbrauchen, nur ganz kurz noch: ich glaube, er weiß nicht, wie er mir helfen soll. Aber ich krieg das schon irgendwie alleine hin, das Leben lehrt mich von ganz alleine Vieles und im Grunde kommt immer nur ein einziger Ratschlag von ihm: ich soll mich selbst lieben/ annehmen. Das weiß ich seit Jahren, aber umsetzen, das kann ich es auch nur selber. Da nützt auch stundenlanges Reden nichts. Ich werde die Therapie demnächst eh beenden.

  9. #49
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @ Pendler Ein unbearbeitetes Kindheitstrauma liegt nie hinter einem.
    Es bestimmt gewisse Verhaltensweisen und wenn z. B. ein Kind nie Urvertrauen kennenlernen durfte, wie soll es vertrauensvoll z.B. in Beziehungen sich fallenlassen können, wenn es immer erlebt hat, dass Beziehungen nicht beständig sind?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #50
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich will nicht den Thread hier missbrauchen, nur ganz kurz noch: ich glaube, er weiß nicht, wie er mir helfen soll. Aber ich krieg das schon irgendwie alleine hin, das Leben lehrt mich von ganz alleine Vieles und im Grunde kommt immer nur ein einziger Ratschlag von ihm: ich soll mich selbst lieben/ annehmen. Das weiß ich seit Jahren, aber umsetzen, das kann ich es auch nur selber. Da nützt auch stundenlanges Reden nichts. Ich werde die Therapie demnächst eh beenden.
    es gibt sicherlich auch andere therapeuten und sicherlich jemand der dir auch helfen kann... und in einer verhaltenstherapie lernt man auch die umsetzung dieser dinge... ich würde da nicht so einfach aufgeben und mir jemand suchen, der besser zu dir passt... und der nicht so eso krams von sich gibt...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Mit 27 nochmal ganz von vorne anfangen?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 13:19:17
  2. Wenn ihr einen Lippenstift wählen dürftet
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:15:47
  3. Wenn euer Leben einen Soundtrack hätte...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 14:53:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •